Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

OK, es geht darum, dass das Menü auf verschiedenen Unterseiten an verschiedenen Positionen dargestellt wird. Wenn man nun zwei Seiten mit unterschiedlicher Menüposition hat und die schnell vor- und zurückwechselt, sieht es eben so aus, als ob das Menü hin- und her "flitzen" würde. Wie ja auch im Video zu sehen.
Ist übrigens nicht nur das Menü sondern die ganze Seite, die auf einigen Unterseiten mehr nach rechts verschoben ist.

Ich sehe das Problem, das der Themenstarter mit dem "Navi flitz flatz" hat, nicht.

Das Forum ist absichtlich breiter als die anderen Seiten, um auch längere Thementitel möglichst ohne Umrechung in der Forenübersicht zu zeigen, und größere eingebundene Bilder (z.b. Screenshots oder Bilder im Fotoforum) zu erlauben. Um da also die maximal mögliche Größe (auf einen 1024er Bildschirm gerechnet) zu erlauben, ist das Forum breiter als der Rest (dessen Breite sich nach ergonomischen und typographischen Gesichtspunkten richtet).


Auf seiner eigenen Seite stört den Themenstarter das "Navi flitz flatz" aber anscheinend nicht, ich hab da mal etwas vorbereitet (mit Untertiteln für pitti! :) )


LOL ....

@Lisaa, danke, dann hatte ich das ja doch verstanden.

Du hast ja Recht nico! Aber ich hab ebis jetzt nicht hinbekommen, in dieses phpBB eine linke Navi einzubauen.  >:( Float:left funzt nicht... Wenn mir einer sagt, wie ich die linke Navi in das Template einbaue, ist es sofort behoben. ;)

Das Forum ist absichtlich breiter als die anderen Seiten,

Dann kann man die Wordpress doch genauso breit gestalten.
Ich sehe das Problem, das der Themenstarter mit dem "Navi flitz flatz" hat, nicht.

(...)

(dessen Breite sich nach ergonomischen und typographischen Gesichtspunkten richtet).

Wie mache ich das denn nun? Habe das Forum nun schon lange aber das will nicht funktionieren!

Außerdem kann man sich ja mal fragen:

Bewegt sich die Navi bei eBay? --> Nein!


Bewegt sich die Navi bei Winfuture? --> Nein!


Bewegt sich die Navi bei Google? --> Nein!


Bewegt sich die Navi bei Computerhilfen? --> Ja!

...und du bist offenbar der einzige dem das stört.
Außerdem kann man sich ja mal fragen:

Bewegt sich die Navi bei eBay? --> Nein!

Bewegt sich die Navi bei Winfuture? --> Nein!

Bewegt sich die Navi bei Google? --> Nein!

Bewegt sich die Navi bei Computerhilfen? --> Ja!


Ich habe ja erklärt, warum es sinnvoll ist, dass einige Bereiche breiter sind als andere. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, WARUM das so stört - außer der Antwort "das flitzflatzt bei anderen auch nicht".

Dazu noch kurz ein Kommentar:



Flitzflatzt es bei dem Themenstarter? JA






Zitat
Bewegt sich die Navi bei Winfuture? --> Nein!

Aso, wenn ich da auf "Forum" klicke, ist die Navi ganz weg, der Rest flitzt:






Zitat
Bewegt sich die Navi bei eBay? --> Nein!

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Bei mir flitzflatzt es da gewaltig:






Abgesehen davon, dass es keine sinnvolle Begründung ist, wenn etwas woanders auch so ist, haben wir ja jetzt gesehen, dass es auch sonst vorkommt. Jetzt also noch einmal zu meiner Frage: Was ist daran so schlimm, dass das Forum schmaler werden sollte um die Navi an einer Stelle zu halten?

(Die Screenshots wurden übrigens ohne Tricks im selben Browserfenster gemacht - nicht dass jemand denkt, ich hätte da manipuliert. Aber das lässt sich auf den Seiten ja auch schnell selber nachvollziehen.)

Oh wie du doch Recht hast, nico! Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Zitat von: nico
Dazu noch kurz ein Kommentar:

Flitzflatzt es bei dem Themenstarter? JA

Ja. es flatzt. Aber wie bekomme ich links ein Menü hin? Float left klappt nicht.
Frag das doch mal im Webmasterforum

Pack das Board in nen Frame  ;D

Ja, dass das funzt, ist schon klar! Aber ich möchte keine Frames bzw. iFrames... Soll schon vernünftig sein ohne zwei Scrollbalken.

Da nach beinahe 2 Wochen immer noch kein Grund kam, WARUM das geändert werden muss --> geschlossen.


« eBay - Tips, Warnungen, Erfahrungen, SonstigesQuiz XXXVII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!