Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part XXV

Zitat:
Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:


Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier
http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php
ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die erste Frage in diesem Thread:

Er hat sich sehr viel mit Philosophie beschäftigt.
Ist aber heute eher wegen seiner Arbeit in Physik bekannt.
Er war auch ein Dozent und hielt wenig von der Relativitätstheorie und übte Kritik an Newton.
Die letzten 3 Jahre seines Lebens verbrachte er in der Nähe von München.

In der Fliegerei wird er wohl nie verschwinden.
Auch der Mond hat ihn in sich!

Wer war das?   

« Letzte Änderung: 31.07.07, 10:23:41 von Perspolis »

Antworten zu Quiz Part XXV:

isaac newton?

Zitat von: zeepaard  date=1185882392
-> Max von Laue ?
Nein!

Meld mich wenn die richtige Antwort gegeben ist.
Oder es kommt ein Tipp...

Prüfe bitte deine Antworten ;)
Sie muss schon zu meiner Frage passen! 

Ulrich Schiegg ?
http://www.bautz.de/bbkl/s/s1/Schiegg.shtml

Prüfe bitte deine Antworten ;)
Sie muss schon zu meiner Frage passen! 

Philipp Lennard ?
 

@zeepaard
Sonderregel für dich:
Wenn du eine Antwort gibst, dann bitte mit Begründung auf die Frage bezogen. Sind alle Kriterien erfüllt?

PS
Wie wollten doch den Thread sauber halten. Wenn du nicht weiterkommst, warte bitte den Tipp ab bzw. beschäftige dich mit der Frage und darin bereits enthaltenen Tipps.

Und höre endlich mit der Löscherei auf. Wieviele Antworten hast du schon gelöscht, ha? Muss ich dich bei jeder meiner Antworten vorher zitieren?
Enough is enough!
Feddich.

beschäftige dich mit der Frage und darin bereits enthaltenen Tipps.

Auch wenn es Dir nicht so vorkommt, mit den Worten Physik Lehrauftrag Bayern Gegner der Relativitätstheorie kommst Du genau da aus.
Na ja- unter "sauber" versteht jeder was anderes.

Du stehst doch auf : schnelle Sachen - dann aber doch nicht so gemeint, was ?
 
« Letzte Änderung: 31.07.07, 21:19:50 von zeepaard »
Auch wenn es Dir nicht so vorkommt, mit den Worten Physik Lehrauftrag Bayern Gegner der Relativitätstheorie kommst Du genau da aus.
Na ja- unter "sauber" versteht jeder was anderes.
 
Da sind  eindeutig mehr Tipps drin meine Liebe!!
Beispiel:
Gegen Einstein und auch gegen Newton. Was sagt uns das?
Die letzten 3 Jahre in M, was sagt uns das?
Fliegerei, was sagt uns das?
Der schöne Mond, was sagt uns das?

NICHTS??
Dann mal abwarten. Lasse bitte den Anderen die Chance daran teilzunehmen. Wenn niemand weiterkommt, werde ich ja Tipps GEBEN.

Perspolis um 13:46:32 Uhr:
"Meld mich wenn die richtige Antwort gegeben ist."

 

« Letzte Änderung: 31.07.07, 22:39:51 von zeepaard »
Perspolis um 13:46:32 Uhr:
"Meld mich wenn die richtige Antwort gegeben ist."
Sollte kein Freibrief sein um rechts und links wirres Zeug zu posten.

Ernst Mach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Mach
Na siehste. Geht doch :D
Gut gemacht. Bravo :D
Trage für dich jetzt sehr gerne den Punkt ein. Die Antwort ist korrekt :D
Was sagt man in Kölle? Von nix kütt nix ;)
Super!

Edit:
zeepaard gibts nicht. Gebe ich den Punkt zeepaardje?
Bin auf standby und warte auf Antwort...
« Letzte Änderung: 31.07.07, 23:11:00 von Perspolis »

Ja, das zeepaardje ist im First Life alt geworden-> darum beim Posten zeepaard. 8)
Kann nur durch JoSsiF das ändern lassen, ist doch einleuchtend, das der einzige niederländische Nick hier im unteren Drittel der Quizer dasselbe meint.
   

Roger!
Dachte viell willst dich unter zeepaard neu anmelden.
Also Punkt an zeepaardje :D


« Sonstiges: Ich bin wieder da :DMusik: Polnisches Lied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!