Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufruf gegen Tierquälerei!!!

Hallo, es geht in diesem Beitrag um eine sehr traurige Sache. Die einem zum weinen bringen kann.

In einigen Ländern
(meist  aber in Asiatischen Ländern)
werden Tiere (oft Hunde und Katzen)

Lebendig gekocht.
Lebendig geschlachtet,
und extra gequält, unter anderem da sie durch den Adrenalinausstoß besser schmecken sollen.

http://video.google.de/videosearch?q=massaker+animal

ich bin nicht in der Lage mir noch so ein Video anzuschauen.
man sollte es aber auch nicht ignorieren.
sollte ihr noch in anderen Foren aktiv sein, kopiert oder gebt diesen Beitrag bitte weiter.

Ich möchte das möglichst viele Menschen wissen das es so etwas gibt.

Ich weiß nicht wie ich so etwas stoppen kann, aber hiermit möchte ich einen Anfang setzen.
 


Antworten zu Aufruf gegen Tierquälerei!!!:

Lebendig gekocht.
Lebendig geschlachtet,
Passiert auch hier.
Ess mal Hummer, Schnecken, etc. im Feinschmeckerrestaurant.

Und zum Angeln nimmt man manchmal einfach lebendige Regenwürmer.

Damit möchte ich Deinen Aufruf nicht herabwürdigen, aber das Sterben gehört doch zum Leben dazu.
Bin gegen unnötige Tierquälerei- esse aber gerne auch mal ein Steak. Egal von welchem Tier.
Sehe auch keinen ethischen Unterschied zwischen Rind und Hund.
Beides anhängliche Haustiere. ;)
 

Nun,
andere Länder, andere Sitten...........

Es werden ja auch Bernhardiner (ge)fressen, weil diese mehr Fleischanteile haben........

Auch schrecklich :P:P 

ich esse auch tiere. aber nur tiere aus artgerechter haltung, die einen schmerzlosen tot hatten.


 

ich bin nicht in der Lage mir noch so ein Video anzuschauen.

Ich auch nicht, deshalb werd ich mir diese Videos hier jetzt auch nicht ansehen.
Nicht weil es mir egal ist, eher weil mir sowas an die Nieren geht.
Ich hab selber´nen Hund und ich liebe dieses Tier abgöttisch. Mir reichts schon wenn ich im TV irgendwas sehe wo Tiere gequält werden, wobei ich da meist auch weg schalten muss, weil mich sowas wütend (und traurig) macht .

Ich kann mir aber schon vorstellen was da gezeigt wird.


man sollte es aber auch nicht ignorieren.

Nee, sicher nicht. Aber können wir da wirklich was machen, was dran ändern?
Ich glaub da sind wir eher machtlos, leider.  :(

PS: Ich geb´s zu, ich bin in manchen Dingen ein Weichei, grad was Tiere angeht,
ich kann noch nicht mal sehen wenn ein Huhn o. Kaninchen geschlachtet  wird.  :P
Nee nichts gegen normale Tierhaltung und einen (relativ) schmerzfreien Übergang in die ewigen Jagdgründe. Aber wie es in anderen Ländern Sitte ist, lebendig - nee also.... Wenn ich davon nur ansatzweise wüsste, würde ich dann in dem Land nichts davon essen. Auch wenn es 1000 Jahre so üblich dort ist. Aber ich reise eh nicht viel.

 

Zitat
ich esse auch tiere. aber nur tiere aus artgerechter haltung, die einen schmerzlosen tot hatten.

Weiß nicht,ob Wild im Wald "artgerecht" gehalten wird,aber schmeckt schon sehr gut, Wildschwein&CO! Ißt Du sowas nicht?
Auf jeden Fall werden sie weidgerecht erlegt.
Insofern...... Lecker auf jeden Fall!

 

Zitat
Aber ich reise eh nicht viel.

kannste ja auch kaum als Moderator,schließlich mußt Du auf die "Hansel" hier aufpassen.  ;)
Doch, hab ein PDA mit dem ich auch mobil hier drauf zugreifen kann.
Doch, hab ein PDA
besser als eine PDA = Peridural-Anästhesie = Rückenmarksnarkose… ;)

« Computerhilfen: problembeschreibungSonstiges: Seltsame SMS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...