Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein C64 läuft jetzt sauber emuliert auf der Sony PSP. Wlcome back, Gianna & Co. ;)

Zitat
Ja, die 1581 war auch nicht übel. 800 KB auf einer 3,5 " Diskette war schon Rekord.

Die war mir damals zu teuer. Aber mit der 1541 bekam man ja auch 720kb, wenn man die Diskette mit einem speziellen Locher lochte und umdrehte ;)

Aber der absolute Traum (ist es leider immer noch) vor meinem ersten Amiga war ja der C65!!!

http://www.homecomputer.de/pages/f_info.html?Commodore_C65.html
http://www.8bit-museum.de/docs/comm1.htm
verloren verloren, nur, wer den c64 kennt weiss,für musik ist er noch immer gut
Da gebe ich dir recht: Selbst prof. Tonstudios hatten den C64 damals dafür eingesetzt ... 8) 
Das schlimmste was ich mal gemacht habe war an einem Schneider PCW System (das 3" Disketten hatte), ein PC-Laufwerk mit 5.25" anzufriemeln (gelötet) so dass es lieft und ein Programm zu aktivieren dass dann die 3" auf die 5.25" rüber brachte. Anschließend noch den Zeichensatz auf ASCII konvertieren und der Umzug war nach ca. 7 Tagen schon geschafft... fürn Kollegen für ein Apple äh Apfel und ein Ei.

oder der süsse kleine sinclair mit der gummi tastatur ;D

Den hatte ich auch, mein 2. Rechner. Der erste war der ZX81 mit Folientastatur, handlich, 1 KB Speicher mit Extension ganze 16 K (sauteuer).

Ich habe auch noch den guten alten Atari 800XL auf dem Dachboden - leider nicht mehr mit Floppy. Aber Computer, Datasette und Drucker funktionieren noch ... ;D8) 


« Sonstiges: Über Reichtum und Glück !Sonstiges: CH.de Werbung im Hauptbahnhof Stuttgart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...