Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja ne.. warten wir erstmal ab was er dazu sagt wenn ich ihm das erzähle mit dem Eberle.. na der wird sich wundern :D
Denke nicht dass er sofort sowas mitbringen wird ^^ er wird sich das wohl erstmal alles schoen und alleine in Ruhe anschauen wollen ;D

denk dran, dass wir we haben.
die läden warten nicht auf deinen eli und wenn der das über den eli-handel macht, dann haste die chance vertan, die grosshändler für firmen haben samstags geschlossen, hier zumindest.
und im popeligen baumarkt wirste sowas nicht kriegen.
lass dich auch nicht mit irgendwelchen ausreden abspeisen, der fall ist klar.

warum kümmerst du dich denn darum und nicht deine eltern?

« Letzte Änderung: 13.06.08, 16:03:45 von heinzi »

Ach nein, ich hab mal im Auftrag meines Dad's gearbeitet und geforscht!
Der Typ war heute hier.. und vóila, ein Kabel war falsch angeschlossen! Ein Blick in die Bedienungseinleitung und schon ist der Fehler weg.. sind beides elektrische deh.

Vielen Dank für deine Hilfe! ;)

damit hab ich garnicht gerechnet, weil es absolut nicht normal ist, dass man einen deh falsch anschliesst.
das sind 4 farblich gekennzeichnete adern.da muss der handwerker aber farbenblind sein.
hauptsache funkt wieder.

hauptsache funkt wieder.

 ??? :o  nicht mehr , würde ich sagen   :-[::)

schuldigung, hab das "ioniert" vergessen.

funzt & funkt ... zwei völlig verschiedene Begriffe ...  ;D:D::)

funzt & funkt ... zwei völlig verschiedene Begriffe ...  ;D:D::)

stimmt :)
Super, dass hier so Experten sind!!! Aber ist der Eberle ...30 jetzt doch ok, oder sollte der trotzdem gegen den ...37 getauscht werden? (Nur mal so aus Neugier)

lastabwurfrelais sind eigentlich vorrangschalter, wenn grosse verbraucher da sind und der leiterquerschnitt zu niedrig ist.
anhand der daten von den teilen, kann man schon rauslesen, dass dieser ...30 eigentlich nicht dafür geeignet ist.
zumal ich keine daten im net dazu gefunden hab.
mir sagt aber schon, dass der ...33 schon nicht dafür gebaut ist.
und die folgenden daten sprechen für sich, dass genau der ...37 die anforderungen mitbringt.
daten von lar
und wenn der neue deh eine grössere leistung hat, dann wird über kurz oder lang das relais den geist aufgeben. 

bin aber mehr so der schwachströmer, schwerpunkt einbruchmeldeanlagen, brandmeldeanlagen, lichtruf und nachher hauptsächlich breitbandkabelnetze, usw.
wenn dazu jemand fragen hat, bin für alles offen.
aber natürlich auch in sachen hauselektrik.

« Letzte Änderung: 15.06.08, 01:33:54 von heinzi »

« Sonstiges: enterpress und die 2000Internet: Firefox 3 Weltrekordversuch im Downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...