Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
die werden ja wohl noch Hardware von Sowtware unterscheiden können!  ;D;)

NEIN. Im Falle eines Problems kann auch ein Profi das des Öfteren erstmal nicht.

Beispiel-Frage: Ich bekomme keine Verbindung zum Internet.

Beispiel-Antwort: Hast du schon mal probiert, die IP zu wechseln? Sind Die Netzwerkstecker drin? BEschreib erstmal genauer.

Mr.Kühn hat das mal wieder trefend auf den Punkt gebracht ;):)

@M.kühn

Jetzt übertreib mal wirklich nicht! Hunderte neue fragen im Hard/Sowtware bereich ist übertrieben. Ja hast schon recht man könnte dort einen neuen unterforum machen wie z.b "Kaufberatung", aber ich habe erst mal einen vorschlag gemacht!  Villeicht hören sich 10 fragen pro tag wenig an, aber gute woche und sind schon 100 fragen, wäre schon übersichtlicher!  ;)

Aber Naja.. es war ja auch mal nur so ein vorschlag! :)

@ cfe

Was soll das, Mister  ???
Man sieht keineswegs, daß Du hier irgendwo fachkundig und fleißig Fragen beantworten würdest. Und man traut es Dir bei Deiner Gruselrechtschreibung und Deinen "Formulierungskünsten" auch nicht zu.
Hard- und Software sind bei Netzwerkthemen untrennbar miteinander verwoben. Wenn der Netzdrucker nicht druckt, ist das Soft- oder Hardwarethema  ??? Hättest Du was drauf, würdest Du nicht so seltsames vorschlagen. Und von Deinen "Netz-Softwarespezialisten" ist auch keiner aufgetaucht.
Betr. "Kaufberatung": Da ist ebenfalls weit und breit keiner in Sicht, der das mit immensem Zeitaufwand kostenlos betreiben wollte bzw. könnte sodaß man es aus dem Forum "Hardware" auslagern müßte.
Als "nobody" und "newbie" einen Laden verändern wollen ohne ihn zu kennen - das kann nur schiefgehen  :-\

Betr. "Kaufberatung": Da ist ebenfalls weit und breit keiner in Sicht, der das mit immensem Zeitaufwand kostenlos betreiben wollte bzw. könnte sodaß man es aus dem Forum "Hardware" auslagern müßte.

Naja die in etwa 15-25 täglichen Threads werden fleißig beantwortet ! Wenn sich damit niemand auskennen würde etc. hätten wir keinen PC Guide. Ich denke da gibts schon ein paar echte Spezialisten...

Mal ne andere Frage:

Warum haben wir hier keine Bilder.

Ihr wisst schon. In vielen Foren gibt es neber oder unter dem Namen ein Platz wo jeder sein Bild posten kann.

Warum hier nicht. Oft ganz witzig und nett ;)

Naja haben wir ja im Profil.
Also so ungefähr ist es ja das selbe.

ich finde bis jetzt die unterordnung gut es kann so bleiben...
bis auf "Messenger Hilfe" ich glaub das der messenger eher unter
"Software Hilfe" fällt...dafür baucht man kein extra forum


Warum haben wir hier keine Bilder.

Ihr wisst schon. In vielen Foren gibt es neber oder unter dem Namen ein Platz wo jeder sein Bild posten kann.

Warum hier nicht. Oft ganz witzig und nett ;)

Mag sein. Wurde hier  schon "durchdiskutiert".

Pro: (Deine Ansicht)
Kontra: Lenkt vom Post ab, verbraucht (?) Server-Leistung ,
 macht's unübersichtlicher

Gerade das "Bildlose" hier hat mich zum "Mitglied" werden lassen- diese hippen Foren mit Fotos etc. neben dem Nick finde ich schrecklich: grell und unnötig, weniger "seriös" wirkend.

Über Geschmack streitet man nicht.  :)

also was cfe vorgeschlagen hatt, ist doch eigentlich ganz gut bis auf dem unterfroum "Kaufberatung"! Aber das mit Sowtvare-Netzwerk und Hardware-Netztwerk ist eine überlegung wert!!

also was cfe vorgeschlagen hatt, ist doch eigentlich ganz gut bis auf dem unterfroum "Kaufberatung"! Aber das mit Sowtvare-Netzwerk und Hardware-Netztwerk ist eine überlegung wert!!

Das kapier ich nun garnicht...
Kaufberatung, wovon täglich durchschnittlich 20 neue Threads anfallen, soll nicht selbstständig werden.
Die Netztwerk Themen, de oft untereinander vernetzt sind und zudem recht wenige Themen überhaupt darstellen, sollen eigenständig werden.
Hm, naja erklär mir bitte warum.

Ich finde das was M.Kühn gesagt hat einleuchtend und zusammenfassend sehr gelungen.

weil ich kenne "Kaufberatun" von anderen internetseiten so, das es insgesammt nur ein Thread gibt, wo alle dan seine probleme reinschreiben, also man kann nicht eigene Threads aufmachen! und das find ich verdammt unübersichtlich!

ja da hat er recht, jedenfalls ist das bei mods.de so, hätte dazu auch mal ein vorschlag! unzwar könnte man das nicht so machen wen man auf "Hardware" klickt, das man dan die Hauptkomponenten bei der Pc-Hardware auflistet, also z.b:

Mainboard
Cpu
Arbeitsspeicher
............
............
............
sonstiges

Dan kann man seine frage viel besser in eine dieser Threads auflisten!

@Free...

Und was hat das jetzt mit CH zu tun ?
Stell dir vor es gibt mehrere Millionen Seiten...

@klocko

Genau.
Vielleicht machen wir einfach im Spiele Bereich zu jeder Genre ein Forum, im Windows Bereich bekommen IE, Media Player etc. einen eigenen Bereich, im Software Bereich wird unterteilt in Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, etc.
Dann hätten wir ein Forum (CH) mit 30 Unterforen und weiteren 40 in jedem Bereich - sehr geniale Idee... :P:o;D

Aber jetzt mal ernst: Soll jetzt jeder der hier mal ne Frage gestellt hat übers Forum entscheiden ?!

« Letzte Änderung: 11.09.08, 22:58:28 von TheDoc »

Ja warum nicht ??? oder ist das wirklich zu schwer für dich wenn du sagen wa ma ein problem mit deinem Ram hast, dan erst auf Hardware und dan auf Ram zu klicken!  ::)


« Mint Philadelphia Sonstiges: 5000x erguterjunge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...