Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Internet: Tcom: was denn jetzt los ? Fast 10facher Speed

Ich hab grad einen Speedtest gemacht und muss euch mal das Ergebnis zeigen. Ich habe DSL 6000 aber beim Speedtest das Ergebniss. Ich will ja nicht mäckern aber woher kommt das ?

« Letzte Änderung: 12.07.08, 01:50:02 von schalker1904 »

Antworten zu Internet: Tcom: was denn jetzt los ? Fast 10facher Speed:

Vielleicht hast der Test was... lade mal eine große Datei runter, ob es auch wirklich schneller ist als bisher

Da spinnt der Test wenn du MICH fragst.

Noch nichtmal in unserer Stadt (bei Hamburg, direkte Grenze) ist VDSL verfügbar. Vielleicht bei dir schon, und sie haben irgendwas in ihrer Verwaltung falschgemacht und dir den schnellen Anschlusss zugewiesen.

Nichts sagen, wenn die das merken, stellen die das wieder um ;)

Probier auch mal http://www.speedtest.nl/
Ergebnisse sind da aber bei mir knapp um die Hälfte langsamer als bei dem Wieistmeineip Test. (Rechts oben auf "Meet uw download speed" klicken.

« Letzte Änderung: 12.07.08, 10:34:26 von nico »

Vor ein paar Tagen hatte ich noch DSL-light (Weil wir früh DSL hatten und noch nicht zu Alice geweschelt sind). Seit vorgestern habe ich 16-Tausend, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.

Gib mir was ab, aktueller Test bring t nur 727 KB...

Also ich sag der Telekom bestimmt nix. Große Dateien lad ich imerhin noch mit bis zu 4 MB /s  ::)

Der Speedtest aus Holland sagt das hier : 2824.8 KByte/sec

Komisch, ich habe laut diesem Test immer noch magere 384 Kbit/s bei meinem DSL Light ???

schon intressant dieser Test  ::)

Jeder Speedtest ist sowieso ungenau. 8)
In meiner Fritzbox kann ich den genauen Speed ablesen. ():-)

Also ich habe auch eine FritzBox ( 7141) aber seit dem letzten Updates für das ding finde ich nix mehr  ;D

http://www.dsl-speed-messung.de/  scheint ziemlich genau zu sein (Flash)

bei deinem Test komme ich nur auf 51000kbps
Ich hab auch nochmal bei wieistmeineip.de gemacht mit diesem Ergebniss:

GENAU DARUM habe ich "....meineIP" rausgeworfen ...  8)>:(
Genauer noch zeigt der Downloadmanager vom FF / IE den Speed an ..
Einfach mal ne große Datei vom Provider laden ... 

Einfach mal ne große Datei vom Provider laden ... 
da scheinen wohl die Server ausgelastet zu sein oder so. Da schaffe ich (nur) knapp 4 MB/s  ::)

« schach boxenComputerhilfen unterstützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...