Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Silvester - Knallen oder nicht?

Was haltet ihr vom "Sylvester Krach": Mitmachen oder Aushalten?

Ja, ich knalle was das Zeug hält!
8 (47.1%)
Ich spare für etwas sinnvolleres!
9 (52.9%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 01.01.08, 12:11:27

Ich habe gelesen, das so an die 25 Euro im Durchschnitt für die Knallerei ausgegeben werden.
Hab ich mir diese 25 Euronen genommen, noch 25 draufgelegt - und an den Betreuer meines Patenmädchens Celestine aus dem Tschad überwiesen.
Der geht nun mit dem in Franc umgetauschten Geld mit meinem Mädchen und deren Eltern los und kauft meinem Mädel und seiner Familie etwas, was sie sich sonst nie leisten können.
Hab ich ein recht gutes Gefühl dabei.

Jürgen

Glückwunsch!!! Ist voll ok. :-*
Aber bitte nicht den Eindruck stehen lassen, dass es besser ist nicht zu ballern und dafür zu spenden. Das wäre dann nämlich unfair. >:(
Ich spende weitsaus mehr für Kinder in Not und Ärzte ohne Grenzen, als ich einmal im Jahr bischen zum Spaß verballere  -   ok? !!! :)

Dann darfste auch Peter *g* nee soll ja jeder machen wie er will denk ich.

Also ich empfinde das ja nicht als Kritik, aber ich selber habe einen ehemaligen Freund, der säuft wie S.au und raucht und zockt und spendet einmal im Jahr 20 Euro an Kinder in Not mit eben der Begründung, ich ballere nicht, sondern bin menschlich und spende das Geld lieber den Armen. :o
Und wenn man sowas mal kennt, dann bin ich schon dafür, dass man deutlich Unterschiede machen muss! :)
Natürlich ist jede Spende wichtig, aber ballern oder nicht ballern mit Spendenproblemen zu koppeln - ich bin da nicht so dafür - mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. :)
Mein Lob für jüki bleibt trotzdem. :-*!!! 

Ja, selbstredent (Lob), spende ja auch, aber ich sage nicht, dass ich dafür das Böllern einspare. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wollte ich würde ich auch böllern und weiter spenden. Muss man schon unterscheiden. Zuviel Zusammenhänge schaffen ist nicht so doll.

Es war nicht meine Absicht, jemandem etwas zu vermiesen.
Die Frage lautete:

Was haltet ihr vom "Sylvester Krach":
- Ja. ich knalle was das Zeug hält!   
- Ich spare für etwas sinnvolleres!   

- und diese beantwortete ich.

Jürgen

@ Jürgen:
 Du hast keinem etwas vermiest, im Gegenteil, du hast eine Diskussion angeregt und das ist besser, als wenn jeder nur a oder b tippt. 8)
Mein Respekt vor deiner Spende wird durch nix geschmälert!!! :-*:)

Das Zischen der Raketen, wenn sie gen Himmel düsen,
reduziert sich bei mir auf Geräusche beim BierDosen öffnen.

Das Wummern der Kracher & Böller, wenn sie sich Luft machen,
reduziert sich bei mir auf Geräusche beim Entkorken guter Fläschchen.

Dafür habe ich jede Menge "lauter" Nachbarn ;)

BEUGEL-BODDEL BEER , dat PLOPPT beterr .
Glaubt WERNER doch !!
Dithm....er ( oder notfalls Flens ) ersetzen dann das Feuerwerk.
Das dröhnt noch annern Morgen nach ....
In diesem Sinne ... hinein inne Rinne ..... 
Zur Not mehm wir um 12 auch ne Bonzen-Brause für den KNALL  :D;)

 ;D;D;D;D

Ich "böllere" schon seit über 20 Jahren nicht mehr und investiere das Geld lieber in sinnvollere Dinge. :)

Ich geb mein Geld nicht für Knaller und sowas aus (also 2. Antwort).
Da kann ich ja gleich das Fenster aufmachen und es raus schmeißen.  :o;)
 

Da kann ich ja gleich das Fenster aufmachen und es raus schmeißen.  :o;)

Sag Bescheid, ich steh dann unten ;)

Hier (Nähe Utrecht) haben irgendwelche AKs (man erinnere sich an Michael Mittermeier) mit zuviel Geld schon um halb 10 (ja, morgens) angefangen. Und das klang nicht nach den normalen deutschen D-Böllern, das müsste so etwa M sein (wenn es das gäbe)...
Geknallt haben sie hier auch schon seit Tagen und gestern Nacht ist ein Haus in der Nähe abgefackelt (oder Scheune weiß es noch nicht). Mal sehen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht... 

Dumm ist ja, dass sie auch jetzt schon Raketen verschiessen. Irgendwer sollte denen mal erzählen, dass man die im dunkeln besser sieht...


« Silvester und Neujahr - Fotos!Computerhilfen: PROST NEUJAHR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...