Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Bore-Out

 Wer kennt das nicht ?
Team: Toll, ein Anderer macht's.

Zitat
Innerhalb einer Arbeitsgruppe können auch gleichzeitig Burnout und Boreout auftreten, denn wenn ein Teil der Gruppe sämtliche Arbeiten für sich beansprucht und sich damit überfordert, fühlen sich die übrigen Gruppenmitglieder unterfordert.

wikipedia/bore-out.

 
Zitat
„Beim Thema Unterforderung hatten wir im Bankenbereich schon Fälle, bei denen der Begriff ´Sterbezimmer´ fiel: Mitarbeiter saßen über Wochen während der Arbeitszeit in ihren Büros und hatten nichts zu tun“, sagt Martin Müller, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt. „Dabei haben Arbeitnehmer ein Recht auf Beschäftigung, das sie auch gerichtlich durchsetzen können.“
Quelle: Focus

Vielleicht etwas für den Witzbereich hier.   

Antworten zu Sonstiges: Bore-Out:

Genau wie Burnout ist das genauso belastend. Ich bin mal bei einem Arbeitgeber gegangen, weil es mir zu langweilig war. Das lag nicht am Team, die Arbeit wurde schneller erledigt (blöde Computer *g* ). Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt mit Nichtstun zufrieden zu sein. Blöde Situation sowas.
Blöde Situation sowas.
Ja, kenne ich auch (von früher.).
Bei meinem ersten Fabrikjob habe ich nach zwei Wochen den Akkord gebrochen(zuviel in den 8 Stunden hergestellt) und der Gewerkschafter im Team hat einige hundert Hülsen vernichtet, damit nach den Ferien dier/die Arbeiter/in "normal" weiterarbeiten kann.

Heute denke ich:
Manchmal wäre es so einfach im Arbeitsleben, wenn alle Fehlbesetzungen in der Mannschaft im Ringtausch einfach aneinander angepasst würden.

Warum wird beim Bewerben immer so gefragt: "Was haben sie bisher gemacht? " und nicht "Was würden Sie in unserer Firma am liebsten machen, wo streben Sie in ihren Träumen hin ?".

 

Zitat
Team: Toll, ein Anderer macht's.

kenn ich, bin voll teamfähig, belastbar und gegen flexible arbeitszeiten hab ich auch nichts, solange die kohle stimmt.
hab mal für nen grossen mobilprovider gearbeitet und nen mega vertrag an land gezogen. ging um nen franz stromversorger, der sein mitarbeiter in deutschland mit mobilen ausstatten wollte/hat.
war volle teamarbeit.
der teamchef hat die provision und das lob bekommen, ich war 2 tage später meinen job los.
das ist teamwork.
ach muss dazu sagen, ich war nicht in der grosskundenabteilung tätig und haber der dame aus frankreich meine durchwahl gegeben, da ich mich mit dem fall auskannte.
wir sind ein team und durwahlen gibt es nicht war das motto.
das ist halt das motto von callcentern oder service unternehmen und dann weiss einer nicht was der andere macht.
TEAM
« Letzte Änderung: 02.10.08, 07:16:43 von zzz »

« Sonstiges: CH-Forum: komisch-schon wieder Probleme?Internet: Frage an T-Online User »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....