Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Silvester - Knallen oder nicht?

Was haltet ihr vom "Sylvester Krach": Mitmachen oder Aushalten?

Ja, ich knalle was das Zeug hält!
8 (47.1%)
Ich spare für etwas sinnvolleres!
9 (52.9%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 01.01.08, 12:11:27

Silvester - Knallen oder nicht?

Silvester und Böller, das scheint irgendwie zusammen zu gehören. Viele sind von dem Knallen, das schon lange vor Sylvester anfängt und auch noch lange anhält, genervt und wünschen sich viel Regen, damit weniger Menschen nach draußen gehen.

Andere ärgern sich über den ganzen Müll, den Böller, Böllerpapier, Raketen und Co. überall hinterlassen.

Und manche finden es toll, laut zu sein und mit Böllern Mini-Explosionen zu verursachen - wozu gehört ihr?

« Letzte Änderung: 30.12.07, 13:09:12 von nico »

Antworten zu Silvester - Knallen oder nicht?:

nix böllern !

Lieber ein Stück gutes Fleisch
und einen guten Wein!

Hi, also ich bin erst mal der Meinung, dass man das alles ja nicht pauschalisieren sollte, denn ich gehöre zwars zu den Ballern was das Zeug hält, aber beachte dabei einige Grundregeln.
Dazu gehören unter Anderem:
- mein Falke, also mein goldenred, kommt zur Ballerzeit ins Haus und zwar in ein Zimmer, wo man kaum etwas hört, weil ich weiß, dass dieses Knallen für Hunde echt shit ist.
- dort wo Autos stehn wird nicht geballert wegen evtl. Schäden
- den Knallermüll machen wir am Morgen selber wieder weg.
- wir baller nicht vorher und nicht nachher sondern immer direkt zum Janreswechesl.
Wenn ich persönlich an Böllern spare, dann verdonnern das die GROßEN mit Sicherheit für ganz andere Böllereien, es ist also sinnlos, wenn ich alleine spare.
Und noch was:
Seit Jahrtausenden wird der Jahreswechsel  entsprechend den jeweiligen  Kulturen auf der Erde gefeiert und in Europa gehört eben überwiegend auch dieses Feuerwerk dazu.
Und zuletzt: Ich respektiere jede andere Meinung ebenfalls -  nur lass ich mir diesem Spaß nach einem für mich erfolgreichen Jahr nicht verderben!!!
Rutscht alles gut rein, nicht aus !!! ;)
Tschaui, :-*
Peter.

Huch schon wieder Geknalle.
Als Nachtvogel hasse ich das.Schlecht wenn meine Tragflächen brennen beim Mäuse jagen.  8)

Nö ich halte es damit wie zenit und AchimL und zwar in dieser Reihenfolge.

nix böllern !

Lieber ein Stück gutes Fleisch
und einen guten Wein!

mfg  Burgeule

 
Nö ich halte es damit wie zenit und AchimL und zwar in dieser Reihenfolge.

 
Zitat
Zitat von: AchimL am Heute, 12:19:46
nix böllern !

Zitat von: zenit am Heute, 12:22:13
Lieber ein Stück gutes Fleisch
und einen guten Wein!

Dem schließe ich mich SO auch an  ;)

Habe allerdings nichts dagegen, dass die anderen knallen auf "Deubel kommraus", denn dann hab ich zusätzlich noch was für's Auge  ;D

Geli  8) 

Ich schließe mich auch dem Wein und dem guten Fleisch an :-)

Wenn die anderen schönes Feuerwerk machen ist es auch toll, aber vom Böllern hab ich als Nicht-Bölernder ausser dem Lärm ja nichts. Und die Otto-Normal-Raketen, die jeder kaufen kann, machen ja auch selten schöne Bilder in den Himmel.

Peter: Mein Lob an dich, wenn du den Müll wieder wegräumst. Und auch gerade mit den Tieren ist es schlimm. Tipps sollen sein: Das Geräusch auf CD aufnehmen und auch über das Jahr mmer mal wieder leise abspielen, um ihnen die Angst zu nehmen. Und in einem dunklen Raum über Sylvester einsperren.

Also ich habe dieses Jahr 14,99€ für Böller ausgegeben. Aber ich beachte da auch einige Regeln:
- den Knallermüll machen wir am Morgen selber wieder weg.
- dort wo Autos stehn wird nicht geballert wegen evtl. Schäden
- Keine Böller in Nachbars Garten werfen... 8)
und und und.
 

Ich gehöre zu den

° etwas Böllern (kleines buntes Feuerwerk)
° gute Speisen und extra ausgefallene Getränke fürs neue Jahr auch ohne %

 ;)

Ich ess erst lecker mit meiner familie danach geh ich draußen böllern und anschließend wird der Sekt leer gemacht.  ():-)

Naja für kleine Kinder und Tiere finde ich es schrecklich wenn geknallt wird,mein kleiner Bruder wird jedes jahr davon wach und ist am heulen  :P.

Der knallt aber dieses Jahr auch schon  ;D auch wenns nur knallerbsen sind  ;D;D;D

gruß deniz
Ich hab noch nie auch nur einen Cent für sowas ausgegeben. Wozu etwas kaufen, was ich dann in die Luft sprenge, ist wie Geld verbrennen. Na ja, egal. Ich hab neulich gesehen, dass auch die Feinstaubbelastung in der Silvester/Neujahrsnacht extrem hoch ist. So hoch wie im ganzen Jahr sonst nicht. Auch auf dem Land wabern dann ganze Feinstaubwolken aus den Sprenggebieten der Stad rüber. Also Atemmasken raus oder Fenster zu und abwarten bis sich der Unsinn legt.

Es gibt auch virtuelle Feuerwerke, oder TV gucken wie andere ihr Geld aus dem Fenster werfen.

@NICO ....

Und manche finden es toll, laut zu sein und mit Böllern Mini-Explosionen zu verursachen - wozu gehört ihr?
??? ??? ???
DU dach auch , oder wieso stand DEIN Name ( NICO)  jahrelang auf meinen Böllern ???   

@ Nico, jetzt hat man dich erwischt!!! :P
Zur Strafe musst du jetzt auch ein megageiles Feuerwerk veranstalten, Fotos davon machen und uns zeigen, sonst........................







haben wir eben Pech gehabt und sehen nix! ;);D;);D;)

ich habe mit den nico-böllern nur die Preise nach oben treiben wollen, dass es keiner mehr kauft :)


aber ich hab noch irgendwo fotos von einem Feuerwerk. ich such die zuhause 'raus, versprochen!

@ Nico: Wieder erwischt!!! :P  Ich suche seit langem den frechen Preistreiber, jetzt hast du dich verraten!!! :o
Als Strafe musst du die pics schon morgen hier zeigen,
wenn nicht......................


machts auch nix, wenns nächstes Jahr ist ! ;D;)


« Silvester und Neujahr - Fotos!Computerhilfen: PROST NEUJAHR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...