Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die BANKEN-Krise ist eigentlich keine ......
Hauptsächlich von der Presse aufgebauscht , und erlogen (durch weglassen von Fakten) !!

Nur weil die Banken sich untereinander nicht mehr trauen ... ( wen wunders denn ? )  ???
Hätte die SCH.... Presse nicht so reißerisch geschrieben , sondern exakt die Fakten geschrieben ,gäbe es kaum ein Problem ..... oder nur für die von den Banken verar-schten Anleger !!

Der Sicherungsfond der Banken für die Sparer ist überhaupt nicht betroffen !

Allerdings würde ich mein Geld von diesen Zocker-Banken abziehen....

..jemand hat mir gesagt/denkt damit könnte ein Krieg angezetelt werden  :o

Also ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das ALLES nur durch Immobilienspekulationen von den USA kam. Da steht sicherlich mehr dahinter. Ich mein, Bankchefs sind nich umsonst Bankchefs. Ne gewisse Intelligenz ist ihnen ja zuteil. Und ich glaube nicht, dass eine Bank jedem dahergelaufenen schnell mal ein paar Mio für ein Haus gibt, ohne auf seine Herkunft, Zahlkraft, Job usw. zu achten. Und plötzlich sind die paar Mio futsch, weil der Herr nicht zahlen kann. Und so kann dieses Geld nicht an die Notenbank zurückgezahlt werden. Vereinfacht wird das ja immer so in den Nachrichten propagiert. Ich trau der Sache aber nicht. Im Endeffekt sind es doch genau die Notenbanken, die das Monopol haben und über Wert und Wertverlust entscheiden können. Und wenn die USA nun ner Rezession entgegensehen, kommt das sicher nicht allein durch falsche Spekulationen mit Immobilien. Da kann zu viel gedrucktes Geld auch mit entscheidend sein. Denn dann ist der Dollar schwach, der Euro stark und die amerikanische Wirtschaft wird durch den Verlusthandel extrem geschwächt.


« "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"Sonstiges: mal wieder n kleiner stammtischaufreger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...