Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: ** Würde Euch gerne dafür sensibilieren**

Möchte Euch bitten, darüber nachzudenken und  letztendlich auch, dass ihr es macht!

Knochenmark spenden

und das hier ebenso:
Organ spenden

Leider ist es in Deutschland eher selten, dass Organe gespendet werden, da es ja eine Eigeninitiative erfordert.

In Österreich dagegen wird von vorne herein der Mensch als Organspender geführt und nur, wenn er nachträglich dagegen entscheidet, dies festgehalten. Sicher, es ist schon sehr kontrovers, dass die Menschen sofort als potenzielle Spender markiert sind, aber wenn man das Gegenteil in Deutschland betrachtet, wo es jedem selber überlassen ist und deshalb täglich viele Menschen sterben müssen, weil nicht genug Organspender vorhanden sind, finde ich, müssen wir, in Deutschland mehr darüber nachdenken, ob nicht wir selber einmal eine Organspende benötigen und es dann bestimmt gut fänden, wenn sich SOFORT ein Organ für uns fände!

Knochenmark würde ich gerne spenden, geht leider nur bei Personen, die keine Medikamente nehmen.

Organspendeausweis steckt in meinem Geldbeutel! 

« Letzte Änderung: 10.06.09, 19:27:23 von webse »

Antworten zu Sonstiges: ** Würde Euch gerne dafür sensibilieren**:

Organspenderausweis hab ich auch, 2. fällt auch bei mir aus. Muss mal einen neuen holen, meiner ist schon sehr sehr alt.

organspendeausweis trag ich auch immer bei mir knochenmark, ne nicht mit den medikamenten

Organspender- Ausweis seit 1990
Knochenmarkspende 2005
Jürgen

Organspenderausweis D: seit 1999
Organspenderausweis NL:seit 2007,
sie dürfen alles nehmen, von mir aus zumindest.

   

« Letzte Änderung: 30.06.07, 19:19:38 von Xandra »

Möchte das Thema aktualisieren... ;)

http://www.bunte.de/leben/organspende-special

Ich habe noch keinen Organspender-Ausweis, werde mir diesen aber noch anschaffen. Rückenmark geht wegen der Medis bei mir auch nicht, leider.

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber jeder sollte ab und zu auch mal Blut spenden. Kann auch Leben retten. :)

werde mir diesen aber noch anschaffen. er.
kann man ausdrucken...
kann man ausdrucken...

Oh danke das wusste ich nicht. :D

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber jeder sollte ab und zu auch mal Blut spenden. Kann auch Leben retten. :)

Wenn ich könnte würde ich es machen, aber ich bin verdammt geizig. Reicht so schon hin wenn die mir immer riesige Veilchen verpletten. ;D;D

 

Zitat
. Reicht so schon hin wenn die mir immer riesige Veilchen verpletten. 

Dann warst du noch nie beim DRK-Blutspendedienst, oder?
Das sind echte Profis, nicht wie die Arzthelferinnen-Azubis in der Hausarzt-Praxis. ;)

Veilchen? Fehlanzeige dort, mit Sicherheit, auch bei Papier-Venen.

C.

Darf nicht da ich unter 18 bin, werde ich aber später machen. Da soll lieber jemand anderes mit meinen '' Ersatzteilen'' Leben als das es die Würmer im Grab fressen !

jeder sollte ab und zu auch mal Blut spenden.

Darf man das schon mit 17 Jahren machen ?

Nein.


« Sonstiges: Filme mit der mischung "Horror und Grussel"Sonstiges: Sport wieder anfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...