Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Soll keiner mehr sagen, die deutsche Telekom hätte schlechten Kundenservice!

Denn auch wenn man mal etwas länger die Wartemusik hört, auf der Insel lässt sich das steigern! :)


Verzweifelte Britin hing 20 Stunden in Telekom-Warteschleife
(Natürlich BT-Telekom, nicht unsere DTAG...)

Zitat
Zunächst habe sie acht Stunden durchgehalten und sich Warteschleifen-Musik angehört, ohne dass der Kundendienst den Anruf angenommen habe - am Folgetag habe sie beim zweiten Versuch wieder nach acht Stunden aufgegeben (...)

http://derstandard.at/?url=/?id=3001323

Antworten zu Sonstiges: Soll keiner mehr sagen, die deutsche Telekom hätte schlechten Kundenservice!:

Telekom ...
DSL
- Upload war fast TOT , also Anruf . Warteschleufe ohne Ende
Per Modem auf die Online-Störungsmaldung & Störung eingetragen.
Meldung der TCOM : Störung erkannt , bitte anrufen fürTechnikertermin.
Anruf : Donnerwetter , an der Nummer bekam ich gleich einen Termin für 2 Tage später um 14:00 Uhr
Daten am Router ausgelesen & übermittelt per Störnummer im INET.
Am Folgetag erfahren , dass noch mehr Leute im Bereich 0418 Störungen haben .
Störstelle angerufen , drangekommen , angeblich NIX bekannt , Termin bleibt !
Abends gegen 18:00 Uhr geht es plötzlich wieder ...
Sofort Nachtrag in Störmeldung gemacht , dass der Techniker anrufen soll vor Abfahrt.
Meldung am anderen Tag um 09:30 nochmals eingetragen ...
Mittags 14:00 ..... Techniker steht auf dem Hof ....
WAS FÜR EINE TOLLE ORGANISATION  !!  :D


 

ABER: Keine 20 Stunden Warteschleife :)

Ja , ja ;D;D  Frage an Euch bzgl. Telekom:
bei einem meiner Kinder sollte DSL für einen Konkurrenten der Telekom freigeschaltet werden.
Techniker: Das geht hier nicht, das ist eine Telefonleitung, keine DSL Leitung.
Beim Provider angerufen:
dessen Auskunft: die Sache habe Methode, würde oft so durchgezogen. Das Konkurrenzunternehmen müsse für jedes Anrücken der Techniker 500 Euro zahlen.
Wißt Ihr ob diese Auskunft stimmt, evtl. krücken die ja nur damit man sich beruhigt ???

Ich kann dir zumindest sagen, dass DSL Internet ÜBER DIE TELEFONLEITUNG kommt :)

Das sind hochfrequente Töne, die du nicht hörst - und der Splitter wandelt die in Telefon- (Sprache) und Internet-Daten um. Fürs nächste Mal, wenn der Techniker kommt, dann schreib ihm mal die Adresse vom Forum hier auf :-)

Und Du kannst nebenbei telefonieren oder faxen , dafür ist der Splitter .
Der trennt  ( splittet ) das Ganze ....

Aber gemessen an den 20 Stunden ist die Telecom GUT .

Dafür hab ich Freenet als HP , die brauchen für eine Antwort jedesmal ca 3-5 Tage !!!
Über irgenwas will sich der Mensch ja schließlich ärgern  ;D>:(:-[
Nur mein Provider (LYCOS) hatte noch nie ernsthafte Probleme ...

« Letzte Änderung: 19.08.07, 13:14:13 von HCK »

 

Zitat
ch kann dir zumindest sagen, dass DSL Internet ÜBER DIE TELEFONLEITUNG kommt

Kann ich bestätigen! Ich telefoniere und surfe über eine Leitung mit Alice: Telefonleitung. Aber ohne T-COM, Alice hat nur umgeklemmt.

TJA , wennes den ALICE - "City ?" Tarif bei mir gäbe .....
Ich suche jetzt nach einem Flat-Tarif für alles , Handy & PC überall Online .....
O2 hat gerade wieder Angebote ...... mal sehen , UMTS ist ja nicht Flächendeckend.

O2 : gerade geprüft ... LEIDER nicht bei mir ...  :-[

« Letzte Änderung: 20.08.07, 10:54:57 von HCK »

 :D:D:D

Zitat
ch kann dir zumindest sagen, dass DSL Internet ÜBER DIE TELEFONLEITUNG kommt
Ich weiß es, aber mein Sohn wußte es nicht. In seiner vorherigen Wohnung gab es Glasfaserleitungen und Hochgeschwindigkeitsinternet ohne Telefonanschluß, drum hat er an dieser Aussage gar nichts merkwürdig gefunden ;D
Ich habe mißverständlich gefragt :-[
Ich wollte wissen ob es tatsächlich sein kann, daß mein Provider für jeden Einsatz des Telekom Technikers 500 Euro zahlen muß. Dann vermutet man doch, daß dieses Verhalten nicht so ohne Absicht ist ::)
ABER: Keine 20 Stunden Warteschleife :)
Wow, das haut mich ja echt um :-X:-X:-X 
Kann auch bei der Dr. Telekom nicht passieren mit 20 Stunden, die werfen einen wenn es zu lange dauert einfach raus, muss man neu anrufen.

« Sonstiges: Mdding-Convention: Mal was anderes ICH TAUSCHE nen webspace 1.5gb+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...