Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: wie die Medien uns wieder mal beeinflussen ?

Gerade zufällig jemand die Tagesschau gesehen ? da wollten die uns doch allen ernstes verzapfen, dass über 50% der leute den InternetExplorer als internetbrowser benutzen, der firefox sollte nur mit 20% oder dergleichen daherkommen. hab die genauen werte leider nicht mehr im kopf
mir war sofort klar, dass das totaler quatsch ist. kann man auch überall nachlesen

http://www.browser-statistik.de/

http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

« Letzte Änderung: 16.12.09, 21:01:30 von Mullmanu »

Antworten zu Sonstiges: wie die Medien uns wieder mal beeinflussen ?:

Auf Europa bezogen oder? In D liegt ja FF vorn

hmm hier stimmen die statistiken wieder überein

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_web_browsers

weiß auch nicht wobei es sich jetzt bei denen aus den links handelt. der 2. link kommt jedenfalls aus den USA

aber anscheinend sind diese statistiken von wiki nur durch bestimmte seitenbesuche erhoben worden. das ist nicht gerade repräsentativ

bei browser-statistik sind das kommulierte ergebnisse von 350 webseiten

« Letzte Änderung: 16.12.09, 20:57:35 von Mullmanu »

Was hat das mit beeinflussen zu tun  ???
Vielleicht waren die einfach nur - mal wieder - falsch informiert.

traue nur einer statistik, die du selbst erstellt hast.

kannst hier ja mal eine repräsentative umfrage starte. genügend member hat CH ja.

Hier mal die Zahlen von letztem Dezember, auch da liegt der FF schon vor dem IE. Die aktuellen Zahlen hatte ich auch verlinkt, finde den Post aber gerade nicht... :)




http://www.computerhilfen.de/info/firefox-marktanteil-steigt-weiter-bei-computerhilfen-auch-ie-ueberholt.html

Viel schlimmer finde ich aber, wie Parteien die Medien kontrollieren, und uns damit manipulieren - auch wenn sie das jetzt nicht zugeben:

Zitat
Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (dd_vg) mit Sitz in Hamburg ist ein Medienbeteiligungsunternehmen der SPD. Sie ist die Steuerungsgesellschaft des SPD-Unternehmensbesitzes und zu 100 % im Eigentum der SPD. Die dd_vg kommt als Verlagsgruppe mit den ihr zuzurechnenden Tageszeitungen auf eine anteilige Gesamtauflage von rund 435.000 Exemplaren und einen Marktanteil am bundesdeutschen Tageszeitungsmarkt in Höhe von 1,9 %. Sie nimmt damit Rang 11 der führenden Verlagsgruppen im Zeitungsmarkt der Bundesrepublik nach Gesamtauflagen ein. (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft
Viel schlimmer finde ich aber, wie Parteien die Medien kontrollieren, und uns damit manipulieren - auch wenn sie das jetzt nicht zugeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft


brauchst dir doch bloss anschauen, wer im vorstand von den öffentlich rechtlichen sitzt.
brauchst dir doch bloss anschauen, wer im vorstand von den öffentlich rechtlichen sitzt.

Soweit ich weiß, wird da parteipolitisch nach Prozenten das Wahlergebnis wiedergegeben, also keine einseitige Beeinflussung ohne Hintergrund?
Soweit ich weiß, wird da parteipolitisch nach Prozenten das Wahlergebnis wiedergegeben, also keine einseitige Beeinflussung ohne Hintergrund?

LOL...ja genau ::)

« Sonstiges: Schwarze Magie ;DSonstiges: Digitaler Stromzähler ab 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...