Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Probelm mit Telefonanbieter

Bin öfter mal hier am schauen hin und wieder ist ganz interessant hier zu lesen! Da ich  mehr der Leser als der Schreiber bin hab ich noch nicht soviel geschrieben! Hab dieses Forum hier durch einen Beitrag im www.derproblemloesungsweg.de/forum gefunden!
Habe da auch ein Problem was ich gerne hier lösen würde und hoffe das es klappt!
Habe da ein Problem mit meinen Telefonanbieter er stellt mir immer wieder Rechnungen zu die nicht stimmen! Er hat mir zum Beispiel WLAN zur Verfügung gestellt und extra berecht obwohl ich es gar nicht haben wollte!
Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll! Wechseln?
Wenn ja wo hin? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
 

« Letzte Änderung: 04.08.07, 08:22:14 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Probelm mit Telefonanbieter:

 

Zitat
Er hat mir zum Beispiel WLAN zur Verfügung gestellt und extra berecht obwohl ich es gar nicht haben wollte!

dann mußt Du Wiederspruch(schriftlich) gegen die Rechnungen einlegen und nur das bezahlen, was für Dich(lt. Vertrag) zutrifft. Ansonsten: gehe zur Verbraucherzentrale,die helfen auch.

 

Zitat
Habe da ein Problem mit meinen Telefonanbieter

Dürfte man erfahren,welcher?

Wir auch, sind oft nicht erreichbar dank des Providers.
Aber wir leben mit den Unzulänglichkeiten.

Wie lange ist die Laufzeit Deines Vertrages ? 12, 24 Monate ?
Wie lange bist Du dabei ?

Schon bei der örtlichen Verbraucherzentrale gewesen ? Die sind da Spezialisten, können auch unparteiischer vergleichen.
Wechseln klingt gut, aber wohin- das ist dann die nächste Frage.
Ist es da wirklich besser ?
Wieviel Geld verlierst Du bei einem Wechsel, was für Kosten im Zusammenhang mit neuen Drucksachen, Bekanntmachungen im Freundes -und Bekanntenkreis kommen da auf Dich zu ?

Darum bleiben wir bei dem, wo wir nicht zufrieden sind - ist momentan das kleinere Übel. Frage der Abwägung.



Widerspruch ist erstmal gut, am besten per Einschreiben.
Da gebe ich pitti mal wieder Recht.  ;)
Vielleicht zeigen sie sich von der kulanten Seite - zu Deinem Vorteil.  :)

« Letzte Änderung: 04.08.07, 00:23:15 von zeepaard »

Danke erstmal für dei Tipps! Ich bin Kunde bei Alice! So ca 1 Jahr schon! Und der Vertarg soll laut unterlagen jederzeit zum Monatsende kündbar sein!

Bin öfter mal hier am schauen hin und wieder ist ganz interessant hier zu lesen! Da ich  mehr der Leser als der Schreiber bin hab ich noch nicht soviel geschrieben! Hab dieses Forum hier durch einen Beitrag im www.derproblemloesungsweg.de/forum gefunden!
Habe da auch ein Problem was ich gerne hier lösen würde und hoffe das es klappt!
Habe da ein Problem mit meinen Telefonanbieter er stellt mir immer wieder Rechnungen zu die nicht stimmen! Er hat mir zum Beispiel WLAN zur Verfügung gestellt und extra berecht obwohl ich es gar nicht haben wollte!
Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll! Wechseln?
Wenn ja wo hin? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
 

Kenn ich auch - da heißt es durchhalten und kämpfen und alle Instanzen durchgehen. Irgendwann passt alles.
Grüße Num.

@ nine
bin auch bei alice, das mit der monatlichen kündigung trifft zu, nur wenn du wlan abo hast bist du ein halbes jahr gebunden. (schau mal in deinen vertrag, was du unterschrieben hast)
hansenet kann nix für flusigkeit/geldgier ihrer vermittler.
danach gehört dir der router und monatlich kündigen (nicht aus erster hand, da kein wlan)
mal bei hansenet/alice anrufen
0800-411 0 411 (kostenlos)
router einsenden, sobald der normale kommt. und den wlan router auch am besten nur als kabelrouter verwenden.
   

« Letzte Änderung: 21.08.07, 23:59:36 von zzz »

Zustimm! Ohne WLAN gilt das hier, so wie ich es nutze(mein Produkt)




 

Was meinst du das verstehe ich nicht????


« Wie heißt das lied ...?DSL-Leitung kostet in Kasachstan 2500 Euro / Monat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...