Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SD-Karte wird nicht gelesen und kann nicht formatiert werden.

Ich habe eine SD-Speicherkarte mit 2GB Speicher gekauft. In meiner Kamera funktioniert die einwandfrei, man kann sie auch formatieren usw...
Wenn ich allerdings sinnvollerweise die Fotos auf meinen PC kopieren will, habe ich ein Problem:
Die Karte wird erst überhaupt nicht erkannt (Bitte legen sie ein Medium in Laufwerk j ein), nach schließen dieses Fensters erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Datenträger in Laufwerk j ist nicht Formatiert. Formatieren?". Wenn ich da auf "ja" klicke, passiert wieder ne weile nichts, dann erscheint die Meldung, dass die Karte nicht formatiert werden kann.

-Schreibschutz ist nicht aktiviert.
-Karte ist Neu, soll in meinem Kartenleser gelesen werden.
-Kartenleser ist natürlich fähig, SD-Karten zu lesen (bei anderen klappts ja auch).
-Wenn ich die Kamera mit Karte über USB anschließe, funktioniert alles.
-System ist WinXP SP2



Antworten zu Win XP: SD-Karte wird nicht gelesen und kann nicht formatiert werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das die Karte einen kleinen
Schalter hat?
Meine hatte nämlich einen so eine Art Kopierschutz war das bei mir.
Und funktioniert die Karte an einen anderen PC?

Wie schon geschrieben: Der Schreibschutz ist nicht aktiviert!
Und ob sie auf nem anderen PC funktioniert, kann ich nicht sagen, ich hab nur einen :)
Aber ich hab zwei Digitalkameras, beide können die Karte ohne Probleme lesen, beide können ohne Probleme drauf schreiben und sie auch nach Lust und Laune formatieren. Der PC kann sie trotzdem nicht lesen :(

« Letzte Änderung: 31.10.07, 15:07:31 von wemaflo »

Ist dieses Problem nur bei der größeren Speicherkarte oder auch bei SD mit geringerer Speicherkapazität vorhanden ?

Naja, wie gesagt, bei anderen Speicherkarten (z.B. 512 MB) Funktioniert der Leser einwandfrei...
Es ist nur diese große Karte. Kann das sein, dass mein PC so große Karten nicht lesen kann? Aber was kann ich denn tun, um dieses Problem zu beheben??

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten!

Hi,
lies mal hier.

Klick

Tipp, bleib beim USB-Anschluß.

mfg  Burgeule

Gute USB 2.0 Kartenleser, die dann auch mit 2 GB umgehen können, gibt es bereits für unter 10,- Euro in jedem besseren Laden zu kaufen

Jaa, danke:(
Dann lade ich die Fotos halt über die Kamera runter...


« Win XP: windows meint "keine verbindung zum internet/gateway offline" aber ie funzt?Win XP: dwwin.exe macht probleme ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...