Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CH Foto-Rätsel 2008-11-27

Auf ein Neues ;)

zum Rätsel


Antworten zu CH Foto-Rätsel 2008-11-27:

limesstrasse/liemeswanderweg

Via Appia Antica ? ;-)

zeep hat recht - es ist die Königin der Strassen

BRAV @zeep

die Lösung

... dabei war ich da noch  nie...  :-\

wie soll man denn da bitteschön auf die lösung kommen ?? selbst wenn ich das ganze bild gehabt hätte, hätte ich das nicht gewusst  ::)

@zeep, @Mullmanu - ich auch nicht

Es gibt ein paar Dinge a.d.Welt, die gehören zum allg. Kulturgut 8)

(oder seid ihr schon am Empire State Building gestanden?
(er)kennen tut ihr es trotzdem, gelle)

wie soll man denn da bitteschön auf die lösung kommen ??
@ Mullmanu:
Hattest Du nicht Latein oder Geschichte in der Mittelstufe ?
Damals, als man im Unterricht noch nicht googelte, ging ein Lehrer mit einem Geschichtsbuch rund, oder projizierte mit dem Epidiaskop solche Bilder in der Art an die Wand.

Wenn man aber z.B. die Therme in Trier kennt, dann kann man sich auch als nicht Italienkundiger die passende Straße dazu vorstellen...

Latein hatte ich von der 7. bis zur 11. ..  geschichte hat damit schon eher zu tun, aber das hatte ich vllt 2-3 jahre und jetz nur noch als crashkurs. in latein haben wir das nicht direkt gehabt

dennoch könnte ich genauso gut irgendein bild mitten aus der walachei nehmen, das sähe genauso aus  ;D

« Letzte Änderung: 28.11.08, 19:58:59 von Mullmanu »
Latein hatte ich von der 7. bis zur 11. .. was hat das damit aber zu tun ?
Unser Lateinlehrer hat manchmal Bilder mit in den Untericht gebracht, z.B. Fotos von Herculaneum & Pompeiji, als es in dem passenden Kapitel um Häuser, wie wohnten die Römer etc ging.
Daher. ;)

naja deine zeiten in der schule sind ja schon etwas länger her ;) ..die zeiten ändern sich. wir haben nur noch diese "märchen" (kackus hat herkules die kühe geklaut usw.) durchgenommen, dann noch die ganzen fabeln und solche wesentlichen geschichtlichen dinge. aber nichts über gebäude oder dergleichen


« Sonstiges: lustiges ebay..Sonstiges: Welche Vögel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...