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Zitat
Unsere Kreditbestimmungen ermöglichen es leider nicht, Sie zu beliefern. Was soll denn das bitte bedeuten?
Das ist doch eindeutig, oder ??? Bei Ratenzahlung Bonität vorausgesetzt. Ich sage nur Stichwort: SCHUFA.

Zitat
Ich bin Neukunde und bestelle bei OTTO zum ersten Mal.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...

Ich meine : DOCH , da bei erster Bestellung denen noch keine Bonitätsprüfung vorliegt .
Erst kommt die SCHUFA - Abfrage , dann die Internet-Zulassung !
Zu viele faule Kunden im Versandhandel .
« Letzte Änderung: 19.09.08, 11:21:14 von HCK »

Manche Versandhäuser schicken die erste Bestellung nur per Nachname oder Vorab-Überweisung und das ist auch gut so! Es gibt leider zu viele davon, die irgendwo Ware bestellen und dann einfach nicht bezahlen (wollen oder können). Von mir gibt es nichts auf Ratenzahlung! Nur Bares ist wahres!

@ Vamp

Bei OTTO kannst du auch als Erstbesteller in Teilbeträgen bezahlen. Scheint wohl bei dir andere Gründe zu geben, dass die das bei dir nicht machen wollen. Rufe mal bei der Kundenbetreuung an und frage nach, was der Grund dafür ist: 01805/3030.

 

Zitat
Scheint wohl bei dir andere Gründe zu geben,

Vielleicht hat er einen Schufa-Eintrag?  :'(

Hallo!

Also ich mit meinen gerade mal fast 19 Jahren habe mir noch rein gar nichts in Sachen "Schulden" erlaubt.

Kann es sein, dass die mich in Sachen reinziehen, mit denen ich nichts zu tun habe, sprich: OTTO.de sieht nach einem Check, dass meine Großeltern oder meine Eltern sich einmal verschuldet haben, so dass ich nun ebenfalls ausgeschlossen bin?

Wäre allerdings ein ziemliches Unding.

Sofern ich bis Montag keine Auskunft erhalte per Telefon, werde ich mal ein Schreiben einreichen.

So was kann ja nicht angehen.



Liebe Grüße,
Vamp

Habe heute, nachdem ich vor einigen Tagen eine neue Bestellung bei OTTO.de beantragt habe, wieder eine Ablehnung bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Aber auf die Idee mal dort anzurufen um nachzufragen bist Du immer noch nicht gekommen....

Habe bereits bei der ersten Ablehnung angerufen.
Auskunft könne man mir nicht geben.
Ich solle mich schriftlich melden.

Das kannste Dir dann klemmen.... wenn die Antwort schon so lautet.
Zauberwort: Bonität, kann ja nur daran liegen!
Wenn ich jetzt einen PC auf 6 Raten bestelle ist er in 3 Tagen hier.

Hm...
Das ist aber mehr als ungerecht, finde ich, denn ich habe mir bislang rein gar nichts in Sachen "Schulden" erlaubt.

Ebenso wenig habe ich irgendwelche Waren zurückgeschickt oder später bezahlt als ich eigentlich sollte.

Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?

Oder vllt. sogar am Wohngebiet?
Habe dazu schon mal einige Dinge bei Testberichten gelesen, dass einige Leute keine Ware erhalten, wenn das Wohngebiet zu unsicher ist oder wenn dort schon einige Leute gewesen sind, die ihre Ware nicht bezahlt haben und so weiter.

OTTO.de kann es sich ja anscheinend leisten, keine Neukunden aufzunehmen.

 

Zitat
Oder vllt. sogar am Wohngebiet?
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen, hat auf jeden Fall bei den großen Versendern einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Definition der Bonität: Zusammen mit anderen Kriterien kannst Du da dann durchaus "durch den Rost fallen".

Die großen Versender führen eigene Statistiken in denen zu einem nicht unerheblichen Teil die Zahlungsausfälle in der Wohngegend des Käufers im Falle einer Kreditentscheidung berücksichtigt werden.

Sind die Ausfälle entsprechend hoch, hast Du auch mit "sauberer Schufa-Weste", einem regelmäßigen Einkommen und Geld auf dem Konto keine Chance, Ware auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen. Dafür kannst Du Dich möglicherweise in der Nachb....aft "bedanken".

 
Zitat
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?
Auch das kann durchaus möglich sein. Die Datenbanken der Groß-Versandhäuser sind diesbezüglivch extrem auskunftfreudig und ermöglichen Recherchen, von denen manche Bank oder gar Herr Schäuble träumt.

 
Zitat
OTTO.de kann es sich ja anscheinend leisten, keine Neukunden aufzunehmen.
OTTO kann es sich , wie jedes vernünftige Unternehmen, nicht leisten, zu hohe Ausfälle zu haben. 
« Letzte Änderung: 21.09.08, 19:07:03 von PWT »
Zitat
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?
Hast du noch die gleiche Anschrift wie deine Eltern? Dann könnte das durchaus auch ein Grund dafür sein.
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?

Wohnst du denn noch bei deiner Familie? Falls ja... ihr habt dann ja nu logischerweise alle die gleiche Anschrift... da könnte das schon sein. Wird sicher nicht unüblich sein, dass jemand der da nix mehr bestellen kann/darf, es dann über den Namen eines anderen Familienmitglieds probiert?!

Guck doch mal bei Baur (oder Schwab?) - die Kataloge sind oft ziemlich identisch... evtl. klappt's da ja?  ;)
« Letzte Änderung: 21.09.08, 19:13:49 von orchidee »

Ich wohne nicht bei meinen Eltern.

habe bereits ein sehr ähnliches Angebot bei baur.de bestellt, jedoch kam bislang (nach drei Tagen) keine Ware oder Benachrichtigung, was mich allerdings etwas stutzig macht.


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