Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cds und dvds bei dvdlaufwerk nicht erkannt/wird nicht gelesen

so hiho leute..

problem:
ich habe vor längerer zeit meinen pc formatiert mit powermax, so das alles unten ist.. alles schön und gut & so.. ich habe aba nun das problem das mein dvd laufwerk komplett nicht mehr geht. ich kann es auswerfen lassen, cds werden gelesen und bla.. aber es geht nix voran. der pc kann die cd nicht lesen und wenn ich aufs laufwerk draufdrück kommt "legen sie datenträger in das laufwerk ein" -blascheiße wieda.. ich habe keine ahnung woran dasliegt, weil es wird ja alles gestartet.. könnte vielleicht der leselaser oder wie das heißen mag kaputt sein, wenn ja, wie kann ichs richten lassen?

danke für die antworten schonmal!
byebye



Antworten zu cds und dvds bei dvdlaufwerk nicht erkannt/wird nicht gelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö hab ich nicht... argh mich kotzt das so an, scheiß dvd laufwerk.. vllt ist ja nur der lesekopf putt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem ZoneAlarm-Link sind auch noch drei weitere Lösungsvorschläge drin. Hast du die auch gesehen? Besonders der 3. könnte häufiger das Problem sein.

1) Bei mir kam die Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk a:
Ich hatte in C: eine autoexec.bat und config.sys mit Einträgen von einer Win 98 Startdiskette. Keine Ahnung wie die da hinkamen.
Beide Dateien umbenannt und siehe da Fehlermeldung ist seidem weg.

2) Es könnte angeblich auch an einem Programm auf einem Wechseldatenträger liegen (welches du aus der Programmliste löschen musst). Z.B. CD-ROM Laufwerk;
   
3) Wer mit Digitalkameras Filme im MOV-Format erstellt nutzt in der Regel den Quick Time Player zu Abspielen und genau der macht Probleme wenn sich die Filme nach dem Löschen noch in seiner Historie befinden. Ich habe die Historie gelöscht und den Standard-Trailer geladen. Danach war alles ok. Irgendwie besteht immer noch eine Verknüpfung zu den Kartenlaufwerken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal wie hier beschrieben vieleicht hilfts http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html

die sachen helfen nich weiter.. vllt ne reinigungs cd? obwohl von denen hört man ja auch nicht wirklich viel..


« Schrift im Browser zu groß!!!Windows neu instalieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...