Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Das ist ja wohl mal sehr traurig - wie kann man da einfach nur so weg sehen?! Ich könnte das nicht. Ich wäre sofort dahin gelaufen..

Aber bei uns wäre es sicherlich auch nicht anders  :'(

Das glaube ich nicht - ich denke schon, dass hier auf jeden Fall mehr Leute sofort hin gelaufen wären und geholfen hätten.
Das kann man nur hoffen, ich denke es aber auch. Nun ist es natürlich auch so, dass die normalen Fälle wo Hilfe gleich gewährt wird ja nicht gezeigt werden, sondern eben diese Problemfälle sind eine Meldung wert. Auch in den USA gibts sicher die normalen Sofort-Hilfe-Fälle. Die Person hatte nur grad Pech (oder wars gestellt?) und es kamen nicht die vorbei die mutig genug sind. Ich kanns auch nicht nachvollziehen.
...(oder wars gestellt?)...
Leider nein, da offizielle Video der Polizei von Hartford
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,558158,00.html
Der Hammer ist der Fahrer des Vans auf der rechten Seite der erst anhält und dann auch weiterfährt.
Persönlich kann ich das auch nicht nachvollziehen, aber vermutlich haben wir hier im Forum ohnehin ein bessere "Helfersymtom"  ;)
 
Genau das, hab ich vorhin so auch gedacht, ist ähnlich wie die Frage, wie findet ihr diese Seite. Na wenn man hier ist, findet man sie gut :-)

Hammer finde ich auch den Fahrer des Wagens, der auf den Verunglückten zufährt, den Liegenden sieht, wartet, überlegt und WENDET!!!!!!

Das ist ja wohl mal sehr traurig - wie kann man da einfach nur so weg sehen?! Ich könnte das nicht. Ich wäre sofort dahin gelaufen..

Ich find das auch total heftig, kann sowas immer nicht glauben, dass es Menschen gibt die sowas ignorieren, da einfach weiter gehen können. Kamen im TV schon öfter Berichte drüber.

Hab letztens, vor ca. 14 Tagen, selber erst einen Krankenwagen gerufen bzw. rufen müssen. Bin Nachts noch gassi gegangen (war schon ziemlich spät, kurz nach Mitternacht) und hab hier in einer Nebenstraße einen älteren Mann (schätze so um die 50) gesehen, neben dem Gehweg, der hat so komisch auf dem Rasen gehockt, hat sich mit den Armen aufgestützt. Ich ihn dann gefragt ob alles ok ist, ob ich vielleicht einen Arzt rufen soll... er meinte dann nur: "Ja, Arzt.". Oh man, ich dann bisschen nervös geworden, dummerweise hatte ich kein Handy bei (sonst eigentlich immer, aber das passiert mir auch nicht noch mal, dass ich noch einmal ohne raus gehe)... dann schnell zum nächsten Haus gelaufen und da geklingelt - hatte Glück, einer der Anwohner kam gleich runter und gab mir sein Handy. Innerhalb von paar Minuten war der Krankenwagen da.

Ich hätte noch gerne gewusst was nun mit dem Mann ist, wie es ihm geht (weiß nur das er Atemnot hatte) - hab auch noch bei der Feuerwehr nachgefragt - aber leider keine Chance da irgendwas raus zu kriegen, ist klar.

In den letzten 12 Monaten hatte ich jetzt 3 solche/ähnliche Fälle (2x Krankenwagen, 1x Polizei). Komischerweise bin ich diesen Menschen immer Nachts "begegnet", so irgendwo am Rand oder Straßen wo Nachts überhaupt nix los ist (ist wie auf'm Dorf hier). Als wenn das so sein sollte - ich geh auch immer andere Runden mit meinem Hund.

Ich werd einen Teufel tun und da vorbei gehen oder weg gucken - man sieht das doch, wenn irgendwas nicht stimmt! Man muss nicht dicht an diese Menschen ran gehen (wenn man Angst hat, hab ich ja auch), aber man kann zumindest Hilfe rufen!! 
Man muss nicht dicht an diese Menschen ran gehen (wenn man Angst hat, hab ich ja auch), aber man kann zumindest Hilfe rufen!! 

Genauso sehe ich das auch.  :-\

Naja gut schau mal in die USA... da gibt es gerichtliche Verhandlungen die man in Deutschland gar nicht mal annehmen würde...

PS: Die Klage wird mit folgender Begründung abgewiesen: Auftreten und Aussage des Zeugen waren dermaßen perfekt, dass das Gericht ihm kein Wort glaubt." ;)

Dazu auch Ein Bild-Bericht
aber vermutlich haben wir hier im Forum ohnehin ein bessere "Helfersymtom"  ;)

Halte DAS eher für ein Helfersyndrom ;-D

Habe zweimal im Leben ein "geldleeres" Portemonnaie gefunden und mit eigener Recherche den Eigentümern zurückgebracht.
Beim ersten Mal gab es einen kleinen Finderlohn,
 beim zweiten Mal (vor 5 Wochen) noch nicht mal ein Dankeschön.Hatte gar nicht den Eindruck, daß sich die Person freute, ihre Auto- und Ausweispapiere zurückzubekommen.
Die hatte den Verlust scheinbar noch nicht einmal bemerkt. ;)

Naja, draußen ist das Leben auch nicht anders als im Forum. ;);D
 

Hehe!
Gut, dass ich USA eh nicht mag! Ich erkenne sie gar nicht an ;D;D;D;D
Sollen sie noch ruhig den Pommes-Typen wählen. Das bringt sicher mehr Beliebtheit! 

Zurück zum Thema:
 

Zitat
"Unrechtsbewusstsein gibt es da keines"
  :o

Letzter Absatz aus:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,557173,00.html


 geht über Schüler-Hacker...
 

« armes Berlin ... WEBSE verlässt die Stadt !!!herzblut lehrer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...