Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei Aufruf von web.de oder gmx.de

Hallo zusammen,

mein PC läuft eigentlich problemlos. Zwischenzeitlich habe ich auch schon mit "sfc /scannow" die Windowsdateien geprüft. Hier wurden keine Inkompatibilitäten oder Probleme gefunden.

Nur, jedesmal wenn ich im Internet die Seiten von web.de oder gmx.de aufrufe, stürtzt mein PC vollständig ab. Folgende Fehlermeldung kommt:

Windows wurde heruntergefahren,  damit der Computer nicht  beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische  Informationen
*** STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000,  0xB92E966E)
*** NVNRM.SYS - Address B92E966E base at B92DF000,  DateStamp 4253b853

Weiß mir jemand ein Rat. Sollte es evtl. ein Treiberproblem sein, wie sichere ich den aktuellen Stand und wo finde ich, welche Treiber installiert sind und welche ich installieren sollte?

Ich nutze den T-Online-Browser und das E-Mail-Programm von T-Online.


Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen  Dank.



Antworten zu Bluescreen bei Aufruf von web.de oder gmx.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da liegt ein treiber problem mit deinem NForce Motherboard vor, oder die Firewall macht probleme.

Lad dir mal den neusten NForce treiber von der Microsoft seite runter.
Und deaktivier auch mal die Firewall, probiers dann noch mal aus.

Du bekommst die NForce Treiber hier

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

Danke für die Infos. Bei NVIDIA finde ich folgenden Treiber:

Was bedeutet der Installationshinweis: Windwows Service Pack 1 muss installiert sein.
Auf meinem Rechner ist die aktuelle Windows-Version mit Service-Pack 2 und allen weiteren Aktualisierungen installiert. Kann ich diesen Treiber jetzt nicht mehr installieren.

Was ist der NVMixer und DirekX 9.0? Wo finde ich was hierzu?

Sorry für die vielen Anfängerfragen. Aber in diesen Punkten bin ich eben ein richtiger Änfänger.

Treiber:

nForce4 series - Windows 2000/XP

 
Version: 6.86
Veröffentlichungsdatum: 7.7.2006
WHQL-zertifiziert

 International
Dateigröße: 43.1 MB

Downloads
» Primäre Download Seite «

» Seite no. 2
» Seite no. 3
» Seite no. 4
 


Installationshinweise

Deinstallieren zunächst Sie alle aktuellen nForce Netzwerktreiber.
Windows
XP-Systeme: Vor der Installation dieses Treiberpakets muss Service Pack 1 installiert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, geht die USB 2.0-Unterstützung verloren.
Für den Betrieb von NVMixer muss DirectX 9.0 oder höher installiert sein.

Versionshinweise

WHQL-zertifiziert ForceWare Treiber für nForce4 AMD, nForce4 AMD/Intel X16.

Treiberversionen


Audiotreiber (v4.65) "WHQL"
Audioutilities (v4.51)
Ethernet-Treiber (v50.25) "WHQL"
Network Management Tools (v50.19)
SMBus-Treiber (v4.57) "WHQL"
Installationsprogramm (v4.89)
WinXP IDE SataRAID-Treiber (v6.66) "WHQL"
WinXP IDE SataIDE-Treiber (v6.66) "WHQL"
WinXP RAIDTOOL (v6.63)
 
Danke und viele Grüße

Eine Frage noch:

Wie sichere ich am besten den aktuellen Treiber falls was schief geht mit dem neuen Treiber.

Meine Systemwiederherstellung macht manchmal Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du Service Pack 2 schon installiert hast, hat das mit dem Service Pack 1 nichts zu sagen, das ist wie eine mindesanforderung um den neuen NForce treiber installieren zu können und um die USB 2.0 schnittstelle benutzten zu können

der NVMixer ist ein Audio Mix Programm was mit dem neuen NForce treiber mit ausgeliefert wird, um deine Musik in verschiedenster weise zu hören, 2.1, 5.1, 7.1, etc...

DirectX ist ein programm welches zur Systemoptimierung dient, vor allem um Spiele beschleunigen zu können.
Manche spiele laufen erst gar nicht wenn DirecX nicht installiert ist, für die treiber installation wird DirectX nicht benötigt.

Gruss Daniel

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische  Informationen
*** STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000,  0xB92E966E)



Ursache & Lösung

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

msinfo32   Ausführen !! Da mal IRQa und zugehörige Speicher überprüfen .
Kannst Du ggf mit Systemwiederholung auf Punkt   VOR    dem Fehler ???
Da hat ein Program dem anderen die Unterbrechungsregister "geklaut"  :o::)8)

Hallo Daniel,

wo finde ich Hinweise zum aktuell installierten Treiber und wie sichere ich diesen Stand am besten?

Kannst du mir hierzu noch einen Tipp geben? Danke.

Hallo,

Danke für die weiteren Infos. Leider weiß ich jetzt nicht mehr was wirklich helfen könnte.

Kann ich als Anfänger was in den IRQa und den zugehörigen Speichern erkennen?

Hat mir da mein Browser was "geklaut" und was ist ein Unterbrechungsregister?

Ich hab das selbe Problem! Und leider keine Ahnung was die Begriffe Firewall und Treiber heißen... Wenn mir das jemand in einfachen Worten erklären könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gruß

Genau! Die Superprogrammierer von GMX haben sich wieder einmal selbst im "Verschlimmbessern" übetroffen. Absolute Sch... was hier GMX den Úsern zumutet. Anders kann man dieses mit animierter Werbeflut versetzte Gebastel wohl nicht bezeichnen..
Seit einigen Wochen habe ich dieselben Probleme und zwar auf meinem PC zu Hause wie auch auf meinem Laptop. Will ich auf GMX meine Webmails anrufen und von einer auf die andere Adresse wechseln, friert meine PC`s plötzlich komplett ein.
Das Problem trifft regelmässig auf und zwar ausschliesslich nur unter GMX (!) sonst bei keinem andern Províder:Reklamieren ? Toll, Nur kostet mir diese kostenintensive Servicenummer zuviel.Und e3ine andere Möglichkeit als diese "Servicehotline" gibt es offenbar nicht. Nein liebe GMX-Leute, so nicht.Also, ab zu einem andern Provider ders besser kann. GMX ? Wohl eher passender wäre: "GEHTNIX"

.
 


« Windows XP: laptop hängt sich bei der konsistenzprüfung auf,Deinstalieren instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...