Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und nu lach ich.
damit hat sich mein schwager bei boing beworben und ist genommen worden.
eben geau deswegen. mal was anderes.provokant und es hat animiert zum nachlesen bzw weiterblättern.
das ist keine stelle als hilfsarbeiter, sondern für ne gehobene tätigkeit.
sag nur 80K brutto/anno

Ich würde noch rein schreiben, wie du auf die Firma gekommen bist. Was reizt dich, dort deinen Lebensunterhalt zu verdienen (also nicht, weil ich muss und sonst verhungere, sondern weil man interessiert ist und sich darüber informiert hat usw.). Außerdem wie schon gesagt sagen, warum (um alles in der Welt) sollen sie ausgerechnet dich nehmen. Das musst du heraus stellen (Erfahrungen, Ehrgeiz, Fleiß, Zuverlässigkeit usw. was zutrifft).

ich bewerbe mich aufgrund ihrer anzeige
na prima die wissen das sie ne anzeige geschaltet haben.

quali interssen etc steht im lebenslauf.

macht doch mal einer einen vorschlag für ein kurzes prägnantes anschreiben.
nicht mehr als 5 sätze.
länger sollte soetwas nicht sein.

macht doch mal einer einen vorschlag für ein kurzes prägnantes anschreiben.
nicht mehr als 5 sätze.
länger sollte soetwas nicht sein.

Nu sei mal nicht so faul.  ;D 
Du hast schon so viele wertvolle Tipps erhalten, lies noch mal alles durch.  :)

schnucki, ich bin nicht faul, such nur mal nen anderen weg und 08/15 will keiner mehr lesen. evtl ist etwas provokantes mal was.
studienfreund hat sich in ner werbeagentur beworben mit nem
din a1. kein scherz. der wurde zum gespräch geladen und hat den job.

Gibt unterschiedliche Personalchefs. Gute achten auch nicht so auf die Formulierung. Aber viele bewerten schon nach der "Schreibe". Rechtschreibfehler z.B. gehen gar nicht.

Keine Ahnung ob das gut ist, aber ich würde sagen so:

Zitat
Anrede,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als <Beruf> für den Bereich <der Bereich>.

Zuletzt war ich bei der xy GmbH beschäftigt und habe seit dem verschiedene xy Maßnahmen teilgenommen.

Meine xy-jährige Berufserfahrung in der <Berufsbranche> bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit sowie interessante Neuentwicklungen.

Bitte geben Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung.


[/color] 
schnucki, ich bin nicht faul, such nur mal nen anderen weg und 08/15 will keiner mehr lesen.

 ;D Ok, verständlich.  :)

DIN A1 - krass.  :o;D

@ doc
das ist gut.
mir persönlich gefällt es auch so,nur das ist hesse/schrader

Ich kenn den nicht mal, stammt von mir. So ausm Kopf. Hat übrignes funktioniert grad vor ein paar Monaten.

hey, glückwunsch, freut mich für dich.
nur man sieht daran, wie unterschiedlich das gehandhabt wird und welche anforderungen gestellt werden.
ich denk da evtl anders.
wenn ich in dem beruf (personaldisponent) tätig wäre und muss mir 150 bewerbungen durchlesen,und alle sind nach dem gleichen prinzip gestrickt. Danke boa schlaf
wenn ich dann etwas lese, das mich zum lachen bringt oder aufregt ist mein interesse geweckt und ich schau mir den lebenslauf an.

 

Zitat
sehr geehrte damen und herren,
bin nicht perfekt.
geben sie mir eine change und ich werde ihnen zeigen was ich wert bin.
das ich flexibel, teamfähig und motiviert bin brauch ich nicht erwähnen.
für ein bewerbungsgespräch rufen sie mich bitte an.
mfg

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sowas bei uns direkt im Schredder landet. Auch werden Bewerbungen bei uns nicht mehr zurückgeschickt (steht aber immer dabei).

Fazit: Am besten ist es, wenn man sich selber Gedanken macht und nichts abkäst oder schlampige Bewerbungen schickt - ansonten lässt Hartz IV freundlich grüßen! 8);D
wenn ich in dem beruf (personaldisponent) tätig wäre und muss mir 150 bewerbungen durchlesen,und alle sind nach dem gleichen prinzip gestrickt. Danke boa schlaf
wenn ich dann etwas lese, das mich zum lachen bringt oder aufregt ist mein interesse geweckt und ich schau mir den lebenslauf an.

 

naja, die die ich kenne achten erstmal auf die mappe (da gibt es schöne große mappen zum auf klappen ;D kosten 3euro oder so und vorne steht bewerbung drauf, die sind mittlerweile beliebt). dann wird sie aufgeschlagen, oben sollte ein Deckblatt vorhanden sein (name, telefon, email, adresse). dann ein schönes anschreiben (kann auch ne halbe seite lang sein, dass is egal, hauptsache schön formuliert und wenn möglich keine rechtschreibfehler), danach lebenslauf, zeugnisse !

(Bilder vom unternehmen auf dem deckblatt sind besonders beliebt, sowas kommt gut an)
  
« Letzte Änderung: 20.02.08, 15:16:55 von TheDoc »

« Computerhilfen: happy b-daySoziale Gerechtigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...