Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Über das Leben .....

Denke nicht über das Leben nach, lebe es,
denn verstehen wirst Du es nie.

unbekannt

------------------

Nimm die Welt von der leichten Seite,
und der Geist wird frei von jeder Last sein.

Miss den Zehntausend Dingen keine Bedeutung bei,
und dein Herz wird nicht verwirrt sein.

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
und dein Verstand wird ohne Angst sein;

nimm gegenüber Wandel und Beständigkeit
die gleiche Haltung ein,
und nichts wird deine Klarheit trüben.

Laotse

----------------------

Der Sinn des Lebens
ist die Vermehrung
der Liebe auf Erden.

Leo Tolstoi

-------------------

Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung.

Das eigene Wesen
völlig zur Entfaltung zu bringen,
das ist unsere Bestimmung.

Oscar Wilde

-----------------------------

Man muss das Leben lieben um es zu leben,
und man muss das Leben leben um es zu lieben.

Thornton Wilder

---------------------------

Das Leben ist eine Art Waldspaziergang -
man muß nur ein bißchen auf den Weg achten,
und kann bedenkenlos die Schönheit genießen.

Henning Pohlmann

---------------------------

Alle Lebewesen
außer dem Menschen wissen,
dass der Hauptzweck des Lebens
darin besteht, es zu genießen.


Samuel Butler

Antworten zu Sonstiges: Über das Leben .....:

Ich kanns einfach nicht lassen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
(Mark Twain)

Leben ist das, was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet!
(Unbekannt)

Genieße dein Leben, denn du kommst da eh nicht lebend raus!
(Unbekannt)
 

na das geht richtig ans Herz. ;)

Denke nicht über das Leben nach, lebe es,
denn verstehen wirst Du es nie.

unbekannt
---------------------------

Alle Lebewesen
außer dem Menschen wissen,
dass der Hauptzweck des Lebens
darin besteht, es zu genießen.


Samuel Butler


ja manchmal versteht man vieles im Leben nicht und Fragt sich " warum muss ich das erleben, warum gibt es so viel Schmerz in der Liebe usw. Aber das ist ja das wahre Leben.

Ich kanns einfach nicht lassen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
(Mark Twain)

Leben ist das, was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet!
(Unbekannt)

Genieße dein Leben, denn du kommst da eh nicht lebend raus!
(Unbekannt)
 

das Stimmt, man Plant vieles in seinem Leben, doch es kommt immer alles anders als man es Gedacht hat.
Selbstvertrauen hat nicht jeder und man muss hart Kämpfen wenn man es nicht hat, denn in der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht.
Träume sind Schäume sagt man in einem Sprichwort, nur das ist das einzige was einem nicht genommen werden kann, wo für man noch nicht bezahlen muss. Das gehört einem allein und es ist nicht schlecht zu dieser Zeit auch mal etwas schönes Träumen zu können, ist mal erholsam für die Seele.
Aber Leben genießen das muss sein, denn es kann morgen schon vorbei sein.

...und ich lese gerne eure comments zu solchen Sprüchen! Gefällt mir - danke! :)

Aber Leben genießen das muss sein, denn es kann morgen schon vorbei sein.
oder gleich…

darum, mach was draus. ;)

 

Die zitierten Sprüche sind "Sprüche" und nicht mehr.
Manche mögen nett klingen, aber keiner kommt der Wahrheit nahe und hilfreich ist auch kaum einer. Am bedenklichsten sind die, die den "Lebensgenuß" ganz vorn hinstellen.

Die zitierten Sprüche sind "Sprüche" und nicht mehr.
Manche mögen nett klingen, aber keiner kommt der Wahrheit nahe und hilfreich ist auch kaum einer. Am bedenklichsten sind die, die den "Lebensgenuß" ganz vorn hinstellen.

Hmm, das verstehe ich nicht so ganz. Wieso entsprechen sie nicht der Wahrheit? Okay, es gibt einige, aber z.B. der, dass man das Leben genießen sollte, denn es könnte jeden Augenblick zuende sein... Findest du das nicht richtig?? Ich denke schon, auch wenn man nicht immer die Zeit dazu hat, es wirklich zu genießen, denn da kommen noch ganz viele andere Faktoren hinzu, wie zum Beispiel Arbeit, Schule etc... oder ???
Die zitierten Sprüche sind "Sprüche" und nicht mehr.
Manche mögen nett klingen, aber keiner kommt der Wahrheit nahe und hilfreich ist auch kaum einer. Am bedenklichsten sind die, die den "Lebensgenuß" ganz vorn hinstellen.

Auch solch eine Meinung  muss man respektieren, selbst  wenn sie von einem Pessimisten kommt! :o;)
Auch solch eine Meinung  muss man respektieren, selbst  wenn sie von einem Pessimisten kommt! :o;)

Da sagste was ;D Okay als "Family" Chef..
Da sagste was ;D Okay als "Family" Chef..

...und du dachtest ich merx nicht, dass du ein schlauer Pfux bist! Ich danke dir, dass du so denxt!!! ;):o:-*

das leben ist ein gar garstiges und durch müssen wir doch.

das leben ist ein gar garstiges und durch müssen wir doch.

Vielleicht weniger bewerten / vergleichen und mehr sich über kleine Dinge freuen - da , wo es geht ? :-*
Hineingeworfen sind wir ohne unserern Willen - aber das eine oder andere kann man schon beeinflussen, am ehesten die  eigene Sicht der Dinge.
 :)
- aber das eine oder andere kann man schon beeinflussen, am ehesten die  eigene Sicht der Dinge.
 :)

Ja schon, aber oft muss man Dinge so sehn wie es andere wollen!!!Leider, das war am Gymi so und ist jetzt an der UNI nicht anders!!! :o :'( ;)
Auch solch eine Meinung  muss man respektieren, selbst  wenn sie von einem Pessimisten kommt! :o;)

Da hast du natürlich recht!  ;)

Und ich respektiere natürlich seine Meinung, nur habe ich halt meine Meinung nochmal zu seiner erwähnt  ;D Auch wenn es vielleicht er selbst garnicht wissen will, aber das Forum ist ja auch zum (netten/höflichen  ;) ) Diskutieren da, oder etwa nicht?

Hi Daaaniel. leider gebe ich dir hier nicht 100 % Recht,
sondern 200 % !!! :o:-*;)


« Sonstiges: Herzlichen Glückwunsch >> :-)Internet: alice fun flat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...