Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt : WDR5 Philosophisches Radio: LSD-Führerschein

Radiosendung, Herr Metzinger diskutiert psychoaktive Substanzen für die Zukunft.

auch wdr.de

Sendung hat gerade angefangen man kann auch mailen oder anrufen und mitmachen.

In USA arbeiten manche Leute absichtlich damit, um weniger zu schlafen und mehr zu arbeiten <- gesellschaftlicher Druck

Frage der Ethik
   

« Letzte Änderung: 10.08.07, 21:22:21 von zeepaard »

Antworten zu Jetzt : WDR5 Philosophisches Radio: LSD-Führerschein:

Das Land der ungebrentzten Möglichkeiten ;D

Das Land der ungebrentzten Möglichkeiten ;D

Unbegrenzt und ungebremst (außer auf der Autobahn) - falls Du USA meinst.

mit den usa kannst mir gehackt bleiben. hat zwar n paar schöne ecken das land, aber so verlogen, wie die nation ist Danke.

@zeepard
Ich meine auch die usa ;)

Da kommt ja auch dieser Timothy Leary her -
Aber entdeckt hat es eben ein deutscher Chemiker...
und die deutsche Pharma-Industrie verdient da heute noch gut mit... oder mit den Derivaten.

Es kann passieren, dass die von einer LSD-Drogenpsychose Betroffenen unfähig werden, ihr Leben ohne Hilfestellung zu leben. Im Jargon ausgedrückt: „Jemand ist auf dem Trip hängengeblieben“. (siehe wikipedia.org)

Solche Leute sind mir im Leben mehrmals begegnet. Zumindest partiell geben sie ihre 60er/70er- Erfahrungen offen zu.
Bei anderen, vor allem bei älteren "Ausgeflippten"/ gesellschaftlich Unangepaßten hatte ich öfters sehr stark diesen Verdacht.  ???

Da bin ich so froh,in einem drogenfreien Haushalt aufgewachsen zu sein, da rauchte niemand,und Gras kannte man auch nur aus der Biographie von D.Gillespie/L.Armstrong.
Und betrunken habe ich meine Eltern noch  n i e  erlebt, höchstens paar Mal die Mutter aus Sekt, völlig hysterisch.

Für meine Kinder wünsche ich, daß sie ganz spät erst die Lust verspüren,Zigaretten zu Rauchen, Alkohol zu trinken, oder zu kiffen - und hoffentlich nie aus der Motivation, um dazu zu gehören (Clique).
Und selber merken, ob es ihnen im Leben echt gut tut und ob es nicht reicht, daß Hundertausende vor ihnen diese Erfahrungen schon gemacht haben...Literatur/Musik gibt es zuhauf zum Thema.

Es ist egal, was andere über Dich Denken. Das ist das Credo.
Deswegen kann man eine Menge Geld Sparen und bekommt noch Lebensqualität dazu. Alles  o h n e .
Die Sonne scheint gratis. Man muß nur rausgehen, dann kann man das fühlen.
 :D     8)
     

« Letzte Änderung: 11.08.07, 09:40:18 von zeepaard »

@zeepard
Ein Leben ohne Drogen ist wirklich viel besser. Meine Eltern kann Ich mir ja nicht aussuchen, aber Ich mache nicht mehr die selber Fehler wie sie.

Du bist Nichtraucher ? Trinkst kein Bier über den Durst ?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung ! Vieles bleibt Dir erspart . Und die Knete gibt'se im Restaurant aus anstelle in ner Kneipe am Flipperautomaten,mit dem zehnten Glas Bier in der Hand.

Finde ich gut, Deine Einstellung, hast auch hoffentlich immer die passenden Freunde, wenn schon die Eltern so schwach sind und es nicht lassen können.

Mein Mann hat zum dritten Mal seit 8 Jahren das Rauchen eingestellt, und seit diesem ersten Januar hat er es durchgehalten, muß ich ihm gleich nochmal gratulieren, ist deutlich mehr als ein halbes Jahr ohne Nikotin.
Die Küsse schmecken auch viel besser. [love]   

« Letzte Änderung: 11.08.07, 09:39:06 von zeepaard »

Ich bin ja auch erst 14. Hatte mal falsche Freunde aber das ist (Schnee) von gestern

Da habe ich mein ersten Kakao im Chalander um die Ecke getrunken.
Direkt nach der Pfadfinder-Gruppenstunde am Freitagabend noch ein Stündchen mit paar Leuten "rausgehen".

Damals fand ich Bier noch : igitt.

Vierzehn... Klasse. Da ist man im Kopf oft nicht so beschränkt wie mit 40. ;) Da ist man noch ein Schwamm und offen für a.l.l.e.s ...
zumindest in der Theorie... Sturm und Drang ! Super-Zeit. Unforgetable.(Wir waren die No-Future-Generation)

« Letzte Änderung: 11.08.07, 09:46:42 von zeepaard »

« Sonstiges: Nike Schuhe aus dem Laden inter Sport Voswinkel..kann man diese zurückgeben?Internet: Wie man eBay Fotos NICHT macht :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Handheld
Siehe PDA ...