Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Legal , Illegal , Sch.eißegal ... !! ??

Die Debatte nimmt manschmal schon seltsame Züge an , wenn es um "Schutzumgehung geht" , von austricken bis mitschneiden usw .....

MANCHMAL kann ich es einfach nicht glauben ...

Ist z.B. , als ob einer fragt :

Ist es starfbar , wenn er mit nem Hammer eine Scheibe einschlage , um was rauszuholen ...  ???

Auf die Antwort JA :

Aber wenn ich nun einen Stein werfe , macht doch der Stein den Einbruch ....
Ich komm ja dann erst kurz danach am Fenster vorbei .... sammel nur ein , was da OFFEN rumliegt .. DAS darf ich dann doch , oder  ::)

Wie bekloppt ist eigentlich die Menschheit !!  ::)
   

« Letzte Änderung: 05.06.08, 17:36:47 von HCK »

Antworten zu Sonstiges: Legal , Illegal , Sch.eißegal ... !! ??:

Mitnehmen was Du greifen kannst!
Brauchste denn ein neues Notebook?  ;D;D;D

Nur , wenn Du garantierst , dass NUR der Stein verurteilt wird ...
Mein Gerikom hat nen Deckelschaden am Scharnier ... und die  Hotline lässt einen für 14Ct / Min sch... Musik hören !!!
 

Oh man oh man, bist Du aber Heute stinkig.  :o;D8)

mfg  Burgeule

lol wo hast du das her

Achja, ich achte nicht wirklich auf das Gesetzt - Das Gesetz achtet ja auch nicht auf mich ():-)

Ihr sollte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Unser Bundestrojanerminister könnte auch auf sowas aufmerksam werden.

Wenn ich hier Fragen beantworte geht es immer um die rechtliche Lage an sich, soweit ich das zusammen gelesen habe - ohne Gewähr. Was dann aber draußen passiert, wenn einer sein win98 hat aber die Seriennummer wirklich nicht mehr findet z.B. ist eine andere Sache. Dass ich für den Verständnis habe ist klar. Keins habe ich, wenn einer sich MSOffice saugt was inzwischen < 100 Euro günstig ist und dann hier Seriennummern will. Dann soll er Openoffice nehmen.

Aber zu dem Thread den du meinst HCK, da gibts eben "draußen" mehrere Meinungen, leider verbreiten sich auch falsche schnell. Du hast da vielleicht schon das richtige Gespür für entwickelt - aber das hat nicht jeder. Also die Frage an sich, kann ich verstehen.

NEE ... is nich SOOO ernste , aber das "Rechts/Unrechtsbewusstsein" hat schon arg gelitten !!
Ist nicht nur hier so ... das geht mir echt auf den Geist.
Auf die Frage , was er macht , wenn er eine Geldbörse findet , bekomme ich Montag von einem älteren Hernn die Antwort :
"BEHALTE ICH .. sollen doch auf ihren Kram aufpassen , die Leute "
Das stört mich heute persönlich SEHR .... wohl weil ich die Ehrlichkeit selber unter erschwerten Bedingungen lernen musste als Jungspund  >:(:(:-[
 

Ja, schon wahr. Bei den Geldbörsen: Wenn es nur wenig Geld ist, na ja. Wenn da sehr viel drin ist, ist das eine Sowerei. Und auch wenn da Karten usw. drin sind, dass wegzuwerfen ist ne Frechheit. Kann man wenigstens in den Briefkasten werfen danach wenn man schon nicht ehrlich ist. Ich hab allerdings noch keine gefunden.
Ja, schon wahr. Bei den Geldbörsen: Wenn es nur wenig Geld ist, na ja.
DAS verstehe ich nun mal garnicht ...
Gerade wer wenig Geld mithat , und es verliert .. könnte ein Armes-Schw.ein sein....  ::)   ???

Es gibt keinen Unterschied , ein BISSCHEN Unehrlich geht nicht ... 

na, was macht ihr, wenn ihr geld findetz, bei dem keine adresse dabei ist?
die erklären euch im fundbüro doch für irre.

sry, hab hier eben ne geldrolle mit 200 € gefunden, wollte ich abgeben.

na klar, das ist fundunterschlagung. 

Wenn sich keiner meldet erhälst du den Fund ja zurück  ;)

Genau. @HCK ich sage ja nicht dass es gut ist, aber wenn da nur 2 € drin sind, ist der Schaden bei Nichtabgabe nicht so dramatisch wie z.B. der Verlust der Scheckkarte & Co. So meinte ich das.

Und die Moral von der Geschicht ....
Dummheit schützt vor Strafe nicht ...  :o::):D

Also dazu paßt auch dieses Video von einer Überwachungskamera aus Hartford, USA
Aber bei uns wäre es sicherlich auch nicht anders  :'(

http://www.youtube-nocookie.com/embed/J_E3ldpFbjo


« armes Berlin ... WEBSE verlässt die Stadt !!!herzblut lehrer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...