Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Sonstiges: Wettbewerb???

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass CH teilweise keine Hilfe mehr ist, sondern ein Wettbewerb unter den angemeldeten Usern ist  :(
Das ist sehr bedauerlich... Der eine empfiehlt das, der andere verpöhnt das wiederum... Im Endeffekt ist keinem damit geholfen! Man traut sich schon gar nicht mehr zu Antworten, weil man von dem quasi "Nach-Poster" niedergestampft wird.
Schade...Schade...Schade...
Vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja wieder...
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
HrFehler

PS:Ich benutze schon länger das CH-Forum, habe mich jedoch erst kürzlich angemeldet ;)


Antworten zu Computerhilfen: Sonstiges: Wettbewerb???:

Wettbewerb ist ja gut, das sp0rnt an. Jeder versucht und sollte versuchen zu helfen, da prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Zum Thema an sich - es kommt wie ich immer sage, fast jeden Monat wieder - guck dir mal einige der früheren Threadas an. Der letzte z.B.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-246124-0.html

Naja Ich muss auch sagen das hier helfen kaum noch spaß macht, merkt man ja daran wie oft ich nich bei Sicherheit helfe, garnicht.
Ich bin hier lieber im Off Topic  ;)

Unlust etwas zu tun ist nur die Information darüber was andere in Zukunft nicht mehr von Dir erwarten können.
Kritik ohne Adresse hilft nicht einmal im Kindergarten - wie soll das dann in einem offenen Forum sein?

Sind denn "Nach-Poster" immer nur Spam-Schreiber oder helfen sie dem Fragesteller zur Problemlösung? Eine Forenregel gibt es nicht, daß nur der antworten darf, der sich als erster Helfer in einem Thread äußert.

Mit dem Niederstampfen ist das auch so eine Sache - manchmal sogar berechtigt, wenn eine Problemlösung in die falsche Richtung getrieben wird.

Dieses Thema hatten wir hier schon zum x-ten Mal. Nur mal wieder soviel von mir dazu:

Auch ich habe mich in den letzten Monaten hier im Forum etwas zurückgezogen. Früher hatte ich mal 40-50 Postings/Tag und heute sind es gerade mal 10-20 Postings/Tag. Warum ist das so? Ganz einfach:

Ich habe einfach keine Lust mehr, auf teils dumme und unnötige Kommentare zu antworten - solche Threads lasse ich einfach links liegen ... Desweiteren reagiere ich auch nicht auf Beleidigungen oder freche Äußerungen. Ich kann damit umgehen (habe ein dickes Fell) und wer sich von sowas "kleinkriegen" lässt, ist selber schuld!

In einem Forum gibt es zwar keine bestimmten Regeln, wer wem nun helfen darf und wer nicht. Aber: Wenn hier jemand Hilfe sucht und dann mit nutzlosen und zum Teil nichtsaussagenden Kommentaren vertrieben wird, kommt hier vermutlich zukünftig nicht mehr hin. Wozu auch? Leute, macht euch endlich mal Gedanken drüber! Oder geht ihr nochmal in den Laden, wo ihr mal unfreundlich oder schlecht bedient worden seid? Ich ganz bestimmt nicht mehr ...

« Letzte Änderung: 16.09.08, 13:20:56 von DD »

na mal wieder.
sag mal wie ich es handhabe, wenn ich merke jemand hat einen fehler gemacht und ch mitglied ist schreibe ich dem/derjenigen eine PN und weise darauf hin.
hatte ich erst kürzlich und bekam als aw, warum ich es denn nicht im forum direkt korrigierte, da man ja aus fehlern lerne.
darauf sagte ich, es muss keine diskussion im hilfeforum entstehen, es irritiert nur und dem fragesteller wurde auch so auch weitergeholfen, da die falsche aw korrigiert wurde.
und dann schaut euch mal an wann ich in letzter zeit hier unterwegs bin. nachts und das hat seine gründe.

« Letzte Änderung: 16.09.08, 13:39:51 von zzz »
Der eine empfiehlt das, der andere verpöhnt das wiederum...

Nennt man Wissen...
Was soll ich denn schreiben wenn jemand mist redet ?! "Oh das war eine ganz tolle Erklärung - hier meine:..." oder was ?
Unterschiedliche Meinungen und oft ist es eben so dass einige keine Ahnung haben aber dann doch unbedingt was schreiben wollen !
und oft ist es eben so dass einige keine Ahnung haben aber dann doch unbedingt was schreiben wollen !
Man nennt sie auch Punktesammler ... ;D

Also ich werde das Forum NUR noch nutzen, wenn ich selbst Fragen habe. Ansonsten könnt ihr euch weiter drüber streiten zB welche Grafikkarte ein wenig besser ist oder der gleichen  ;D

Ansonsten könnt ihr euch weiter drüber streiten
Ich streite mich nicht - das überlasse ich anderen ... ;D

Der eine empfiehlt das, der andere verpöhnt das wiederum...


Frag' verschiedene Menschen und du wirst verschiedenen Antworten = Meinungen erhalten. ;D

Nennt sich Pluralismus.  :)

Ist das nicht im realen Leben (z.B. im Job/ in der Familie/Freundeskreis ) genauso ?

Es gibt nicht immer  eine einzige, allgemeingültige Lösung.
 Wie es auch nicht  eine Wahrheit gibt.

Nicht alles CH-Fragen sind mathematisch zu beantworten. :-*
« Letzte Änderung: 16.09.08, 19:26:56 von zeep »

ist wie zwischen den Parteien....
jeder glaubt , er habe die Lösung !!
Wie soll es denn dann hier anders sein ?
Auch der Stil ist dem angemessen ....
C-H ,einer der größten Stammtische der Welt  ??? :D

 

Zitat
C-H ,einer der größten Stammtische der Welt

na dann stoss ich mal mit meiner apfelschorle an. prost
Wenn alle so vernünftig sind, das wäre gut. Und im normalen Ton reden, auch wenn man diskutiert ("streiten").

« Werbung für unser forum ;)Internet temporär sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...