Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN macht mal wieder nicht was es soll....

Hallo!

Ich besitze ein NetGear Router seid ende Winter. Bis vor 3 Wochen hat noch alles ganz normal funktionier bis plötzlich der eine Rechner kein Internet- bzw Netzwerkverbindung aufgebaut hat. Folgende Situation. Der Router steht im 1.Stock und unmittelbar daneben ein Rechner der über Kabel ins Internet kommt. Ein weiterer Rechner (Problemrechner) steht eine Etage weiter oben und ist über funk angeschlossen. Von einem Tag auf den anderen hatte dieser Rechner keinen Zugriff mehr zum Internet bzw. Netzwerk. Seltsamer Weise kann ich ICQ benutzen aber alles Andere nicht! Kann keine HP aufrufen etc. ???

Was kann ich tun? Freu mich sehr auf Hilfe ;-)

Gruß D.V.



Antworten zu WLAN macht mal wieder nicht was es soll....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn ICQ funzt, muss ja eine Internet-Verbindung bestehen, wenn er dann keine Seiten aufbaut, kann es auch an deinem Browser liegen...Mit welchem Browser surfst du denn?

Ich surfe mit dem standard Internet Browser

Nimm mal den Firefox , um zu sehen , ob es am Browser liegt . Internetoptionen : mal saubergemacht incl ggf "alte" Cookies ???

tach also ich wüder mal einfach denn ganzen router platt machen und die netzwerkkarten neu installieren. dann sollte es hoffentlich besser werden.

Also ich werde es mal mit der deinstalation des Routers incl. Netzwerkkarte versuchen oder wohl oder übeldie Festplatte formatieren. Ich habe trotzallem auch bemerkt, dass mein Rechner allgemein langsamer geworden ist (256 DDR RAM). Könnte es vielleicht etwas damit was zu tun haben. Ein Kollege hat die Vermutung, dass er zu langsam sei für die Internetverbindung und alle Programme (MSN, Internet Explorer,etc...) nach einer bestimmten Zeit einfach den Verbingungsversuch abbrechen im Gegensatz zu ICQ d.h. dass ICQ es immer wieder versucht bis letztendlich eine Verbindung entsteht oder manuel abgebrochen wurde. Kann das möglich sein?

Gruß D.V.

also ich glaube kaum das ein rechner der 256 speicher hat zu langsam fürs i-net werden kann außer du hast da nen mainframe mit ner 1000mb leitung was ich mal nicht annehme. also ich echt einfach mal die karte neu installen.


« vnc beim Netgear DG835GB funzt nicht!!!Gelbe Zeichen Gerätemanger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!