Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Frage an T-Online User

Seit kurzem bekomme ich täglich sämtliche E-Mails von der Telekom mit diesem Text:
 

Zitat
Liebe Kundin, lieber Kunde,
 
der T-Online Postfachvirenschutz sorgt automatisch für den Schutz Ihres
eMail-Postfachs vor Viren, Würmern und Trojanern. In der eMail mit den folgenden Daten wurde ein Virus gefunden und entfernt:
 
- Zeitstempel des Senders:
Tue, 30 Sep 2008 10:42:50 +0000
- Betreff bzw. Subject der ursprünglichen Nachricht:
You have received an Greeting eCard
- Erkannter Virus, Wurm oder Trojaner:
TR/Crypt.XPACK.Gen
- Adresse des Absenders*:
 "Hier steht immer eine andere Adresse"
 
* Bitte beachten Sie, dass die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, es
  sich i.d.R. also *nicht* um den Urheber der schadhaften eMail handelt.
 
Sicherheitsempfehlung:
Um Ihren PC umfassend z. B. auch vor Webseiten mit schadhaftem Code und etwaige sonstige Postfächer vor Bedrohungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen unser SicherheitsPaket: http://www.t-online.de/sicherheitspaket

Hab mittlerweile das Gefühl, das es eine Werbung der Telekom ist wegen Sicherheitspakete.
Hatte schon mal jemand sowas?

Antworten zu Internet: Frage an T-Online User:

Bin zwar nicht Telekom, aber könnte ja auch sein dass so ne Art Stalker versucht dir täglich Viren zu schicken *fantasier*

Spam-Schutz und nur so eingestellt das du informiert wirst wenn was anliegt, statt es sofort gelöscht wird?

Hatte bisher noch keine solche Nachricht gehabt und bin schon seit Jahren Kunde bei der Telekom, was meinen E-Mail Account angeht. Prüfe mal deinen Spamschutz-Filter. :)

Hatte bisher noch keine solche Nachricht gehabt und bin schon seit Jahren Kunde bei der Telekom,

Ich auch nicht :P

mfg  Burgeule

Das Problem ist ja, dass manche "richtige" Mails als Spam eingestuft werden.
Und wenn ich das im Spamschutz aktiviere, kommen die ja logischerweise nicht mehr durch.

Ist schon seltsam ... ich würde mal an deiner Stelle direkt bei T-Online nachfragen.

Bei gmx werden die verdächtigen in einen Spam-Verdachtsordner getan, da guckt man dann 1x die Woche durch und löscht den Rest.
Bei gmx werden die verdächtigen in einen Spam-Verdachtsordner getan, da guckt man dann 1x die Woche durch und löscht den Rest.

Bei yahoo ist es genauso, dann kann man immer noch selber entscheiden ob es wirklich spam ist oder nicht.

Hatte mal einen ähnlichen Thread eröffnet, allerdings ging es darum, dass ich ständig "vernünftige" E-Mails bekam und auch oft in französisch(Sprache ;D).
Hatte dann erfahren, dass es eine alte Adresse einer Dozentin war.
Die Mails kommen trotzdem noch an, kann man wohl nichts machen.
Wollte auch für meine Page eine andere Adresse angeben, leider wird dann die Mitgliedschaft gekündigt und muss die Seite komplett neu machen.
Werde wohl dann mal T-Online anschreiben, is ja nicht normal wenn ihr das nicht habt.

Ich hab auf "Nur Header zeigen" geschaltet . So bleiben die bei der TONL ... schaue mir dann über http://www.t-online.de/ (s. Login) die Absender an und lösche sie da direkt !

Kommen in letzter Zeit wirklich öfter!!

Also bin ich doch nicht der Einzige.

gibt ja einige normaluser, die outlook benutzen und sich die mails direkt auf den rechner saugen.
bitte, wenn ihr es braucht
ich lese lieber direkt aufm server von jahoo oder hotmail.
bei hotmail kann man sogar schon mehrere konten verknüpfen.
und spam kann man auch angeben und wieder entfernen.
ebay war bei mir ne zeit im spamordner. kann passieren.

im TBird ist die Option "nur Header" .
Dann sehe ich , was angekommen ist , und klicke die einzeln auf .
Die "Meldungsmails von TONL" landen gleich unter Spam !

Dummerweise ist "xx Tage auf Server belassen" irgendwie unwirksam ....
Werden NICHT nach Ablauf der Frist am Servergelöscht....

Geht mit Outlook übrigens auch, nur die Titel anzeigen lassen usw.

« Sonstiges: Bore-OutiPhone gerät in Verruf !! Zensur & Spionage ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...