Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin nicht volljährig. Hatte AGB's nicht gelesen. Bekam Zahlungsaufforderung.

Ich habe mich bei einigen Berufswahl - Informatiormationsseiten (u.a. Berufswahl.de) für einen Berufsweg erkundigt, da ich bald die Schule abschließe.
Ich habe die AGB's bei Berufswahl.de nicht gelesen und bekam eine Zahlungsaufforderung (Mahnung) per e-mail.
Ich bin nicht volljährig, was kann ich tun?
Ich möchte auf keinen Fall dass meine Eltern von den zu zahlenden 60€ erfahren. Bitte um Hilfe. :'(


Antworten zu Bin nicht volljährig. Hatte AGB's nicht gelesen. Bekam Zahlungsaufforderung.:

Entschuldigung ich habe mich verschrieben:
ich meinte: berufs-wahl.de

Macht ja nichts, ist ja immer die gleiche Masche.

Schau mal hier -> verbraucherrechtliches - berufs-wahl.de

Dr.Nope hat schon recht, ist immer wieder die gleiche Masche.
Mach dir mal keine Gedanken, nicht verrückt machen jetzt deswegen.

Damit Dir das in Zukunft erspart bleibt: es gibt ein Sicherheitsprogramm,das vor Webseiten warnt,wo ganz unten im Kleingedruckten Dinge zum Abzocken(Abos z.B.) stehen!
Gucke es Dir mal an:  >> Officer Blue-Freeware<<

hab ich auc gehabt eben mit Generalogi .. einfach nicht beachten.. da du minderjährig bist gilt dieser Vertrag nicht als abgeschlossen

mfg Sims13

Das ändert aber nichts an der Tatsache,daß Ihr mal ein wenig aufpassen müßt,was im Kleingedruckten so alles steht! 8)8)

das stimmt.. die machen im Werbeplakat es so, das man erst runter Scrollen muss um den ANB lesen zu können .... gemein wa

Wieso? lesen muß man schon genau! Ihr tut doch sonst so "erwachsen"!! ;D;D

schau mal hier.
http://www.computerbetrug.de/news/070219_01.php
sind versteckte kosten und somit unwirksam

war gerade ein bericht im tv von der verbraucherzentrale nrw. du bist minderjährig, aus diesem grund kann nur ein vertrag zu stande kommen, wenn deine eltern die zustimmung gegeben haben.
also reagiere auf die rechnung bzw deine eltern und lass es nicht schleifen.


« 1000 x Linuxtux :))Sinnvolles ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...