Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Fußball) eure Meinung

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören .
Ich kenne jemanden der Spielt Fußball ,nicht gut aber auch nicht schlecht.Beim letzten Punktspiel wurde er im Spiel von einem Mitspieler verbal angegriffen und ihm würden die Fehler die er im spiel machte vorgehalten.Darauf hin weigerte er sich in der zweite Halbzeit aufzulaufen.Der Trainer forderte ihn mehrmals auf ,er solle doch spielen und er würde die Mannschaft im Stich lassen.Darauf hin der Spieler,das sei ihm völlig egal und er müsse sich das nicht jedes mal von dem Mitspieler anhören.Nach diesem Satz ging er Duschen und fuhr nach Hause.Am nächsten Punktspiel ist er dann wieder aufgetaucht,der Trainer fragte ihm was nun los sein.Der Spieler sagte dem Trainer das er sich abmeldet und er keinen Bock mehr hätte.Der Tainer forderte eine Entschuldigung ,der Spieler sagte warum.

Zur Vorgeschichte :
Der Spieler der sich gerweigert hatte zu spielen,Tat alles für seine Mannschaft.
Das heißt ,wenn der Trainer krank war sprang er für ihn ein .Oder vertrat ihn bei irgend welchen Sitzungen.

Nun möchte ich eure Meinung mal hören wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr machen?
Den Verein verlassen ,obwohl ihr da eure Freunde habt ?
Mit dem Trainer eine Aussprache machen und euch bei der Mannschaft entschuldigen ?
Oder im Verein (Mannschaft ) bleiben aber dem Trainer nicht mehr vertreten oder helfen ?

 


Antworten zu (Fußball) eure Meinung:

Entschuldigen auf KEINEN Fall. Bei mir war es auch mal so ( nur halt beim Tischtennis). Eine kleine aussprache mit dem Trainer wirkt da oft wunder ;)

entweder steht man zur mannschaft oder nicht. jemand (auch wenn er beleidigt wurde) sich wärend des spiels verpisst ist für eine mannschaft nicht tragbar.
teamgeist.
ich kann s zwar verstehen, aber als trainer würd ich ihn erst mal nicht einsetzen.

Klingt jetzt altklug: Aber da ist im Vorfeld schon vieles verkehrt gelaufen.

Im Zweifel immer für die Mannschaft, falls es "Freunde" sind.

Dreier-Konferenz von Trainer (in dem Fall als Moderator),
 Deinem Kumpel und seinem "Antagonisten" (dem Pöbler) -

meistens ist an Kritik was Wahres dran…
… und oft kann man was lernen…

Wenn sich Dein Freund aber nur noch "unverstanden fühlt" und diese Gefühl auskosten möchte, ist es wahrscheinlich besser für ihn (und das Team) zu gehen.
Nicht jeder ist für Mannschaftssport geeignet. ():-)

Also wie ich das sehe /lese seit ihr für eine Aussprache zwischen Trainer und co.
Nun ich denke das ist für ihn Akzeptabel .

Während dem Spiel geht man nicht vom Platz, es sei denn der Trainer entscheidet das so. Alles andere hat mit Sportlichkeit nichts zu tun. Die verbalen Angriffe zwar auch nicht, aber das betrifft ja den Rest der Mannschaft nicht, den man dann auch im Stich lässt.

Das Spiel vernünftig beenden und hinterher das Gespräch suchen, mit allen Konsequenzen. Damit die Sache aus dem Weg räumen, sonst läuft's sportlich auch nicht mehr rund. Wenn sich keine Lösung findet, muss wohl einer der Streitparteien den Verein verlassen.

greez 8)
JoSsiF


« www.web.deBin wieder da... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...