Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)

Hallo,

Vor 2 Tagen habe ich nichtsahnend im Vollbild eine Aufforderung zur Zahlung eines gewissen Betrages erhalten. Habe mich direkt informiert und es als Trojaner erkannt.

Meine Reaktion bestand direkt darin der PC herunterzufahren. Bei einem Neustart hat der allerdings die Festplatte nicht mehr gebootet, worauf ich sie direkt formatieren wollte.

Ich habe also meine bootfähige Windows CD (auf einem anderem Rechner getestet) eingelegt und im Bios die Bootreihenfolge geändert - kein Erfolg, ich konnte nicht von der CD starten, lediglich der Curser oben links hat geblinkt.

Als Nächstes bin ich direkt ins Bootmenü gegangen und habe dort manuell das CD-Rom Drive ausgewählt -kein Erfolg, der Pc friert ein und es erscheint keine Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten.

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und über einen alten Rechner formatiert. Dann habe ich die Fesplatte wieder eingebaut aber habe genau das gleiche Problem. Er bootet weder von der CD noch von einer Festplatte.

Ich habe bereits dutzende Bios-Resets per Jumper und Batterie durchgeführt, den Ram ausgebaut und anderen eingesetzt- kein Erfolg. Es erscheint weiterhin keine Aufforderung eine Taste zu drücken um von der CD zu starten, allerdings scheint das Laufwerk zu reagieren, da die CD beginnt sich zu drehen.

Im übrigen habe ich diverse Rescue-Boot Cds wie Ultimate Boot CD ausprobiert und ebenfalls eine Cmos Batterie eines anderen PCs eingesetzt, aber mit dem gleichen Problem.

Ich bitte um Hilfe/Vorschläge.

mfg Steve999



Antworten zu PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 CD/DVD/BlueRay Laufwerke vorhanden und nur die CD im falschen Laufwerk ?

Nein habe nur 1 Laufwerk und habe immer wenn eine Neuinstallation fällig war über diese gebootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn andere bootfähige Medien ebenfalls nicht starten, was an anderem Rechner aber erfolgt, und die Bios Optionen der Bootreihenfolge passen, würde ich mal ein anderes CD/DVD Laufwerk oder einen Boottest von einem USB Stick probieren, z.B. Ultimate Boot, sofern das Bios booten von USB unterstützt.

Danke für den Tipp, hab das Laufwerk gewechselt, leider ohne Erfolg. Mein Bootmenü lässt nur einen Boot über das CD-Rom Laufwerk oder eine der beiden Festplatten zu.

Ich habe nun zusätzlich den Boot von einem USB Stick probiert. Er zeigt mir den Stick im Menü an, sobald ich aber von ihm booten will friert der Pc ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cmos chip mal erneuern.Dann berichten.


« canon pixma ip3000-Mein Drucker schreibt nur farbig. Eye Toy Kamera an Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...