Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Verbesserungsvorschlaf für den forum

Tach auch!

Hätte da villeicht einen verbesserungsvorschlag für den forum und will auch mal andere meinungen dafür hören!
könnte man hier nicht einen Menüpunkt einrichten wie: "Hardware/Netzwer" und "Sowtware/Netzwerk",weil ich kenn viele die sich z.b von software bei Netzwereinrichtung sehr gut auskennen, aber von diesem ganzen Hardware(router,dsl-leitung..) so gut wie garnicht auskennen.

Was sagt den ihr dazu ?


Antworten zu Sonstiges: Verbesserungsvorschlaf für den forum:

Eigentlich hast du Recht. Nur wird es unübersichtlicher,

Nicht gut, da viele Fehler ja beim Anfangspost noch gar nicht auf Hard- oder Software eingegrenzt wurden.

@ned

gut darüber habe ich noch garnicht drüber gedacht!  da könnte man evtl. dan den normalen Menü-punkt "Netzwerke" stehen lassen, Na gut dan könnte es natürlich passieren das viele neue user sich hier wundern was das mit dem "Netzwek/Hardwar" und "Netzwerk/Hardware" zu bedeuten hat!

Naja.. vileicht könnte man das  ja mal 1 woche mal probieren und gucken wie das so läuft!  8)

Ich würde alles so lassen. Würde man das jetzt so ändern würden sich glaube User wie HCK, zzz usw nicht mehr zurecht finden da es seit 20 Jahren immer so war  ;D

Vor 20 Jahren gab es noch gar kein Internet für Privatleute. CH gibt es seit 8 Jahren.

@Schalker

Ach  ich glaube die würden sich daran schon gewöhnen!  ;)

Wieviele Unterforen braucht der Mensch ?  ;)

Wieviele Unterforen braucht der Mensch ?  ;)

Da schließ mich zeep mal wieder an :)

@ Zeep & TheDoc

Man braucht nicht viele, aber bei den neuen menülinks die ich vorgeschlagen habe, wäre es evtl. sinnvol!  ;)

und bevor die frage "Warum" auftaucht, siehe meinen ersten beitrag!


Naja, einige wollen dann wieder das der Hardware Bereich in Zusammenstellungen/Problemen und Kaufberatung zu unterteilen...

Alles so lassen wie es ist und gut ist - alles andere verwirrt mehr ! Die Auswahl wo ein Beitrag hingehört ist ja jetzt schon für viele eine Qual...

Die Auswahl wo ein Beitrag hingehört ist ja jetzt schon für viele eine Qual...

Das liegt glücklicherweise in der Verantwortung von Moderator & Admins…

Tatsache ist, das ein Neuling hier froh ist, wenn er überhaupt seine Frage
a)auf den Punkt
b) im richtigen Unterforum
gestellt bekommt.

Das Team schiebt's dann schon an die richtige Stelle.


Für IT-Spezi's wären "noch mehr" Unterforen sinnvoll, für die "Noobies", die über Google hier rein stolpern, gerade nicht.
Deswegen gibt's ja den Frageassistenten beispielsweise.

 
Zitat
Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk,
mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.

Friedrich von Schiller
  :-*

also ich persöhnlich hätte nichts gegen so ein neues Unterforum (ich denke viele andere leute auchnicht). und deine sogenannten "Noobies" die werden ja wohl noch Hardware von Sowtware unterscheiden können!  ;D;)

 
Hunderte neue Fragen im Windowsforum und auch im Hardwareforum jeden Tag - dafür schlägst Du keine Trennung vor.

Für zehn Fragen pro Tag (manchmal weniger) im Bereich Netzwerk soll jetzt eine Trennung erfolgen? Da mußt Du schon selbst merken, daß das hirnrissig ist. Oder hat Dir das jemand eingeredet?

Durch wieviele Probleme hast Du Dich heute im Netzwerkforum bewegt - bei dem Trubel. den Du hier versuchst auszulösen, müßten im Netzwerkforum doch mehr als alle Probleme aussehen wie von einem Legastheniker beantwortet.

Hehe^^ der war gut.


« Mint Philadelphia Sonstiges: 5000x erguterjunge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!