Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Für "Ampelkennzeichnung" von Lebensmitteln

Wer dafür ist, kann das hier äußern :
Hab gerade "unterschrieben". ;)

Für die Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln in der EU : Mitmachen,hier und jetzt!

« Letzte Änderung: 23.09.08, 06:35:53 von zeep »

Antworten zu Sonstiges: Für "Ampelkennzeichnung" von Lebensmitteln:

Ich find´s gut. Man sieht auf den ersten Blick, was drin ist und muss nicht erst lange das "Kleingedruckte" lesen.

Da vermute ich eher Augenwischerei. Grenzwerte werden ja so gern angepasst.
Wer sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchte, muss sowieso etwas genauer lesen.

Was macht man eigentlich bei einer Rot-Grün-Sehschwäche? Ist das die Ausgangsposition für Mangelerscheinungen oder höheres Körpergewicht? ;D

Was macht man eigentlich bei einer Rot-Grün-Sehschwäche? Ist das die Ausgangsposition für Mangelerscheinungen oder höheres Körpergewicht? ;D
Gute Frage. Aber hast recht. Ziehmlich Behindertenfeindlich die Angelegenheit  ;D
Schon mal auf den Link geklickt? Außerdem stets noch ausgeschrieben da, gering, mittel, hoch

Und warum sind (auf dem geszeigten Bild) Fette (auch die ungesättigten) grün = "eine gesunde Wahl"?

Das ist die Logik dieser Ampelkennzeichnung, weil diese Fette gering enthalten sind, darum grün. Eigentlich müsste dann noch bei wenig Vitaminen rot kommen.

Auweia, ich wollte die Diskussion damit auch nicht auf Knalltütenniveau ziehen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die 3-Teilung doch etwas zu einfach gestrickt ist.
Genau das zeigen ja auch schon Eure Irritationen über geringen Vitamingehalt und ungesättigte Fette. Wonach wird dann die Farbe ausgewählt? Nach gesunden Vitaminen oder nach ungesunden Fettanteilen?

Also ich bin dafür!  :)

Knalltütenniveau

 ;D


Und, Fette sind doch auch wichtig - komplett ohne geht's nicht, ist zumindest nicht gesund auf Dauer.
Wird da an/bei diesem Beispiel auch grün gekennzeichnet sein weil "gering" - vermute ich mal.

WOZU ...
heute wird ja sogar als "ohne Fett" beworben , wo gar kein Fett reingehört!!

Also wird Marmelade demnächst GRÜN ???
Oder wie oder was...  ::)8)

Also wird Marmelade demnächst GRÜN ???
Oder wie oder was...  ::)8)

Fett = GRÜN

Zucker = ROT

...zum Beispiel?!

Heißt doch nicht, wenn Fett grün gekennzeichnet ist, dass dieses Produkt dann auch völlig gesund ist?!

Nee , aber dass ggf als "Fettfrei" gezeichnete Produkte eigentlich sowieso kein Fett enthielten.
ALSO SCHWINDEL !!

Demnächst : SALZFREI auf Zuckerpackung ... oderumgekehrt ?? !! ??

Demnächst : SALZFREI auf Zuckerpackung ... oderumgekehrt ?? !! ??

;D;)

Ja, gib's ja bei fettfreien Gummibärchen auch schon.
 ;D
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080618093730AAM5t5J

Die Angaben über Inhaltsstoffe und genauen Mengen ist doch heutzutage auf allen Produkten zu finden. Wozu also was einfärben ??? Die Info bleibt die gleiche, sicher nur etwas bunter...


« Sonstiges: Sonstiges: EnglishtownDownload ( bezahlt ) ist nicht zu brennen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...