Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber Probelm

Abend

Ich hab ein Probelm mit meinem Notebook und zwar hab ich gestern Windows neu aufgesetzt ohne mir die Treiber anzugucken. Jetzt habe ich das Probelm das ich nicht weiss welche Treiber ich instaliren müss.

Ich hab das Mohterboard
packard bell SJm11-yk
Ich hab die Windows Version xp Home

Ich hab gestern sehr lange gesucht von 0 Uhr bis 3.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.



Antworten zu Win XP: Treiber Probelm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Windows jetzt läuft:

1. Aktuelles Servicepack von Windows
2. Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines  Motherboards
3. Aktuelle Treiber Deiner Hardware

Dann schauen, ob im Gerätemanager noch gelbe Fragezeichen sind, dann diese Treiber auch installieren

Gruss A k   

« Letzte Änderung: 09.01.11, 22:40:08 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Probelm ist das ich nicht weiss welche
Chipsatztreiber ich instaliren müss ich hab im Internet sehr lange gesucht aber nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Win XP Service pack 1 ( sp1 ) ?
sp 2 ?
sp 3 ?

Chipsatztreiber von packard bell downloaden

Frage noch nicht beantwortet:

irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

re.MS-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>
Gerätemanager........

sonst das Tool SIW downloaden und installieren, dabei auf Deutsch umstellen, dann starten und dort hast Du alle Einträge Deines Systems, Hardware usw.
 

« Letzte Änderung: 09.01.11, 22:39:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Service pack 1 , aber sobald das Inernet auf dem Notebook klappt werde ich 3 drauf spieln.

Leichter gesagt als getan , die haben viele verschiedene und ich weiss wie gesagt nicht welche ich instaliren müss.

Also
In Abteilung Andere Geräte sind alle mit einem Gelben Fragezeichen :

Audio Device on High Definition Audio Bus
CNF9011
Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
SM-Bus-Controller
Videocrontroller (VGA-kompatibel)
Das sind die sachen.


Ein Bild mit den meinen Notebook Infos.
http://img140.imageshack.us/img140/2733/99166275.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du legst Deine CD vom Motherboard ein und gehst dann über Gerätemanager mit re. Maustaste einzeln auf die mit gelben
Fragezeichen versehenen Einträge. Dann auf Treiber aktualisieren. Dann im öffneten Fenster gibst Du Dein Laufwerk an oder automatisch aktualisieren.
Dann hast Du schon mal die wichtigsten Treiber für das Internet, dort müsste auch der Audio Treiber draufsein.
Wenn Internet geht, dann wie oben beschrieben weiter vorgehen.... Win XP Sp3, Chipsatztreiber usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich eine Motherboard CD hatte hätte ich dieses Probelm nicht oder ?  :P

Ich hab gestern Service Pack 3 instaliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier warst du schon ???

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Netbook -> dot -> dot m-a (müsste richtig sein) -> Windows XP 32 Bit auswählen.

Anschließend werden dir sämtliche Treiber aufgelistet. Diese ALLE downloaden und nacheinander installieren.

Für Kamera, Touchpad und WLAN gibt es mehrere. Da musst du schon selber probieren, welcher Treiber bei dir passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wurde das das ist richtig , aber ich kann den VGA Treiber nicht runterladen wird immer abgerochen nach einer weile ich weiss nicht warum :/ 


« Arbeitsspeicher funktioniert nicht!Laptop bootet nicht (Bildschirm bleibt aus) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...