Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Radfahren verboten?!

Ich dachte zuerst, dass es ein Witz sei, als ich es auf Wikipedia gelesen habe, aber:
 

§ 50 Sonderregelung für die Insel Helgoland

Auf der Insel Helgoland sind der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren verboten.



(http://bundesrecht.juris.de/stvo/__50.html )


Warum aber denn das Radfahren? Und Kutschen sind erlaubt? Oder Rollschuhe?


Antworten zu Sonstiges: Radfahren verboten?!:

warst mal da?
kleine verwinkelte strassen, wobei strassen schon übertrieben ist.
es ist einfach alles zu klein da.
und fahr da mal im sommer hin, wenn die insel voller touris ist, da fühlst dich per pedes schon nicht sicher.
gibt ja räder dort nur helgoland gehört zum kreis pinneberg. kennzeichen
PI = pennt immer
und das auf nem 1qm felsen in der nordsee. na prima.
dann wäre da noch, der felsen ist zollfreie zone.
der alc kostet da fast nix.
hick und ab von der klippe.
bin gern im herbst, winter, frühjahr dort.
schau mal hier
http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article1253522.html     

« Letzte Änderung: 19.02.08, 05:33:15 von zzz »
warst mal da?

noch nie. aber du hast bestimmt einen tipp wegen anreise/übernachtung ;)

übernachtung, ich geh in die jugendherberge ist am günstgsten.
http://www.hamburger-bildungsserver.de/djh/helgo_.htm
http://iyhf.org/dba/hostel022276.de.htm
anreise über HH mit der schnellfähre. bist in 4 std da
http://www.helgoline.de/index.php?artikel=58

Ich war auch schon auf Helgoland und musste sogar da übernachten wegen sehr gutem Wetter (Windstärke 10 ). War toll da aber ich bin nur zum schmuggeln da. Ging immer gut.




Prost  ;)

sturm auf helgoland ist genial

Fand ich auch. Und wenn dann auch noch alles zu verdampt billig ist  ;D


« Sonstiges: Sind Waste-Counter rechtlich zulässig ???Sonstiges: TV presseclub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...