Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Knacken im Strom wenn Warmwasser läuft..

Hi,

wir haben heute nen neuen Warmwasserdurchlauf bekommen. Seitdem knistert es bei uns im Stromkasten richtig wenn das Wasser läuft (nur warm).

Was kann das sein? Das Teil ist richtig angeschlossen! Die Handwerker meinten sie schicken noch heute einen Elektriker raus, aber der ist bis jetzt noch nicht gekommen. Habe Angst das irgendwie was kaputt geht wenn das lange knistert beim Duschen!

Die Elektriker unter euch wissen vielleicht was das sein könnte.. pls help!


Antworten zu Sonstiges: Knacken im Strom wenn Warmwasser läuft..:

wie alt ist denn ungefähr die elektrik bei euch in der verteilung?
ist schon klar das es dann nur bei warmen wasser knistert, da springt dann der deh erst an.
denke mal der neue hat mehr leistung.

können einige ursachen sein:
-schwache/alte leitungsschutzschalter(ls),
-klemmen an ls oder an n-schiene nicht richtig angezogen

weitere schäden sind nicht auszuschließen, in der verteilung kann es schmoren, benachbarte anschlüsse können abfackeln, somit können, wenn richtig pech, auch verbraucher in mitleidenschaft gezogen werden.

also...nicht einschalten und auf den eli warten.
hausgesellschaft sofort anrufen und druck machen, damit ist nicht zu spaßen.

denk dran, heute ist freitag, die meisten arbeiten nur bis 13:00 uhr, also direkt um 8:00 uhr anrufen.

   

« Letzte Änderung: 13.06.08, 01:08:18 von heinzi »

Also das Haus ist ziemlich neu; denke nicht dass es dadran liegt. Vorher, mit dem alten Durchlauf hatten wir das Problem, dass im kompletten Haus der Strom ausfiel! Ein Elektriker hat das nachgemessen und meinte, die Warmwasserdurchlauf verursacht den Kurzschluss.

Nun haben die den gestern gewechselt und bis jetzt hatten wir noch keinen einzigen Kurzschluss. Die Handwerker meinten, sie würde den Elektriker anrufen. Bis jetzt noch niemand gekommen.

Kann da echt was schmoren? Ich mein, man sieht ja die Sicherung. Und nach jedem Duschen bzw. knistern pack ich da einmal dran, aber was heißes, merke ich da nicht!

*verunsichert* :-X

auch neue sachen können einen defekt haben.
wie ich geschrieben hab, damit ist nicht zu spaßen.
aber heute wird keiner mehr rauskommen.
kann ein defekter kontakt im ls sein.
ich hab da schon sachen gesehen, da ist ne ganze verteilung weggeschmort, durch eine blöde schraube, die nicht richtig angezogen war.
mach mal ein foto von der verteilung und von dem teil, was das geräusch verursacht, dann kann man sich eher ein "bild" davon machen.

Hey,

hier sind die Fotos:

In diesem Teil knackt des, wenn des Wasser läuft!

knattert nummer 37 oder 38?

Also jetzt nochmal rausgehört.. eindeutig die 37. Auch wenn man da dran packt merkt man richtig das knattern im Finger!

Aber wie gesagt.. es ist nur auf einer Einstellung am Durchlauf so extrem. und zwar bei der 35° Einstellung. Bei der mittleren, 45° knattert es nur nach einiger Zeit. Bei 55° konnten wir bisher nichts feststellen.

Waschbecken: 35°
Badewanne: 45°
Spülbecken: 55°

So ist das unterteilt.

war klar. die nummer 37 ist ein lastabwurfrelais.
hattet ihr vorher ein hydraulischen deh und jetzt ein elektronischen?

Also der jetzige ist ein Elektronischer.. der vorher war auch ein elektronischer (mein ich mal so) weil beide sind ans Stromnetz angeschlossen.. beim früheren konnte man ganz einfach die Temperatur regeln.. (Zahlen von 20° - 60° oder so ähnlich).

Oder was meinst du mit deh?

Hab nochmal nachgefragt.. sind beide elektronisch!

aaalso, sieht jetzt so aus:
das eberle-teil(lastabwurfrelais) mit der nummer 46530, ist nicht für elektronische deh(durchlauferhitzer) geeignet.
"muss" ausgetauscht werden und zwar gegen z.b. ein eberle mit nummer 46537.
normales klacken beim ein-und ausschalten ist immer zu hören, is nu mal ein relais, aber knattern kann gefährlich werden.
haste nicht nen elektriker im bekanntenkreis?
darf nämlich nur vom fachmann gemacht werden, oder aber wenn`s eine mietwohnung ist, dann ist der vermieter verantwortlich dafür.
 

Na dann hat der Elektriker, der das Haus hier gemacht hat, wohl keine Ahnung davon, was der da reingebaut hat? Na wie soll ich dem das heute Abend einreden :o

 

Zitat
Also der jetzige ist ein Elektronischer.. der vorher war auch ein elektronischer (mein ich mal so) weil beide sind ans Stromnetz angeschlossen..
hat nichts damit zu tun.natürlich sind beide am stromnetz, nur der hydraulische heitzt bei durchflussmenge und der elektronische heitzt sofort, also auch wenn man nur wasser klein aufdreht.

 

Zitat
Na dann hat der Elektriker, der das Haus hier gemacht hat, wohl keine Ahnung davon, was der da reingebaut hat? Na wie soll ich dem das heute Abend einreden Shocked
 
verstehe ich jetzt nicht so ganz.
"wenn" vorher ein hydraulischer deh drin war, dann hat er es doch richtig gemacht.
und wieso heute abend einreden? der muss es selber merken, wenn du ihn danach fragst. is also ein kumpel von dir, oder wie?
also eigenes haus, kein vermieter?

hab mal geschaut, dass eberle 46537 kostet 22 €.
« Letzte Änderung: 13.06.08, 15:28:53 von heinzi »

Nene, ist schon vermieter! Also, dass ist der Elektriker, der im Haus die ganzen Leitungen und halt alles hier gemacht hat.

Also ist das dann wohl doch richtig gewesen? Dann war wohl vorher doch ein hydraulischer drin.. schade das die Handwerker den mitgenommen haben ::)

Ich rede dann heute mal mit dem.. am Telefon meinte er, die Handwerker hätten das wohl falsch angeschlossen...

is ja auch normal, die vermieter versuchen immer alles den handwerkern in die schuhe zu schieben, damit sie selbst keine kosten haben.
du solltest den jetzt sofort anrufen, damit er das teil besorgen kann und sofort austauscht, is doch kein akt, wenn er eli ist.
5 minuten arbeit.


« Sonstiges: enterpress und die 2000Internet: Firefox 3 Weltrekordversuch im Downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...