Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Herzlich Willkommen, Frage-Assistent

Heute möchte ich den neuen Frage-Assistenten vorstellen. Mit dem Lassen sich die Fragen, gerade für Gäste, leichter einstellen, da er auf verschiedene Schritte aufgeteilt ist, und wichtige Systeminformationen abfragt.

Also, bitte gerne für neue Fragen (z.B. im Chat) auf den Assistenten verweisen:

http://www.computerhilfen.de/frageassistent-1.php
 


Antworten zu Computerhilfen: Herzlich Willkommen, Frage-Assistent:

Wow, sieht gut aus.  :D

Ich wollt das Teil eben gleich mal testen, habs 3x probiert,
erhalt leider immer´ne Fehlermeldung:

Sie haben nicht die Berechtigung neue Themen zu erstellen. 

na das ist mal was.

Bitte nocheinmal probieren, ich hab gerade noch den Feinschliff vorgenommen, wahrscheinlich lags daran. Sonst IM an mich bitte!

Funktioniert bei mir. Kannst du bitte noch prüfen bei der Vorschau, ob neben dem ausgewähltem Betriebssystem ein weiterer Betreff eingegeben wurde? Geht nämlich auch so abzusenden.

Ja, in den nächsten Tagen kümmere ich mich um den gesamten "Frage-Eingeben-Prozess" im Forum (also nicht nur den Frage-Assistenten), das Script wird also "intelligenter" und soll dann alle zu kurzen Titel oder Beiträge anmeckern und auch Tipps geben, wenn jemand nur groß schreibt (das mögen ja viele zu Recht nicht)...

Geniale Idee! 8)   


...
Sie haben nicht die Berechtigung neue Themen zu erstellen.
 

das betrifft nur Frauen 8)
das betrifft nur Frauen 8)

Ja is klar.  ;D

Jetzt gehts bei mir auch, supi.  :D:-*

Sehr einfach zu handhaben und tolle Übersicht fürs Thema - so hat man auf einen Blick alles was man zum helfen braucht  ;)

Bei Betriebssystem evtl die Auswahl erweitern ,z.B. XP-Sp1 usw ,
ggf auch letzter Update  ...  Firewall vorh ....   VirProg vorh ...  ???

Habe das Gefühl, der Frage-Assistent verwirrt uns mehr als ohne.

Schon paar mal gelesen: RAM < 128 MB

Und dann XP.
Was wieder zu Rückfragen führt.

Tja, da müssen noch die Logiken rein. Waren auch paarmal Systembeschreibungen drin, aber gar keine Frage überhaupt.
Waren auch paarmal Systembeschreibungen drin, aber gar keine Frage überhaupt.


...Jo, eigentlich fast immer. Ist doch so: Wenn ich eine Webmaster-Frage stellen möchte, fragt der mich trotzdem nach meiner CPU und dem Arbeitsspeicher. Das interessiert dann aber überhaupt keinen, oder?  ;D

« Sonstiges: faschingComputerhilfen: Flavicon (?) nur bei mir weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...