Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Zahlungsart

HI!
Was genau ist der UNterschied zwischen Vorkasse und Nachname ?
Versteh ich nicht ganz, bekommt man da eine Rechnung oder muss man mit Kreditkarte zahlen?

mfg hobbit


Antworten zu Sonstiges: Zahlungsart:

Nachname:
die "post" kassiert bei dir selbst und überweist das geld (den betrag) an das konto des versender!
deutsch: die post übergibt dir das paket und du MUSST gleich zahlen (ohne geld kein paket!)

vorkasse:
du überweißt das geld an den verkäufer. wenn das geld auf seinem konto ist, verschickt er das paket!

Schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorkasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachnahme

Bei Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt - bei Nachnahme bezahlst du die Ware an der Tür, beim Boten (+ Nachnahmegebühr). 

danke danke  :D

hätte einfaches googlen nicht gereicht ? ;D

naja hab bisher immer nur nachnahme gemacht, so erspar ich mir ärger falls einfach stur nicht geliefert werden will 

hätte einfaches googlen nicht gereicht ? ;D

naja hab bisher immer nur nachnahme gemacht, so erspar ich mir ärger falls einfach stur nicht geliefert werden will 
so mach ich es auch immer  :)
Klappt aber nicht, wenn das Paket nur Steine enthält. Ich hasse Nachnahme. Man muss gleich bezahlen ohne nachsehen zu können.

Am liebsten ist mit Bankabbuchung, das kann ich 6 Wochen stornieren lassen im Zweifel. Vorkasse kommt sowieso nur bei seriösen / bekannten Versendern in Frage.

« Internet: weblin Computerhilfen: Firefox3 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...