Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Programmtipp: WDR5 10.30 Uhr EULE-Junge helfen Alten

...und Alten helfen Jungen.
Radiosendung über ein Bonner Projekt, wo Schüler den älteren Mitbürgern das Handling am PC beibringen - und selbst andere Dinge erlernen.
EULE ist der Name des Projekts:
www.feg-bonn.de/eule.html

Sendung auf WDR5 (Radio) um 10.30 Uhr "Neugier genügt".   


Antworten zu Computerhilfen: Programmtipp: WDR5 10.30 Uhr EULE-Junge helfen Alten:

Wenn Ich an die älteren Menschen denke die ich kenne, würde glaub Ich keiner mehr das umgehen mit dem Computer lernen wollen.
Meine Oma sagt immer:,,Ich kam über 70 Jahre ohne diese Dinger aus. Dann werde Ich das die paar Jährchen auch noch schaffen

Diese Sendung war klasse - EULE sollte Schule machen- wie sagte die Direktorin, an Tagen, wo diese älteren Leute im Schulgebäude sind und die 17jährigen denen das Handling beibringen, ist eine ruhiger Atmosphäre im "Unterricht".
Die Jungen profitieren von den "Alten" und die Stimmung verändert sich zum eindeutig Positiven. Zusammenwachsen, was eigentlich zusammengehört - das ist genial.
Die Alten lobten die Unbefangenheit, wie die jungen Erwachsenen den "Senioren" auf gleicher Ebene begegneten. Klasse - einfach nur gut, geht jetzt in die dritte Runde, EULE.


« Wer findet das Call-in-Shows Betrug sind?Sonstiges: 75 Jahre Autobahn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Computer
Siehe PC....