Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: meine soundkarte unterstützt keine aufnahme, nur wiedergabe!

Fehlermeldung lautet, dass meine Soundkarte keine Wiedergabe unterstützt, sondern nur die Wiedergabe, allerdings würde ich gerne Dinge aufnehmen... wäre super, wenn ich das wieder machen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: meine soundkarte unterstützt keine aufnahme, nur wiedergabe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren.

Ich verstehe immer weniger, die higeworfenen Worte, von denen User sich Hilfe erwarten.
Wie wäre es damit.
Welches Betriebssystem; welche Soundkarte; was und mit was willst du Aufnehmen etc.
Dann kann dir unter Umständen geholfen werden

vista (hatte ich aber eigentlich auch angegeben) und will mit no23 sounds aufnehmen (also alles was auf meinem pc wiedergegeben wird, aufnehmen können):).gehts nu etwas besser??;)

danke !^^

Ja jetzt geht es besser, obwohl ich noch immer nicht weis welche Soundkarte du hast. Da du aber "schreibst alles was sie hören" nehme ich an es ist eine Creativ. Nun "alles was sie hören" ist bei anderen Karten der Stereomix dieser muss vorhanden sein, ansonsten kannst du nicht aufnehmen. Ob und wie es bei No23 unter Vista klappt, kann ich dir nicht sagen, aber suche mal im Web nach" No23 Anleitung" gibt es jede Menge davon.
Ich verwende "Audiograbber" unter Windows7 " Stereomix" und "Line Eingang". Dies funktioniert.
 

also wenn ich den audiograbber nehme, zeigt er mit an: keine soundkarte auffindbar !
aber sound is ja abspielbar und sowas..da muss doch ne soundkarte dann vorhanden sein?!

ist dieses realtek nicht die soundkarte? worunter kann ich das bei vista denn einsehen, welche soundkarte dabei ist? unter gerätemanger und dann doch gleich das erste...: audio-video-controller.. da steht: realtek high definition audio

Wenn es tatsächlich eine realtek ist und die Treiber richtig installiert sind, könnte dir dieser Link weiterhelfen.
Klick mich
wenn es nun funktioniert und du willst mit Audiograbber MP3 abspeichern musst du Lame in das Audiograbberverzeichnis kopieren.
lame Klick

danke " es geht wieder !!!:)

Freut mich für dich, dass es wieder klappt.
Danke für dein Feeback


« ich habe ausversehen meinen 3d beschleuniger gelöscht bitte um hilfeWindows Vista: Ständig einen Bluescreen,Fehlerbeschreibung: Hardware Malfunction »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!