Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ab, wenn ich Strom oder Kopfhörer anschliesse

Hallo!

Ich habe ein 4 Monate altes IBM ThinkPad (2GHz, 2GB RAM, Windows XP professional SP2). Wenn ich ein Programm laufen habe und das Stromkabel anschliesse, stürzt er ab. Wenn ich  einen Film schaue mit Windows Media Player und den Kopfhörer anschliesse, stürzt er ebenfalls ab. Wenn das Programm klein in der Tastleiste liegt, kann ich den Kopfhörer meistens anschliessen, ohne dass er abstürzt. Das hat er allerdings nicht von Anfang an gemacht, sondern erst seit ein paar Wochen. Aber fragt mich nicht, ob ich direkt vorher ein neues Programm installiert habe. Daran kann ich mich leider nicht erinnern.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

Vielen Dank! Jana



Antworten zu Laptop stürzt ab, wenn ich Strom oder Kopfhörer anschliesse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deiner Stelle würde ich das Notebook mal zum Überprüfen einschicken oder bei einer Service--Stelle abgeben. Du hast ja (noch) Garantie drauf.

Danke, werde ich wohl machen.

Gruss Jana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es könnte auch sein das er ein wenig überlastet ist und deswegen abstürzt.Vielleicht vorher mal probieren Windows neu zu installieren und dann nochmal ausprobieren. Hilft meistens


« Router stellt sich um2 festplatten 2 systeme ein pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...