Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Leichtgläubig?

Bin seit 2001 bei CH, leider aber intensiv erst in der letzten paar Jahren.Seitdem bin ich überzeugt von legalen Sachen.
Wir wissen alle, dass im Internet illegales Zeug läuft, manch Einer hat sich(auch unwissentlich) was runtergeladen.
Möchte darauf ansprechen, weil ich gestern schon fast ausgelacht wurde, weil ich legale Sachen mache.
Da sag ich nur: "Tolle Zukunft"
Das Schlimme ist, mir wurde kein Ohr geschenkt, oder kein Rat angenommen, ich war einfach "Aussenseiter" und habe "keine Ahnung".
Die Jugend ist besser, weil sie tolle illegale Sachen zieht.
Bin so sauer, ich hätt sie alle prügeln können.
Nanni, wo bist du? Hau drauf.


Antworten zu Internet: Leichtgläubig?:

 

Zitat
Möchte darauf ansprechen, weil ich gestern schon fast ausgelacht wurde, weil ich legale Sachen mache.

@heinzi: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Was bin ich schon für meine "altmodische" Ehrlichkeit im Job von Kollegen ausgelacht worden.
Damals verschwanden Mäuse, Computer-Tastaturen etc. in der Druckerei von einer Riesen-Firma (Major-Label).
Wenn Du dann sagst: Selbst einen Bleistift würde ich nicht ungefragt mitnehmen…

… dann erntest Du ein: "Mann, das merkt doch eh keiner/ ist doch egal etc.)

Zweitens:
Wenn ich als "Gestalter" und Partner eines "Designers" sehe, wie im Leben 
Zitat
hemmungslos
Logos geklaut/ Bilder/Musik aus dem Netz geklaut werden, sage ich nur: Die Leute, die das machen, sind sich nicht bewußt, dss andere Menschen davon "leben", Ideen zu verkaufen.

Kunst/ Musik/ Literatur/Film haben wir alle manchmal "nötig".

Darum gibt es ja GEMA und die entsprechenden Institute, die  für den Urheber alles Finanzielle regelt, dass noch (77 oder 75) Jahre nach dem Ableben die Erben davon "etwas haben".

@heinzi, ich verstehe Deinen Unmut/ Deine Wut im Bauch.

Du bist auf der richtigen Seite.
Lass diese Leute mal eine Ausbildung zum Popstar/ Schauspieler und/ oder Mediengestalter machen- dann sieht deren Welt  auf einmal
ganz anders aus. ;);D:o
« Letzte Änderung: 04.10.08, 06:58:51 von zeep »

Der Trend kehrte sich um,als die Polizei im Internet nach Nassauern fahndete.
Zum Beispiel ist der Esel nicht mehr so wie früher.
Habe vor einigen Jahren auch das eine oder andere aus dem Inet runter geladen, ohne mir Gedanken zu machen.
Heute so zumindest glaube ich, ist doch so mancher vom Saulus zum Paulus geworden.
Aber , ich gebe zu es fällt immer noch schwer den Kostenlos Weg abzulehnen.  ;D
Es ist wie mit dem Mann der auf der Landstraße 16000 Euro fand und die nach einigen Überlegungen dann doch dem Fundbüro auf den Tisch legte.


mfg  Burgeule

@heinzi/Burgeule
@Peter (fachlich firm !) :

kriege just in diesem Moment E-mail mit pdf-link zugesandt.

 Ein Foto,von einem Fotografen gemacht (Urheberrecht), von einem "Kunstwerk" von mir (nochmal Urheberrecht) ist von einem "Familienmagazin" zu einer Collage "verwurstet" worden.
Hat inhaltlich ja, aber formal  überhaupt nichts mit meiner "gestalterischen Idee" mehr zu tun.
Empfinde das als Macher als (gelinde gesagt)  bodenlos unverschämt !!

Und anstelle Martina Schmidt (Beispielname) steht da als Künstler: Martin Schmidt.

Warum wird man als Fotograf bzw. als "Erschaffer" eines Objektes, was da benutzt wird, noch nicht mal gefragt ?

Ich hätte einer Veröffentlichung meines Wettbewerbeitrages ja selbst zugestimmt, ist ja Reklame für meine Dinge.

 >:(
 ::)
 :-\
 :o

Bin grad sauer. Weiß nicht, wie weiter vorgehen in diesem Fall "sinnvoll" ist.
Wer ist hier verantwortlich ?
Die Redaktion von dieser Spielzeug/Kinderkleidungsfirma. die "ihr Magazin" herausgeben ?

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Gerade die Antwort von einem Beschwerdebrief erhalten.
 

Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
falls Sie unsere Abbildung zum Artikel "$$$$$$$" als Verunglimpfung des Werkes von YYY ZZZ sehen, tut uns das leid! Das war nicht unsere Absicht. Unsere Grafiker haben das vom Autor des Artikels zur Verfügung gestellte Bild aus optischen Gründen verändert und lediglich als Basis für die jetzige Abbildung gesehen. Im Bildvermerk wurde darauf hingewiesen, dass sie sich an dem Werk und der Idee von YYY ZZZ orientiert haben.
Wir können im kommenden Heft (Ausgabe 1/09) aber gern die unveränderte Originalabbildung noch einmal drucken.
 

Na - da bestehe ich natürlich drauf, wenn schon klauen, dann wenigstens "richtig".
Und wenn Foto von meinem Objekt, dann bitte mit Nennung des  richtigen Namens.

Und nicht, wie in der Augustausgabe, dass man aus Versehen die letzten zwei Buchstaben so verändert, dass ich das andere Geschlecht werde. :-X

Haben die Grafiker dieses "Blättchen" wohl nicht studiert ?
Oder in der Stunde "Urhebberrecht" gepennt ?

Oder sind so jung wie… ,
frei nach dem Motto: "Du, das machen wir einfach, das merkt schon keiner-
'n bissl verändern und die Sache ist geritzt…"

Pustekuchen. Nicht mit mir. Ideen sind "geistiges Eigentum".
Noch immer !

bei uns hat mal jemand aufm parkdeck einen koffer gefunden.
war geld drin, über 100.000. DM
hats abgegeben und den finderlohn musste er noch einklagen.
ne da behalte ich es lieber selbst, fall mir mal soetwas passiert.
bin sonst ne recht ehrliche seele nutze aber ab und zu auch
kino.to.


« bürgschaftenSonstiges: Machs Richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...