Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikforum - könnte mir mal jemand....?

Hi,
ich habs langsam echt satt. Überall diese dämlichen postings. 'Ich hab hier Photoshop, weiß aber nicht wie man ihn bedient. Kann mir mal jemand ein Logo damit erstellen?'
Ich bin eben wieder auf so einen ähnlichen Thread gestoßen. Um den hier gehts: http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-211024-0.html
Mal ehrlich. Es sollte sich hier echt keiner anmelden, der sich nur mal wegen eines einzigen Threads ein Account zulegt um dann dämlich reinzufragen: Wer macht'n mir mal'n Bild von euch.
Sind wie die Lakaien von jemandem? Ich helfe gerne, insbesondere im Grafikforum, weil ich Grafiken liebe. Aber wenn irgendwelche Newbies nachts halb eins, wenn normale Leute ihre Ruhe haben wollen das Forum mit SLPs zumüllen, dann platzt mir echt der Kragen. Ich will das jetzt nicht auf irgend jmd. bestimmtes beziehen, aber ich möchte mal ernsthaft dazu aufrufen: "Überlegt euch euer anliegen vorher und postet dann!"
Wenn man dann noch den eigenen Thread selbst beantwortet und das Hauptthema löscht, dann frage ich mich echt 'wieso?'.
Ich kenns von anderen Foren. Da sind die member wirklich gar nicht gut drauf zu sprechen, wenn irgendwelche dummen und qualitativ minderwertigen Fragen gepostet werden. Besonders gibts das nicht, dass man da die eigenen postings nachträglich noch verändert, sodass hinterher keiner mehr weiß, was wollte der Kerl überhaupt.
Ich habe schon öfter was für andere mit bearbeitet und das werde ich auch weiterhin tun. Doch man muss erkennen können, dass sie selbst auch dahinter stehen und die Foren nicht missbrauchen, um anderen ihre freiwillige Arbeit aufzudrücken. Da könnte ich kot...... Und wenn nach einer (von Forenmitgliedern) vollendeten Arbeit nicht mal mehr ne ordentliche Antwort auf Fragen hinterher kommt, dann fühle ich mich verar....
Und wenn man schon den Photoshop hat und nicht genau weiß, wie er funktioniert, dann sollte man wenigstens so tun als ob oder ihn gar nicht erst erwähnen. Das erregt Aufsehen und Aufregung.
Und langsam wirds mir zu dämlich, solche SLPs überhaupt noch zu beantworten.
Das wollte ich einfach mal gesagt haben. Ich hoffe, ich versaus mir damit nicht bei alt eingesessenen Mtgl., aber irgendwo muss man doch auch die Grenzen setzen.
Foren sind keine Suchmaschinen oder Arbeitsvermittlungen!
Und nochwas: Dieser Clansch... geht einem langsam echt auf die Nerven. Das Spieleforum ist woanders!


Antworten zu Grafikforum - könnte mir mal jemand....?:

Mir fällt in letzter Zeit auf das sich viele aber auch aus anderen Bereichen beschweren. Ich habe aber auch schon die schnauze voll. Im Windows forum war letzdens wieder einer der keinen hochbekommt, aber wirklich ernsthafte hilfe wollte, Im Off Topic oft Spam Und bei Sicherheit/Viren werde Ich als dank wenn ich helfen will nur beleidigt.

Bald gibt es hier wieder einen Helfer weniger :(  

« Letzte Änderung: 26.12.07, 12:01:51 von schalker1904 »
Spams kann man uns ja nun nicht vorwerfen und wenn sie gefunden sind, werden sie sofort gelöscht und Maßnahmen dagegen ergriffen (was meinst du wieviele es hier täglich versuchen und scheitern).

Zum Sicherheitsforum zum dritten Mal, wenn jemand beleidigt - melden. Machen andere auch.

Das mit den Logo-Threads: Generell passt das schon ins Grafik-Forum, nun kann jemand ein Logo haben und möchte Hilfe bei der weiteren Bearbeitung. Das ist wäre OK. Gleich ein ganzes erstellt haben zu wollen ist sicher zuviel verlangt. Dann überlest doch diesen Thread und kümmert Euch um die wichtigen. Man muss die ja dann nicht grad zur Kenntnis nehmen. Es gibt auch welche denen das Logo-Erstellen Spaß macht und die es auch machen wollen. Darum probieren die es immer wieder. Würde ich aber nun auch nicht machen wollen, wie gesagt weiterhelfen ja, erstellen würde ich es nicht.

Nehmt doch sowas nicht sooo ernst. Es gibt genug Fragen die gut gestellt sind und die auch gut zu beantworten sind. Manchmal muss man auch ein paarmal nachfragen weil der Frager gar nicht weiß was er schreiben soll - weil er sich gar nicht auskennt (Suche eine Grafikkarte - meint: Such einen Treiber für meine Grafikkarte usw.). Pickt Euch nur die Fragen aus, die ihr gerne beantwortet und gut.

Das nachträgliche Ändern oder löschen eines KOmmentars hat mehr Vorteile (Ändern) als Nachteile. Man kann so noch was ergänzen. Es ist natürlich nicht dafür gedacht seine gestelltn Fragen rauszunehmen, logisch. Aber deswegen die Vorteile abschaffen?
« Letzte Änderung: 26.12.07, 11:41:18 von Dr.Nope »

@schalker1904
Das mit dem Spam ist mir auch schon aufgefallen. Das ist eine ganz große Sauerei. Nur wäre es auch blöd, wenn man jedes Mal, bevor man nen posting absendet, nen Code eingeben muss. Langwierig...
@ Dr.Nope
Wie ich sagte, habe ich nichts dagegen, wenn jmd. Hilfe braucht oder etwas nicht so klappt, wie er/sie es will. Jedoch habe ich etwas dagegen, wenn er/sie gar nicht erst anfangen will, sondern gleich die Arbeit auf andere abwälzt. Ein Logo ist ja nun wirklich nicht das Problem. Die Ideen muss der Fragesteller aber selbst liefern. Und bei dem genannten posting habe ich weder das eine noch das andere gefunden.
Und solche SLPs sind schlimmer als Spam, weil die member erstens dauerhaft Speicherplatz mit der Anmeldung auf den Servern belegen, zweitens man glaubt, in einen ernstgemeinten Thread zu schauen, der sich als nicht ernst zu nehmen entpuppt und es drittens die Leser einfach nur nervt.
Und ich meine jetzt auch nicht nur die Logos an sich. Überhaupt Threads, bei denen nur was reingestellt wird und dann keim Mucks mehr von sich gegeben wird.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-185442-15.html

Was bringt denn jetzt schon wieder das ganze Gemecker?! Dr.Nope, nico und co tun mir schon Leid, soviel wird sich im Forum in letzter Zeit aufgeregt... Und was bringt das? Nichts! Denn das sind keine Vorschläge um das Forum zu verbessern, sondern einfach nur Gemotze, wie schlimm es doch geworden ist. Nehmt es einfach hin wie es ist. Überlest die Threats, die euch unwichtig erscheinen. Vielleicht jetzt auch mein Thread! Und wenn ihr gehen wollt, dann geht, keiner hält euch auf, doch es wäre natürlich schade wieder jemanden zu "verlieren".
Aber es liegt doch nicht an den Adimns/Moderatoren (So kommt es jedenfalls rüber). Die haben hier schon genug zu tun!

Das von mir (auch wenn unwichtig)!  ;)

PS: Fröhliche Weihnachten und auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

 

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

1. SPAM hat hier schwer nachgelassen (Gott sei Dank).
2. Wer beleidigt wird, sollte es den Admins melden.
3. Unpassende Beiträge sollte man ebenfalls melden.
4. Wer nicht helfen will, soll es lassen.
5. Ein Forum "lebt" von Beiträgen.

Das ist nur meine persönliche Einstellung.

Euch ALLEN noch FROHE WEIHNACHTEN! :)
 

Zitat von: DD  date=1198668854
Euch ALLEN noch FROHE WEIHNACHTEN! :)
Danke DD,
 Wünsche ich euch allen auch  :)
1. SPAM hat hier schwer nachgelassen (Gott sei Dank).
2. Wer beleidigt wird, sollte es den Admins melden.
3. Unpassende Beiträge sollte man ebenfalls melden.
4. Wer nicht helfen will, soll es lassen.
5. Ein Forum "lebt" von Beiträgen.

Das ist nur meine persönliche Einstellung.



Nicht nur deine persönliche Einstellung! ;)

Und ich muss echt @Member2 in den meisten Punkten recht geben.


Danke DD,
 Wünsche ich euch allen auch  :)

Denn das ist für mich - nicht persönlich nehmen, Björn - Spam. Das gehört jetzt, wie ich finde, nicht in diesen Thread rein. Dafür haben wir einen extra Thread! (Nicht böse aufnehmen, ist halt nur meine Meinung!  ;);D:-*

Sorry mal...aber im Moment wird hier doch etwas über's Ziel hinausgeschossen...  ::)

..und der eigentliche Frust ist wohl woanders zu suchen  ;)

1. Auch wenn sich dieser "ClanLogoThread" nicht von selbst erledigt hätte, dann wäre es doch ein einfaches gewesen, dem User Tipps zu geben, wie er es selbst machen kann. ;)

2.

Jedoch habe ich etwas dagegen, wenn er/sie gar nicht erst anfangen will, sondern gleich die Arbeit auf andere abwälzt.
Dazu gehören IMMER Zwei. Der, der die Arbeit abwälzt und der, der sie sich aufwälzen lässt!  ;)

3.
Ich habe aber auch schon die schnauze voll. Im Windows forum war letzdens wieder einer der keinen hochbekommt, aber wirklich ernsthafte hilfe wollte,

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Denn dieser Ton ist auch beleidigend und sollte doch von einem User, der dieses bei anderen anprangert, nicht hier ins Forum gesetzt werden, sondern eher Vorbildcharakter haben.

Dass hier von vielen kein Dank kommt, denn das scheint hier das eigentliche Problem zu sein, ist nun mal so.
Wir werden es nicht viel ändern können...vielleicht in unseren Post mit der Bitte um ein Feedback!?  ;)

Freut euch lieber auf die wenigen "Dankeschöns", wo man | frau helfen oder Anregungen geben konnte, denn die kommen von Herzen.  :)

---
Und wenn ihr gehen wollt, dann geht, keiner hält euch auf, doch es wäre natürlich schade wieder jemanden zu "verlieren".

Wenn jemand geht, kommt auch wieder ein "neuer"  ;)
Die "Geh-Threads,- Äußerungen" sind wohl grad "inMode"...cool...und nebenbei reine "Selbstdarstellung".

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag  :)

Geli  8)

 

Zunächst vielen Dank für eure Kritik und auch die Vorschläge. Dazu muss man sagen, dass es in einem offenen Forum, in dem jeder schreiben kann - und dies auch soll! - schwer, unzureichende, unschöne oder werbende (SPAM) Posts auszuschließen.

Mit meinem technischen Update für Gäste konnten wir seit der Integration den Spam im Forum von oft über 10-20 Posts pro Tag auf vielleicht 3-5 pro Woche reduzieren. Weitere technische Einschränkungen würden das Posten für alle anderen User deutlich einschränken: Oder möchtet ihr bei jedem Post einen Sicherheitscode eingeben? Der Spam wird, wenn er auffällt oder gemeldet wird, umgehend gelöscht. Darüberhinaus wird der meiste Spam bereits als solcher erkannt und kenntlich gemacht: Schön einfach zum Melden.

Auch Beleidigungen kommen hier vor, das stimmt und es tut mir Leid. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es in anderen Foren deutlich rauher und unfreundlich zu geht, ist das kein Maßstab. Dr. Nope und ich versuchen aber, jeden gemeldeten Thread/Post abzumildern und/oder zu löschen. Doch dann beschweren sich andere wieder, dass zu viel gelöscht wird: Diese Diskussion hatten wir hier ja auch schon oft, es ist also nicht leicht so zu moderieren, dass alle glücklich sind. Wenn die beleidigenden Posts gemeldet werden, sind sie aber trotzdem schnell weg. Anstatt sich also über das Existieren dieser Beiträge zu beschweren, ist es hilfreicher, diese sofort an uns zu melden.


Das sich User nicht oft bedanken liegt aber an den Usern selber. Und da habe ich keine Idee, wie man sie dazu bekommt, Rückmeldungen zu geben. Wer auch sonst nicht "bitte" und "danke" sagt, wird es in einem Forum auch nicht tun. Aber hier sind doch eher die Eltern gefragt als die Admins :-)

 

Zitat
Mit meinem technischen Update für Gäste konnten wir seit der Integration den Spam im Forum von oft über 10-20 Posts pro Tag auf vielleicht 3-5 pro Woche reduzieren. Weitere technische Einschränkungen würden das Posten für alle anderen User deutlich einschränken: Oder möchtet ihr bei jedem Post einen Sicherheitscode eingeben? Der Spam wird, wenn er auffällt oder gemeldet wird, umgehend gelöscht. Darüberhinaus wird der meiste Spam bereits als solcher erkannt und kenntlich gemacht: Schön einfach zum Melden.
Da ich ja noch neu hier bin kann ich nix drüber sagen wie es hier mal war. Wenn es aber wirklich mal so viel spam gab muss ich die oberen Herren doch mal loben ;) 
Das war früher hier echt die Pest einige Zeit. Da haben wir morgens noch erstmal bevor die ersten kamen "ausgekehrt" Reihenweise. Danke für die Zusprüche usw.

Kamen viele gute Vorschläge usw. und nichts gegen so eine Diskussion.
   
« Letzte Änderung: 26.12.07, 14:52:57 von Dr.Nope »
Das war früher hier echt die Pest einige Zeit.

Das kann sein, ich bin ja auch noch nicht so lange hier "unterwegs" ;-) Aber ich finde es im Moment auch nicht störend. Mal da Spam, mal dort... passiert ja mal!

Auch Beleidigungen kommen hier vor, das stimmt und es tut mir Leid.

Ich mein, dafür brauchst du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen! Du kannst nichts dafür, genauso wenig wie die anderen. Ihr versucht ja schon so oft es geht, für Ordnung zu sorgen hier im Forum. Wenn das die anderen nicht ansehen, ist dies deren Problem..


@ Geli
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund (von den Fingern *tipptipp*)  ;);D


Daaaniel!!  ;D
 

 

Zitat
ch mein, dafür brauchst du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen! Du kannst nichts dafür, genauso wenig wie die anderen. Ihr versucht ja schon so oft es geht, für Ordnung zu sorgen hier im Forum. Wenn das die anderen nicht ansehen, ist dies deren Problem..
Denke ich auch. Also ich wurde von nico noch nie beleidigt oder dumm angemacht
Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Admins hier im Forum loben: Sie leisten für uns ALLE rund um die Uhr
eine großartige Arbeit und ohne deren Mitwirkung es hier im Forum mit Sicherheit ganz anders aussehen würde.

Vielen Dank nochmal an euch!
« Letzte Änderung: 26.12.07, 17:13:22 von DD »

« Sonstiges: Zum NachdenkenSonstiges: Komischer Anruf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...