Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hameln - Wir werden wieder berühmt!! =) (Die Macht der Medien)

Ich, gebürtiger Hamelner, der seine Stadt liebt, bin froh, dass Hameln echt überall im Fernsehen gezeigt wird, in der Bild erscheint, in der Süddeutschen, ja sogar in den Tagesnachrichten diverser Länder, wie beispielsweise Niederlande, Russland, Japan usw..

Das Thema ist dabei EIGENTLICH nicht so schön - denn die Ratten sind wieder los. Der Rattenfänger von Hameln muss wieder her ;D

Das wirkliche Problem ist jedoch aber, dass jetzt die ganze Welt denkt, dass wirklich ganz Hameln von Ratten befallen ist - dem ist aber nicht so. Es ist nur ein kleiner Stadtteil plus dazugehöriger Kleingartenkolonie. Dort gibt es ein Grundstück, wo ziemlich viel Gerümpel zu finden ist (wie im Video zu sehen) und die ohne weiteres das nicht entfernen dürfen, da der Besitzer nicht auffindbar ist. Naja, und der Stadtteil - ist nur ein kleiner, und auch nicht extrem wie alle denken. Selbst die Hamelner wissen nicht wirklich viel davon.

Naja - aber daran sieht man wie mächtig die Medien sind. Selbst in Japan, in Russland wissen die das. Die denken nur alle, das GANZ HAMELN befallen ist.. das ist aber defenitiv falsch.

Hier das Video. Da sieht man unser schönes Rathaus, ein Teil unserer schönen Altstadt.. ach, ich fang schon wieder an zu schwärmen ;D;D;D;D Scherz Leute ;)

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2008/11/21/ratten.html


Antworten zu Hameln - Wir werden wieder berühmt!! =) (Die Macht der Medien):

***mademobile***Pass aber auf! du weißt ja sicher, WEN der Rattenfänger mitgenommen hat, als er nicht bezahlt wurde ???

Hameln ist ja wirklich schön- hat so Renaissance-Giebel wie z.B. Münster... ;)

Das mit den Ratten hat(te) sich bis hierhin noch nicht rumgesprochen.

Ich dage dazu nur: dieses Gerümpel in einem Kleingarten-Gelände könnte genausogut irgenein Hinterhaus-Idyll in Belgien sein...

oder anderswo. ;D8)


Meine letzte Ratte, die am Gully damals in unserem Garten "was suchte" (evtl. ihre Ratten-Kleinen in der Kanalisation z.B.) - habe ich durch Öffnen des Gullys in diesen reinlaufen lassen (dauerte anderthalb Stunden - ich im haus auf Beobachterposten) -
und dann Deckel drauf.


Wo viel Mäuse sind, haste ganz schnell Ratten...

Aus Bisamratten machte man früher doch sowas. ;D"Schickes" aus Bisamfell... ;-)

Bisamratte:
son biest hab ich vor kurzem bei uns im bahnhofstunnel gesehen. liegt direkt an nem fluss.
dachte erst es n kleiner hund, bis ich den schwanz gesehen hab..
die sind ja riesig.


« Win XP: Ich möchte/muss meine Emailadresse hier ändern.Sonstiges: 19 jähriger tötet sich selbst vor web cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...