Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computerhilfen: Foto-Galerie (BETA)

Heute möchte ich die neue Computerhilfen Foto-Galerie, eine Erweiterung unseres Fotoforums, vorstellen und zur Einweihung meine Bilder vom Wochenende, Album "Blumen-Messe", vorstellen.

Um selber Bilder zu zeigen, muss zunächst ein (oder mehrere) eigene(s) "Foto-Album" angelegt werden. Danach lassen sich Bilder in die eigene Alben laden, und von anderen kommentieren.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=gallery


Antworten zu Computerhilfen: Foto-Galerie (BETA):

Prima Sache.
Einige Verweise funktionieren aber nicht auf der ganzen Zeilenlänge(manchmal nur die letzten zwei Buchstaben), weder bei der neuen Funktion, noch bei Fotos&Design.

Wow, das ist ja gut!

Das ist eine echt geile Idee!

Mich würde nur gerne interessieren, ob ich auch anders in die Foto-Gallerie gelange, als über den von dir gegebenen Link?

 Hervorragend !

Aber könnte man die Bildgröße nicht auf ein einheitliches Format herabsetzen, z.B. 640 x 480 Px, dann gibt es schnellere Ladezeiten (bei mir jedenfalls).

Klasse Idee... ;D

Wieder mal eine gute Idee. Danke. :)

Das ist eine echt geile Idee!

Mich würde nur gerne interessieren, ob ich auch anders in die Foto-Gallerie gelange, als über den von dir gegebenen Link?

Ja, über das "Foto & Design Forum", oben rechts "Album anlegen" oder "Foto-Galerie". Und das wird demnächst auch an anderen Stellen passend verlinkt.


Hervorragend !

Aber könnte man die Bildgröße nicht auf ein einheitliches Format herabsetzen, z.B. 640 x 480 Px, dann gibt es schnellere Ladezeiten (bei mir jedenfalls).

Das ist bisher von der Software nicht vorgesehen, aber ich arbeite bereits daran, die Bilder direkt beim Speichern anzupassen (wenn zu groß) :)
 

Ich hab´s heute mal getestet, klappt ja schon ganz gut - mit Geduld und Spucke.
Beim hochladen muss man nur aufpassen, da das aktuelle Album noch immer ins letzte vorhandene Album wechselt und man sein eigenes wieder auswählen muss. Sonst schiebt man seine Bilder ins falsche Album.
Bei kleineren Formaten geht die Bildanzeige Ratz - Fatz.
Aber Nico wird´s schon richten.  ():-)

P.S.
Was mir noch aufgefallen ist:
wie werden die Bilder abgespeichert?
in der Reihenfolge des hochladens oder nach Dateinamen - (ich nehme an nach Dateinamen, sonst wäre die Anzeige nicht so durcheinander).

« Letzte Änderung: 05.11.08, 20:32:42 von Andromeda »

ich bin begeistert  :-*

Edit: Wie löscht man ein Bild, welches sich im falschen Album befindet ???

« Letzte Änderung: 06.11.08, 22:26:49 von webse »

« Sonstiges: PC-Welt : 2 tolle Programme & 4 GB Corsair-Stick!Vibrant Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!