Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

skype

Ich habe skype installiert, Wenn ich Skype aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

Fatal Error
Failed to load library "d3d9.dll"

Was stimmt an meinen Leptop nicht, kann mir jemand helfen?



Antworten zu skype:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei gehört zu DirektX !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das evtl. DirektX nicht korrekt installiert ist.
Kommt aber eigentlich mit Windows, aber wer weiß was an dem System gemacht wurde.

Versuchen DirektX neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ein Versuch.

Für XP bitte die 9 er Version nehmen.Direkt X 10 läuft auf XP nicht richtig bzw. ist nicht richtig kompatibel.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
 

Please type the location where you want to place the extracted files.
Einen Ort auswählen wo das Programm entpackt werden soll.Das könnte zum Beispiel ein Ordner auf deinem Desktop sein den du vorher erstellt hast.Denn das ist ein selbstentpackendes Archiv, die Dateinen müssen zuerst entpackt werden.Am einfachsten ist es eben auf dem Desktop in einen neuen -leeren Ordner- zu kopieren.In dem Ordner die dxsetup.exe suchen und ausführen.Die Installation sollte dann ausgeführt werden.
Info zur Installation:

http://www.netzwelt.de/gallery/11956-zielpfad.html     

« Letzte Änderung: 22.01.11, 13:19:38 von Exit »

Welches Service Pack von Windows XP hast du zu laufen? Die Funktion Decode Pointer steht meines Wissens erst ab Service Pack 2 zu Verfügung.Und Service Pack 3 sollte eigentlich sowieso Pflicht sein.Natürlich auch alle Windows Updates.Die gibt es aber nur noch für das Service Pack 3.

Mach mal ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften.Dort wird dir die Windows Version und das Service Pack angezeigt.


 

Dei Betriebssystem ist völlig veraltet.Da ist es kein Wunder das Probleme auftreten.Windows aktualisieren.Service Pack 3 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber-CD nehmen, die beim Rechner mit dabei war.

Ansonsten auf der Herstellerseite vom Board oder Grafikkarte nach dem Treiber suchen.

Du solltest dich aber jetzt nicht damit begnügen beim SP2 zu bleiben.Nach dem SP2 erfolgreich installiert wurde,jetzt das SP3 installieren.Für SP2 hat Microsoft den Support eingestellt.Es gibt also keine Sicherheitsupdates mehr.Und wie @ AchimL schon richtig erwähnte Grafiktreiber aktualisieren.Treiber aktualisieren im Gerätemanager.Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Geräte Manager.Doppelklick auf Grafikkarte.Auf denm darunter liegenden Eintrag ein Rechtsklick und Treiber aktualisieren.Den Anweisungen folgen.

Das ist nicht die Grafikkarte.Gehe mal auf Ansicht und "Ausgeblendete Geräte anzeigen".Schau jetzt noch mal nach.
Auch mal auf Einträgen schauen die mit einem Fragezeichen markiert sind und nach Einträgen wie unbekanntes Gerät.

« Letzte Änderung: 23.01.11, 16:47:05 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann doch eigentlich gar nicht sein, den da müßte doch die Standard-VGA eingetragen sein.

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.


« Microsoft web cam in Skype einbindenKann Windows Live Messenger nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "skype"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...