Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wer findet das Call-in-Shows Betrug sind?

Sind Call-in-Shows Betrug?

Ja!
Nein!
Weiß ich nicht, hab' noch nie mitgemacht!

Wer findet das Call-in-Shows Betrug sind?


Ist das Betrug oder nicht?  ???  ;) 
« Letzte Änderung: 05.08.07, 14:28:12 von nico »

Antworten zu Wer findet das Call-in-Shows Betrug sind?:

Ich würde nie etwas aus dem Fernsehen einfach so glauben.
Muß schon fundiert und seriös präsentiert werden.

The show must go on. Entertainment ist alles. The Truman Show.

Schaut euch einfach mal dieses Video hier an! Klick!
 Der Hammer, echt!

PlayStation LIGA :: Thema anzeigen - Neun Live auf Drogen ? ^^

Zweiter Anrufern sagt: "Beischlagsbank" Moderator sagt :"Ne ist falsch" Dritter Anrufer sagt "Beischlagsbank" Moderator: "Du hast 2500€ gewonnen" ...
www.playstationliga.de/forum/viewtopic.

Darum schaue ich nachts keine solchen Privatsender.

Bekannt aus Funk und Fernsehen - gelt ? 

« Letzte Änderung: 05.08.07, 16:54:18 von zeepaard »
Sagen wir mal so, fair ist es jedenfalls nicht. Und wer da mit macht, hats nicht durchschaut. Nach 2-3 Minuten dürfte klar sein, dass die die Leute absichtlich in der Leitung hängen lassen um dran zu verdienen. Betrug kannst du wahrscheinlich nicht nachweisen, einfach lächerlich solche Sender.

Ich habe das Senderlogo mal gelöscht, du kann den "Betrug" an Call-in Shows ja nicht nur an einem Sender festmachen. Ich denke aber, dass man mit genug Anrufern (die Nummern kosten schließlich) und etwas Werbung die geringen Kosten für so eine Sendung bestimmt wieder einfahren kann.

Aber du kannst genauso sagen dass deiner Meinung Lotto, Roulette, Poker etc. Betrug sind, weil man nicht oft gewinnt (gerade beim Lotto...).

Aber wer da mitmacht, hat ja eh selber Schuld. Ich wüsste nicht mal, wo solche Sender im TV zu finden sind :)

 

Zitat
Ich wüsste nicht mal, wo solche Sender im TV zu finden sind 
  Die Kids wissen das.....und fallen darauf `rein! Have Fun! ;);D;D

Da sind die Eltern gefragt. Medienkompetenz beibringen hört eben nicht bei den Funktionen der Fernbedienung auf...

Da sind die Eltern gefragt. Medienkompetenz beibringen hört eben nicht bei den Funktionen der Fernbedienung auf...

Nein, ab und zu müssen die Eltern auch mal selber laufen, wenn die Batterie leer ist.  8)
Ich habe das Senderlogo mal gelöscht, du kann den "Betrug" an Call-in Shows ja nicht nur an einem Sender festmachen. Ich denke aber, dass man mit genug Anrufern (die Nummern kosten schließlich) und etwas Werbung die geringen Kosten für so eine Sendung bestimmt wieder einfahren kann.

Aber du kannst genauso sagen dass deiner Meinung Lotto, Roulette, Poker etc. Betrug sind, weil man nicht oft gewinnt (gerade beim Lotto...).

Aber wer da mitmacht, hat ja eh selber Schuld. Ich wüsste nicht mal, wo solche Sender im TV zu finden sind :)

Ja, ist OK! Ist mir auch später eingefallen! Ich kann ja nicht einfach... *g*

Knallerbse

Ob man sowas nun Betrug nennen kann oder nicht, lassen wir an dieser Stelle lieber einmal offen im Raum stehen. Aber ich denke, die rechnen mit der Dummheit der Fernsehzuschauer. Und davon gibt es ja leider immer noch genügend, die da anrufen und sich abzocken lassen. An mir verdienen die jedenfalls keinen müden Cent. Außerdem sollten solche Sender bzw. Sendungen verboten werden!     

Mit Zahlung von GEZ dürftest Du Dich indirekt an der Produktion solcher Sendungen etwaig beteiligen ?

Oder Du kaufst ein Produkt von der Firma, die die Werbepausen gestaltet. :-*

Dann biste via via doch indirekt dabei. Mit der Teilnahme an dem Leben in diesem Staat unterstützt Du mehr als Dir lieb sein kann.

Mit dem "westlichen" Lebensstil auch, falls Du das Land Deiner Herkunft verläßt und/oder die Staatsbürgerschaft wechseln solltest.

All inclusive heißt das.An dem, was sich Gesellschaft nennt. Oder Privat-Fernsehen.

Verbote ? Nein, das hatten wir 1933 schon einmal und die anderen Deutschen dann allerspätestens 1948 /1961 .

Ich bin gegen Verbote, die machen sowas erst interessant.
Kläre die Leute auf (Kantscher Imperativ), dann merken die das von alleine, den geistigen ** Netiquette! **.
Oder eben nicht, dann hift nur der: Wer nicht hören will muß fühlen. Durch Schaden werden die Zuschauer dann klug. Vielleicht.

Soll doch jeder gucken was er möchte. Heißt Toleranz. Wenn es nach 20.00 kommt, ist es doch in Ordnung.

« Letzte Änderung: 06.08.07, 17:03:40 von zeepaard »

Ich bin gegen Verbote, die machen sowas erst interessant.
Kläre die Leute auf (Kantscher Imperativ), dann merken die das von alleine, den geistigen ** Netiquette! **.
Oder eben nicht, dann hift nur der: Wer nicht hören will muß fühlen. Durch Schaden werden die Zuschauer dann klug. Vielleicht.

Soll doch jeder gucken was er möchte. Heißt Toleranz. Wenn es nach 20.00 kommt, ist es doch in Ordnung.

Das ist auch meine Meinung und besser kann man es eigentlich nicht sagen!!! :-*

 

Zitat
Mit Zahlung von GEZ dürftest Du Dich indirekt an der Produktion solcher Sendungen etwaig beteiligen ?
 

Keineswegs,da die GEZ die privaten Sender nicht mit einschließt,da sie sich über Werbung finanzieren, von der GEZ bekommen die keinen müden Cent!
Und da diese Shows,die keine sind, ausschlißlich auf privaten Sendern laufen, ist Deine Aussage schlichtweg falsch! :-*

Ich denke mal, Betrug kanns ja irgendwie nich sein, schließlich gewinnen ja auch mal ein paar Leute...

Klar ist es so, dass die Sender genug daran verdienen weil erheblich mehr Menschen anrufen als an Gewinne ausgespielt werden, aber wer hat schon was zu verschenken ? 


« Musik: Polnisches LiedComputerhilfen: Programmtipp: WDR5 10.30 Uhr EULE-Junge helfen Alten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...