Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Bald is Halloween :D

Soooo bald ist Halloween ;D;D
Kanns ja kaum erwarten
Und gibt bestimmt wieder Party
Wie stehts mit euch?
Mögt ihr Halloween?
Lasst ihr die Tür zu wenn Kinder vorne dran stehen ? ;D;D


Antworten zu Sonstiges: Bald is Halloween :D:

Lasst ihr die Tür zu wenn Kinder vorne dran stehen ? ;D;D
Da kannst du aber glauben: Die Türe bleibt zu !!! ;D

Bin eingeladen bei Freunden auf ner Pardy, Halloween selbst interessiert mich eher weniger. Aber bei ner Party sag ich ja nicht nein ne  ;D;D

Naja, Party in gewissem Maß ist ok. ;)

trick or treat

Mache auch party bei Freunden, Tür bleibt zu weil wohl keiner mehr laufen kann  ;D

ich fand halloween noch nie richtig toll...
selbst zu halloween parts hab ich eig kb, ist mir i.wie zu dumm xD
aber wenn es ne normale party is ohne verkleiden und ohne halloween schnickschnack sag ich auch nicht nein  ;D;D  ;)

Das einzige was mich reizen würde, wenn McDonalds wieder Halloween Potatos hätte...

Hier kommt keiner rum und bettelt, solch heidnische Bräuche sind glaub ich eher in katholischen Gegenden Brauch. Und alles nur Kommerz um mehr gehts nicht.

hast mal n €
trick or treat.
mach ich in HH aufm jungfernstieg.

Ich mag diese ganzen aus Amerika herübergeschwappten Konsum-Bräuche ja nicht (was bestimmt aber auch damit zu tun hat, dass solche kleinen A-Kinder unsere Tür mit rohen Eiern beworfen haben, weil es keine Süßigkeiten gab - und jetzt ratet wer das saubermachen musste...)

Die nächsten haben dann Süßigkeiten bekommen, mit sanft Tabasco verfeinerte Schokoladenriegel, die mögen Halloween jetzt wohl auch nicht mehr.

bei uns sind die halloween feten immer recht amüsant ;)

dieses jahr veranstaltet unsere Stufe sogar ne eigene öffentliche  ;D

am meisten spaß macht es zu halloween aber immer noch mit 5.1 System lautstark einen horrorfilm zu gucken  8)

 

Zitat
Ich mag diese ganzen aus Amerika herübergeschwappten Konsum-Bräuche ja nicht
So isses, ich auch nicht.
Hallo Wien
Ist wieder was, wo man wieder Knete mit machen kann.

Kann es sein, dass im Süden Deutschlands solche Bräuche und Anlässe mehr gefeiert werden als im Norden?

Bei uns hier gibt es sowas gar nicht - hier "sch.eißt" man auf Halloween, gibt keine Partys, nichts. Nur halt das geänderte TV-Programm ist cool - ich steh auf Gruselfilme. ;D

Habe ja Verwandte auf ganz Deutschland verteilt. In Baden-Würtemberg/Pforzheim, dort gibt es überall Partys. Auch in Ulm, und in Moosbach/Buchen (Bayern). In Hameln/Hannover, Lübeck wird sowas gar nicht gefeiert. Und wenn dann nur vllt. mal gaaaanz selten privat. Auch Fasching oder sowas gibts hier nicht. Stehe eh nicht auf das ganze - haben echt Glück, zu uns kommen keine, wie Nico es so schön schrieb, A-Kinder und verlangen Süßes. :)

Bei uns wird das auch nicht wirklich gefeiert, aber wir nehmen jeden Tag mit, den wir zum Party machen benutzen können  ;D;D;D

SCH..... amerikanische Bräuche !
Bei uns ist Reformationstag am 31.10. !!
Ein wichtiger Tag für alle , denn damit wurde ein Teil Kirche endlich von Unsinn wie Ablasshandel , Latein usw befreit ...


« Sonstiges: Pausewie lange hängt ihr vor dem ding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!