Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

m.E. gute Erklärung zum "Rettungspaket" ....


Antworten zu m.E. gute Erklärung zum "Rettungspaket" ....:

interessiert mich nicht die "Bohne".....
habe keine Aktien, mein Erspartes habe ich anders angelegt(materiell), nicht bei der Bank! ():-)

machen jetzt viele:
- Oldtimer
- Gold             ;)
 

schaut euch mal italien an, da kracht es richtig die sparkonten werden aufgelöst und anderweitig das geld angelegt.
alle deutschen morgen zur bank und die einlagen abheben.
oioioi.
1929 wird erblassen.

 

Zitat
schaut euch mal italien an, da kracht es richtig die sparkonten werden aufgelöst und anderweitig das geld angelegt.

@ zzz, TV sehen!
Auch in Deutschland ist z.Zt. ein Run auf Gold... die kommen schon garnicht mehr mit den Lieferungen kleiner Goldbarren nach!
Und alte Autos gehen weg wie warme Semmeln! ;)

verstehe ich nicht. Ich habe auch einiges an der bank angelegt...

Wenn ich mich nicht irre ist das geld bis zu 100.000 auf der bank sicher

Kommt drauf an, wie und wo du es angelegt hast. Wenn du in Lehman-Zertifikate investiert hast, solltest du mal mit deinem Finanzberater sprechen  ;D

 

Zitat
ist das geld bis zu 100.000 auf der bank sicher

Glaube das bloß nicht! Schon garnicht wenn das Politiker sagen, die haben ihre Moneten längst vergraben...  ;D;D;D

 

Zitat
Ich habe auch einiges an der bank angelegt..

Abheben- in Gold anlegen, nur so ne Idee.... 8)

Auf Gold gibts aber keine Zinsen/Rendite/Dividende

Ach nee.... :P
dafür kannste es aber anfassen .
was mit Deiner Kohle passiert weißte nie! 8)

Und Gold schwankt extrem gerade in der letzten Zeit im Wert. Ich bin mir da auch nicht sicher, ich würde es wohl nicht nehmen.

 

Zitat
Und Gold schwankt extrem gerade in der letzten Zeit im Wert.

dann verstehe ich die Leute nicht, die für 11.000 € (kam in einer TV-Reportage) Goldbarren ordern.....
Vielleicht immer noch besser als wenn die Bank Dir sagt: Tut uns Leid ,Ihr Geld ist futsch....
Ja versteh die einer, das ist reine Panik. Mit sowas kannst du auch noch als unbeteiligter reinrutschen und viel Geld verlieren.Gibs aus das Geld, das kann dir dann keiner mehr nehmen.

.... ich weis jetzt nicht wie ich es sagen soll, deswegen sag ich es einfach so raus ;D

es gibt doch so ne EInlage, in die jede bank deutschland einzahlt.

dies soll ja bei einer evtl. not geratenen bank die hand bieten. Den wenn die bank untergeht, so wird aus dem topf das geld an die bankkunden gezahlt.

In den verträgen steht es sogar denk ich drin.. aber ein mindest kapital, das gedekt wird gibt es schon.

Gezeigt hatte sie auch gestern(Die Reporter/ZDF) wie alte Luxusautos( Mercedes 70er Jahre, Jaguar usw.) gekauft werden, sichere Geldanlage!
Diese Autos steigen jährlich im Wert!


« "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"Sonstiges: mal wieder n kleiner stammtischaufreger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...