Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Seltsame SMS

Ich habe letzdens diese sms bekommen: INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0271183**** um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos Von +491757286***

Ich finde das stinkt irgentwie. Ich hab mal nicht zurückgeschrieben. Was meint ihr dazu ???


Antworten zu Sonstiges: Seltsame SMS:

Wenn du dich nicht irgendwo bei einem SMS Chat registriert hast, klingt das sehr nach Werbung. Gabs früher häufig, man sollte teure Nummern anrufen etc. Aber 027... klingt nicht nach Mehrwertnummer?!

Ne Ich hab mich nicht in irgenteinem chat registriert. Hab nur icq aber woher hat derjenige der mir die sms geschrieben hat meine Nummer?

Wenn du deine Nummer bei ICQ angegeben hast, wird es sicherlich nicht schwer gewesen sein, da ran zu kommen.
Aber solche Werbung ist wettbewerbswidrig und damit unzulässig!
Lies mal hier: http://www.vis.bayern.de/recht/werbung/smswerbung.htm

So dumm das Ich meine handynummer bei icq angebe bin Ich nicht ;)

 

Zitat
So dumm das Ich meine handynummer bei icq angebe bin Ich nicht

Sehr gut! Am Besten : Löschen und nicht zurückrufen,so mache ich das immer und stets! ;)

Werde die sms löschen. Denke mir nähmlich das das so läuft wie bei manchen Spam Mails in denen Steht das man zurückschreiben soll wenn man keine Spams mehr haben will. Mit dem Ergebnis das noch mehr Spam kommt

Ignorieren ist hier immer die beste Lösung! 8)

10 Punkte! :-*

achtet IMMER darauf , was hinter einer "Vorwahlnr" steht , denn egal wie die Vorwahl lautet , eine folgende 0900 wird dann von dir in ferner Stadt gewählt , kostet IMMER Kohle ...
Deshalb ist ja die 0190 / 0900 Sperre bei der TCON sinnlos gegen Wählautomaten / Dialer , die nehmen einfach eine Prepaid-Nr davor ... 010190190xxxxx läuft dann über Freenet ..  :o::)

Ich habe auch schon solche SMS bekommen, trotz Neugier - ich hab sie sofort gelöscht.
Wo die die Nummern herhaben, ist mir auch schleierhaft, bin bei Niemanden mit Telefon gemeldet und hab meine Handynummer auch niemanden mitgeteilt (ist eh ´ne Firmennummer).
Solche Dinge also sofort löschen, ist alles nur Abzocke !

Ich frag mich immer wieder, wie man so ****.... ::)
Ich, z.B. nehme noch nicht mal Gespräche am Handy an, bei denen die Rufnummer unterdrückt ist. Es gibt keinen Grund, die Nummer zu unterdrücken...jedenfalls nicht bei den Leuten, die mich kennen, oder etwas von mir wollen... ;)

Dann kann der Anruferkreis allerdings stark verkürzt werden. Denn immer mehr Leute unterdrücken ihre Nummer weil die wiederum sagen: Was geht es einen anderen an wie oft ich schon probiert habe oder der nimmt nicht ab wenn er meine Nummer sieht, Datenschutz usw. Ich hab das auch ne Zeitlang so gemacht (nicht ran gegengen) und hoppla da waren mindestens 5 dabei die mir sagten, du bist ja nie ran gegangen.... Achja, dazu kommen noch diese seltsamen Internetnummern da geht ich dann aber wirklich nicht ran wenn ich schon sehe beginnt mit 32000....   
« Letzte Änderung: 15.09.07, 08:21:24 von Dr.Nope »

So seltsame Anrufe bekomme Ich noch nicht. Nur manchmal mitten in der Nacht eine Umfrage wo Ich dann auch schon mal in die Luft gehe >:(

Und wenn Du dein Bluetooth nicht versteckt hast , kann jeder deine Nummer auslesen , oder ?


« Aufruf gegen Tierquälerei!!!Sonstige: KFZ-Kupplung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...